Bohndesliga Saison 2022/23

Felgenralle nun sogar in den Nachrichten

4 „Gefällt mir“

Heute Bohndesliga Late (at) Night :beangasm:

@Morissa

Zu Welcher Fraktion gehörst du eigentlich?

Kramer behalten
Kramer kündigen
Kramer kündigen und buyo versetzen?

Buyo ist schwierig, den müssen wir uns ja bewahren, wenn es mal wieder zum worst Case kommt.

Ich war ja von Anfang an nicht der große Befürworter von Kramer, der lebte dann eher von der Hoffnung. An den Gegentoren kann er halt auch nichts machen und das sind halt meist grobe Fehler in der Defensive gewesen oder Bälle, die Schwolow durchaus halten kann/muss.

Ansonsten war man ja außer gegen den BVB und der zweiten Halbzeit gegen Union immer auf Augenhöhe, davon muss man halt auch mal ein Spiel gewinnen. Torverhältnis von -7 und -5 waren gegen Union, der Rest war ja knapp. Am Samstag ist Krisengipfel gegen Leverkusen, danach wird eine der beiden Mannschaften wohl reagieren.

Ich hatte mir erhofft, dass während der Länderspielpause ein Schritt nach vorne gemacht wurde, da ja fast die ganze Mannschaft zusammen war, aber leider nein.

Jetzt fallen Zalazar und van den Bergh die ganze Hinrunde aus, nun müssen die eigentlich prominentesten Neuzugänge auch mal was auf den Platz bringen.

1 „Gefällt mir“

Leverkusen hat wohl schon reagiert

Dann werden wir wie so oft von einer Mannschaft nach Trainerwechsel abgeschossen.

Das war noch so schwammig heute Mittag, aber jetzt schreibt es ja jeder.

Es ist immer noch schwammig nur dass es alle schreiben. Alle schreiben auch nur dass alle anderen schreiben dass alle anderen schreiben er wäre weg

Eine maximal sympatische Lösung, keine Ahnung wie gut er als Trainer ist.

Wir werden gegen xabi alonso nicht verlieren. Ob es für ein Sieg reichen wird kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht.

  • „Was sind die Gründe?“
  • „Ja weil sie kein gutes Ballbesitzspiel haben“
  • „Ja aber was sind die Gründe?“

Eddy investigativ :smiley: :beangasm:

Ganz gutes FCA Portrait:

Würde mich in einer der nächsten Shows mal über einen Hertha und/oder Schalke Experten freuen.

Hertha wäre spannend, weil recht selten über den Verein gesprochen wird. Würde mich schon interessieren, wie die Fan-Perspektive in Sachen aktuelle Saison-Prognose ist. Und war da nicht wieder was mit Windhorst?

Schalke bietet ebenfalls genug Gesprächsstoff. GamerBrother macht da ja sehr viel Content dazu, vielleicht bietet der sich als Gast an?

Etienne Garde:

Meister der passenden Vergleiche.
Und sowohl der VAR als auch Tesla sind Quatsch :florentin:

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge war mal wieder nen Beispiel, warum ich die Sendung trotz und nicht wegen Etienne gucke.

9 „Gefällt mir“

Hab nach ein paar Minuten ausgemacht. Das war maximal unangenehm.

8 „Gefällt mir“

Yo, wirkte zunächst ja so, als könnte er sich da im Zaum halten aber dann wurde es echt schlimm und unsachlich.

War wirklich unangenehm. Gerade als er Tobi dann dauerhaft so peinlich angriff, ohne irgendwas Fundiertes zu liefern und die beiden Gäste so awkward im Hintergrund in der Luft hingen (und teilweise auch recht unangenehm berührt wirkten).
Oof.

4 „Gefällt mir“

Das letzte Mal, dass mich etwas so unangenehm berührt hat war beim letzten PCR-Test wo ich die Testperson anschließend fast per gigantischem Nieser aus der Praxis posaunt habe- um mal im Land der Metaphern zu bleiben.
Gerade wo es in den Bereich der „Alle haben sich verschworen!“ Phase ging und teilweise auch persönlich angegangen bzw verbittert Gegenbeweise eingefordert wurden ohne die eigenen Thesen zu belegen war… nun.
Die Gäste wurden nicht wirklich einbezogen am Anfang und noch mehr relevante Spiele als sonst hatten kaum Beachtung.

MMn hat es dieser Woche an einer ordnenden Moderation gefehlt. Entweder macht das Eddy, dann darf er sich da nicht echauffieren. Oder man lässt es Tobi machen, dann darf man ihn aber nicht so barsch ins Wort fallen als wäre es der alte Buzzertobi von 2017.

Das war in meinen Augen nichts, ich freue mich aber auf die nächste Ausgabe.

4 „Gefällt mir“

Ja, das war heute durch den unnötig scharfen Ton nicht so geil. Ich hab auch nix gegen hitzige Diskussionen, aber die war halt auch noch unsachlich und hat zu viel Platz eingenommen.

6 „Gefällt mir“

Dann kann ich mir die Sendung wohl doch ansehen, scheint ja so wie immer zu sein :beanlurk:

Ich möchte hier mal verteidigen: Ich fand die VAR-Diskussion wirklich gut (besser wäre es natürlich gewesen, die Gäste mehr einzubinden, aber na ja). Denn: Draußen in der weiten Welt gibt es SEHR VIELE Fußballfans, die nach jedem VAR-Fehler exakt genau so argumentieren werden wie Ede. Genau die gleiche Polemik. Wie Tobi dem Ganzen sukzessive den Wind aus den Segeln nimmt ist einfach eine Masterclass im Debattieren.
Wenn ich Bohndesliga gucke, weiß ich, dass da häufig ein unsachlicher Ede dabei ist. Wenn ich das nicht ausstehen könnte, würde ich die Sendung schon nicht mehr schauen. Aber ich freue mich sehr, das sein Gequatsche auch eingeordnet wird. Ich meine, wo haben wir so etwas sonst noch? Dass irgendjemand öffentlich Stuss äußert und dann genauso öffentlich auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Diese Diskussion war wiklich nicht die Beste und wahrscheinlich komplett unnötig, aber sie war irgendwie… repräsentativ. Und dafür mag ich die Bohndesliga.
Und hier noch einmal RESPEKT an Tobi, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er lieber mit Max-Jacob Ost über Flanken philosophiert, als sich mit einem gefrustetem Etienne auseinanderzusetzen.

12 „Gefällt mir“