Bohndesliga Saison 2023/24

Interessantes, neues Format - 4 Gewinnt

echt cooles format!
das spielfeld hat mich etwas an bilderrätsel von sky erinnert, wo nicht nur vereine, sondern andere zusammenhänge gesucht waren.

Solche Fußball Tic Tac Toes gibt schon länger

1 „Gefällt mir“

Ja, die Idee mit dem Fußball Tic Toc ist nicht originell. Wir haben sie einfach nur etwas abgewandelt und dann in Form von „Vier gewinnt“ gespielt.

Ganz allgemein zum Kanal: Wie von mir vor ein paar Wochen angesprochen, probieren wir uns aktuell erstmal aus. Das Motto, das wir uns anfangs gesetzt hatten, lautete: Wir werfen die Spaghetti an die Wand und schauen, welche kleben bleiben. Daher gibt es aktuell recht viele Experimente auf dem Kanal. Die Videos der Reihe „Was wäre wenn“ kamen beispielsweise nicht gut an, weder von den Klickzahlen noch vom Feedback. Das Video mit unserer Traum-Bundesliga hat hingegen viele (größtenteils positive) Kommentare hervorgerufen und gute Klickzahlen erzielt. Wie gesagt, euch erwarten in den kommenden Monaten noch zwei, drei kleine Testballons. Danach werten wir mal aus und schauen, wie es weitergeht!

25 „Gefällt mir“

Als mögliches Spiel könnte ich mir auch ne Runde „Wer bin ich?“ mit Personen des Fußballs vorstellen. Darf man halt jetzt nur nicht zu exotische Picks nehmen, aber könnte schon lustig sein.
Traum-Bundesliga, fand ich auch richtig gut, da auch gerne mehr in diese Art. :+1:

7 „Gefällt mir“

Welcher Spieler wird im Internet oft mit Mats abgekürzt?

Natürlich Marc Andre ter stegen🙈

Tobi Escher ist Toni Kroos.

Dann aber mit Bohndesliga Ehrenexperte Florentin.
Dann können es nämlich nur Messi, Lewandowski,Pirlo, Nabel oder Grötzmann sein :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich spricht Nils Xavi Simmons heute als Schavi und Xabi Alonso als Schabi aus :kappa:

Wow, Nico jetzt wie Noah. Der Erfolg des Vereins ist zu glanzvoll, um sich mit Bohndesliga abzugeben. :beansad:

1 „Gefällt mir“

„Nenad Bjelitscha“

:beanjoy:

Ich bin gerade auf Twitch über die Baller League gestolpert und da dachte ich, das wäre doch auch mal ein Thema für ein Bohndesliga Video.

Ich verlinke mal einen Artikel der aufzeigt, worum es bei dem ganzen geht

2 „Gefällt mir“

Hier zur heutigen Folge, wo das Bayern-Gen herkommen könnte :wink:
Multi-Club Ownership: Der FC Bayern München kauft jetzt Klubs | sportschau.de

Mein Eindruck von außen wäre eigentlich, dass die Baller League sehr wohl voll von Kommerz ist. Alleine die ganzen großen Influencer und Streamer vor den Karren zu spannen, wird doch schon Unmengen an Geld kosten. Dazu die komplette Halle volltapeziert mit Werbung, das ganze Marketing etc. Die Anpassung der Regeln, damit mehr Action ist. Weil normale 90 Minuten für die Jugendlichen offensichtlich zu langweilig geworden sind. Habe eher die Befürchtung, dass man die Kids vom normalen Fußball wegbringt, weil die sich für die Alternativen mehr begeistern können. Die TikTokisierung des Fußballs passt da schon ganz gut in meinen Augen.

Will garantiert nicht den „normalen“ Fußball in Schutz nehmen. Da geht es auch komplett nur um die Kohle. Aber ich sehe die Baller League & Co. nicht dazu in der Lage, das Rad zurück zu drehen, sondern eher noch zu beschleunigen und der ursprüngliche Fußball wird versuchen gewisse Dinge zu kopieren. Sei es die Einbindung von Influencern, Marketing usw.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich mir die Spiele der Baller League nicht angeschaut habe und wahrscheinlich da auch wie ein Boomer gegen Fortschritt bin, der nicht aufzuhalten ist.

1 „Gefällt mir“

Fußballspiele in der Halle haben aber auch vor der Baller League nie 90 Minuten gedauert.

Für mich funktioniert das ganz gut, viele Spiele sind sehr kurzweilig. Das nimmt mir ja den normalen Fußball nicht weg.
Und ist doch gut es sehr professionell anzugehen mit großen Namen aus Fußball und Internet und nicht irgendwie so halbherzig, die Leute scheinen Bock zu haben.

2 „Gefällt mir“

Baller League wäre dann ne Ausgabe die ich definitiv skippe.

2 „Gefällt mir“

Kennst du die Winterpausen-Hallenturniere aus den 90ern? So ähnlich kann man sich das vorstellen.

Fortschritt würde ich das nicht nennen, es ist einfach eine ganz andere Sportart für Menschen, denen ein normales Fußballspiel zu lange dauert. Ich fühl mich angesprochen^^ Und das Konzept, einen ganzen Spieltag an einem Abend durchzuballern, funktioniert für mich persönlich sehr gut.

Und zum Thema Kommerz: Unterhaltung ohne Werbung ist nicht bezahlbar.

Ich fand die heutige Folge über das Trainerkarussell generell gelungen.
Die Bemerkung von Nils, warum Klopp nicht nach Italien wechselt, hat mich verwirrt zurückgelassen. „Italien ist doch uninteressant, da ist die Liga nicht interessant“. Warum ist die italienische Liga uninteressant? Das war mir dann doch ein bisschen zu schnell zu unreflektiert drübergewischt, auch wenn ich total zustimme bei der Aussage, dass Klopp wahrscheinlich nicht nach Italien geht.
Aber wie gesagt, eine gute Folge. Gerade die Vorstellung, dass Xabi bei Barsa Trainer wird, hat mich doch schmunzelnt zurückgelassen. Danke Eddi!

2 „Gefällt mir“