Bohndesliga Saison 2023/24

Dein Namen ergibt ganz neue Sinne für mich :smiley:

Dachtes du dass das sein Jahrgang ist ? :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jüngster RBTV-Zuschauer.

Sonderfolge Bohndesliga? :eyes:

Ideen für Bohndesliga-Formate:

Videos die grundlegendes Fußballwissen vermitteln:

• Taktik
  • Historie
  • Strukturen (Basics wie Unterschied DFL und DFB, Vorstellung anderer Verbände (UEFA, FIFA, …aber auch international in anderen Kontinenten / Ländern), Organisation dieser Verbände (wie demokratisch?), alles im Vergleich)

Könnte eher unterhaltsam und oder als gut aufbereitetes Wissensformat umgesetzt werden

Diese ständige süffisante Erwähnung des Alters von Jannes fand ich schon etwas drüber. Ja, einen Spruch kann man da mal machen, aber irgendwann war es auch mal genug, gerade von Nils’ Seite. In einer Sendung die meist nicht durch fachkompetenz auffällt, sollte man wenn denn dann mal Gäste mit ein wenig Hintergrund da sind, die auch ein wenig respektvoller behandeln.
Das war sicher nicht böse gemeint, kam aber ein wenig von oben herab rüber.

Ich weiß was du meinst und fand ich auf Dauer auch ein wenig nervig, aber für mich ist das weniger „von oben herab“ rüber gekommen, sondern mehr ein „haha wir sind alle so uralt“. Macht es in der Nervigkeit nicht zwingend besser, aber die Intention ist eine andere. Wobei ich auch schon gar nicht verstehe wieso Tobi diesen „Funfact“, dass er der erste Gast ist der in den 2000ern geboren ist, überhaupt gedroppt hat. Ohne diese Erwähnung wäre das Thema vermutlich gar nicht aufgekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf das angeteaserte Quiz am Sonntag :beanlurk:
Das könnte lustig werden wenn man schon am Namen vom ManUtd Stadion scheitert

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch traurig. Ich kenne die Stadien durch die Champions League und meine Reise nach London auswendig

Hast du mal das Endgegner-Fußball gesehen, das Niveau wird man erwarten können. Aber das wird es auch unterhaltsam machen.

Auch die Jungs haben sich gestern nochmal über das Thema unterhalten. Habs noch nicht gesehen, aber hier das Video:

Edit:
Gute Sendung, interessante Meinungsbilder, gerade auch von Niko. Tobi versucht ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, obwohl wahrscheinlich 80% der Verantwortlichen, die gestern abgestimmt haben noch nicht mal ansatzweise wissen, wohin der Weg führt.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe jetzt schon mehr Videos auf dem Bohndesliga Kanal geschaut:

Als im letzten halben Jahr, beim RBTV Haupt- oder Gamingkanal :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Das Quiz ist doch schon heute da!

Hat mir sehr gefallen, hab ehrlicherweise mit deutlich leichteren Fragen gerechnet/befürchtet. Wirklich sehr gerne wiederholen!

1. Wissen: 4 Punkte, bei Trappatoni war ich mir mit Nerlinger eigentlich sicher und bei Möller bin ich nicht auf Frankfurt gekommen
  2. Schätzen: Hätte ich immerhin bei der Laufleistung die 4 geschlagen
  3. Nennen: Das ist schwierig zu vergleichen. Weltmeister hätte ich noch Riedle und Köpke gesagt aber andere wohl nicht, DFB Pokal wäre schnell in Raten geendet. Aber in welcher Welt ist das Blau? :laughing:
    image

E: Aahh Leo hat sich in den YT-Kommentaren gemeldet
image

2 „Gefällt mir“

Hat grossen Spass gemacht, fand ich klasse!
Wenn’s nach mir geht, kann daraus ein regelmässiges Format werden! :smiley: (vorrausgesetzt die Community zieht kräftig mit, sowas vorzubereiten kann echt viel Arbeit sein)

Sollte nur noch etwas sattelfester präsentiert werden. Wirkte manchmal etwas überhastet holprig.

2 „Gefällt mir“

@qLeo Wohin soll man denn am besten Ideen für Fragen schicken? Hier per PN oder Mail?

Immer gut Leo, aber drei Fragen nicht korrekt.

Vielleicht vier? Weil welche Farben hat Hansa Rostock?

Mehr weiß und rot als blau auf jeden Fall.

Liebe Leute,

Eddy’s Mikrofon im Bohndesliga-Set knarzt und knackst in jeder Folge seit Monaten vor sich hin.
Ob am PC auf den Boxen oder Headset, Tablet oder Smartphone, überall ist es zu hören.
Es macht mich kirre

Hier 3 Stellen (7sec Video)

Bin ich wirklich der einzige, der das hört?

1 „Gefällt mir“

also ich höre gar kein knarzen

1 „Gefällt mir“