Bohndesliga Saison 2023/24

Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag, bei solchen Themen wäre die Meinung der Community vielleicht auch ganz interessant. Also wenn etwas ähnliches mal wieder ansteht, könnte man das vorher auch noch irgendwie abfragen und hier oder auf Social Media vielleicht irgendwelche Abfragen machen.

Natürlich wird ein Venn Diagramm irgendwann unübersichtlich, aber einfach nach eurer Auswahl zum Vergleich nochmal die 18 der Community eingeblendet und kurz über Übereinstimmungen oder Überraschungen gesprochen.

Oder vielleicht am Ende der Sendung, also nicht nur Meinung in die Kommentare, sondern auch eine Umfrage und dann geht man bei einer der nächsten Folgen zu Beginn kurz darauf ein, ähnlich wie beim Wahlkrampf von Calcio Berlin.

Ansonsten hab ich bisher viel Spaß mit dem neuen Kanal, hoffentlich wird der gut geteilt, damit die Abonnenten bald höher gehen. Im Verhltnis zu diesen sind die Klicks ja bisher recht ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Als 60er lesen sich die Kommentare echt gut, wie oft wir da genannt worden sind :herz:
Übrigens wurde das Bohndesliga-Video auch in mehreren 1860-Foren geteilt, schön wenn da zwei Leidenschaften zusammen finden.

1. 1860 München
  2. Bayern München
  3. Nürnberg
  4. VfB Stuttgart
  5. Eintracht Frankfurt
  6. Kaiserslautern
  7. 1.FC Köln
  8. Gladbach
  9. Dortmund
  10. Schalke
  11. Bremen
  12. HSV
  13. Hertha
  14. Rostock
  15. Dresden
  16. Magdeburg
  17. Düsseldorf
  18. Bochum
2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

1. Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. Schalke 04
  4. Borussia Mönchengladbach
  5. HSV
  6. VfB Stuttgart
  7. Nürnberg
  8. Eintracht Frankfurt
    1. FC Köln
  9. Werder Bremen
  10. FC Kaiserslautern
  11. Hansa Rostock
  12. Dynamo Dresden
  13. Hertha BSC
  14. Bayer Leverkusen
  15. Fortuna Düsseldorf
  16. Alemannia Aachen
  17. FC St. Pauli

Wenn man das 1. an Zeilenanfang schreibt, macht das Forum automatisch eine Liste draus.

Ich dachte du hast es präzisiert, damit niemand denkt, dass du den TuS Höhenhaus meinst

Er hat ja nicht mich zitiert, aber ich hatte das gleiche Problem, wollte aber nicht mit dem Effzeh anfangen und allgemein keine Reihenfolge machen.

Haste Recht. Ohne Nummerierung hätte ich bestimmt hundert Mal durchzählen müssen.

Ich kam irgendwie genau bei 18 raus und war recht zufrieden. Bin geografisch im Uhrzeigersinn einmal rund.

Ich würde die Liga gleich wie die anderen Ligen Europas auf 20 erhöhen und schön verteilen, finde die Idee verlockend das es Regional Meister gibt :heart_eyes:

Nord
Hannover 96
Braunschweig
SV Werder Bremen
Hamburger SV
St.Pauli

West
Borussia Dortmund
FC Schalke 04
Bochum
1.FC Köln
Borussia Mönchengladbach

Süd
Bayern München
Eintracht Frankfurt
1 FC Nürnberg
VFB Stuttgart
1 FC Kaiserslautern

Ost
Hansa Rostock
FC Union Berlin
FC Magdeburg
Dynamo Dresden
Hertha BSC Berlin

1 „Gefällt mir“

Das doch ein sehr unsportlicher Ansatz einfach nur nach Region zu verteilen. Klar es muss regional verteilt sein, aber es muss auch sportlich relevant sein und auch gute Rivalitäten vertreten sein. Kiel nur damit SH dabei ist, ist für mich ein schwieriges Kriterium, zumal die meisten Schleswig Holsteiner sowieso HSV Fan sind. Manche Bundesländer sind einfach zu klein. Bundesligavereine sollten ja auch im Allgemeinen an große Städte gekoppelt sein sonst kriegt man Infrastrukturprobleme

Frankreich hat erst auf 18 reduziert.

Ja, jedoch auch nur weil die katarischen Geldbesitzer deren Geld mit weniger teilen wollten, mit einer Verbesserung des Wettbewerbs hatte dass eher nicht so viel zu tun.

Das fänd ich wiederum schwierig. Oder du spielst halt vorher tatsächlich eine Quali. Weil was hat St. Pauli für eine Berechtigung erste Liga zu spielen und nicht Wolfsburg, die 20 Jahre mehr Bundesligazugehörigkeit haben?
Warum Union und nicht Carl Zeiss Jena?

1 „Gefällt mir“

Es geht schon darum die Dichte zu erhöhen, was auch den Wettbewerb spannender macht und es auch wahrscheinlicher macht, dass PSG stolpert. Denn es ist eben einfacher 34 Spiele zu überraschen als 38, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht auf deiner Seite liegt. Aber klar, es ging ihnen eher darum, dass die Belastung geringer ist sobald die KlubWM auch noch dazukommt.

Also nur Ostclubs :beanpoggers:

1. 1860 München (mein Lieblingsclub)
  2. Bayern München
  3. Borussia Dortmund
  4. Schalke 04
  5. 1.FC Kaiserlautern
  6. Borussia Mönchengladbach
  7. 1.FC Köln
  8. VFB Stuttgart
  9. Hamburger SV
  10. Werder Bremen
  11. Eintracht Frankfurt
  12. FC St. Pauli
  13. Fortuna Düsseldorf
  14. Union Berlin
  15. Dynamo Dresden
  16. Hansa Rostock
  17. SC Freiburg
  18. 1.FC Nürnberg
3 „Gefällt mir“

Die jeweiligen Regionalmeister in einer Meisterrunde gegeneinander Spielen lassen um dann den Deutschen Meister zu ermitteln. Ich finde das hätte durchaus seinen Reiz.

Naja die einzige Logik ist hier mein Empfinden, wenn ich nicht aus Hildesheim kommen würde, wären bs und 96 auch nicht dabei :sweat_smile:, habe halt jeweils 5 gesucht und als BvB Fan hab ich mit diesen Vereinen die meisten Erinnerungen. Sieht natürlich bei jedem anders aus.

Jap oder wir machen einfach wie England nen eigenen Pokal draus oder eben den Budenzauber zurück bringen mit so einer Liga :heart_eyes: