Muss mal sagen, ich gucke Bohndesliga inzwischen wieder echt gerne, macht Bock!
Immerhin für Kaiserslautern hat’s gereicht
Ich find’ die aktuellen Folgen fast ausnahmslos gut, weil die Bundesliga diese Saison auch einiges an Gesprächsstoff hergibt. Ein paar Gäste mehr wären schön, aber wenn man Montag morgens dreht, ist das natürlich schwierig, von daher no hate/disrespect. Zum vollendeten Glück fehlt eigentlich nur noch, dass Nils endlich die Namen von Xabi Alonso und Xavi Simons richtig ausspricht
Mir würde es schon reichen,
wenn Ede nicht mehr Bartzelona sagt
Find ich vollkommen legitim. Die Spanier sprechen München ja sogar Monaco aus
Mailand oder Madrid, hauptsache Italien!
PS: Jetzt mal im Ernst, not sure if serious, aber auf Spanisch heißt München nicht Monaco; nur im italienischen ist mir das so bekannt.
Das hätte aber weniger zu meiner Antwort gepasst, deshalb der Nils am Ende.
Die heutige Sonderfolge fand’ ich wieder stark. Sinnvolles und gut eingebautes Sponsoring. Das entlanghangeln an den Karten—auch wenn ich diese Werte auf den Karten sehr befremdlich und für inhaltlich absurd halte—hat sehr schön durch die Sendung geführt.
Weiter so!
Herzlichen Glückwunsch an Bayern für den dritten Platz in dieser Saison.
für mich als leidenschaftlicher ultimate team-spieler war die sonderfolge spitze. es hätten nur gerne mehr karten eingeblendet werden können, wenn diese auch gerade gegenstand der diskussion waren.
Puh, finde den Anfang gleich etwas… schwierig. In einem ähnlichen Sinne wie der Doppelpass schwierig ist. Bezüglich der Debatte um Kimmich und ob er einfach nicht mehr so gut sei.
Ich meine es wirklich nicht böse aber es ist auffallend, das solche Argumente von der linken Seite des Tisches kommt. Die weniger der Fussball-Fachkompetenz und mehr Richtung Emotionen, sage ich jetzt mal.
Jemand wie Kimmich wird in der Fussballwelt extrem hoch angesehen und als fantastischer Spieler gefeiert. Nur an Deutschen Stammtischen nicht.
Selbes war ja z.B. auch bei Toni Kroos der Fall (wobei es bei dem gefühlt immer noch so ist).
Das ist ein sehr übliches Ding hierzulande.
Hier werden Spieler nicht overhyped sondern oft underhyped.
Und das sage ich als jemand der weder Bayern noch Kimmich sonderlich mag.
Aber gerade letzteren immer und immer wieder für Verfehlungen vieler ins Rampenlicht zu rücken und einem herrausragend guten Fussballer seine Fähigkeiten abzusprechen, ist dann halt etwas zu viel Doppelpass, in meinen Augen.
Wie häufig hat er denn tatsächlich bewiesen ein herausragend guter Fußballer zu sein? Gerade in den letzten 2-3 Jahren.
Wieviel haben die Bayern in diesen letzten 2-3 Jahren bewiesen?
Das dieser Absturz seiner Leistungen mit denen der Bayern gesamt einherging ist ja wohl kein Zufall.
Aber immer so zu tun, als wäre er das Problem und nicht das Gesamtgefüge des Vereins ist einfach absurd.
Ich habe eher das Gefühl das man ihm halt ein wenig mehr abverlangt, da er ja auch gewisse Forderungen stellt und schon gute Leistungen erbracht hat. Sane wird doch auch ständig kritisiert. Das Man da keinen Neuzugang oder ganz jungen Spieler ohne diese Reputation in die Pflicht nimmt, kann ich schon verstehen.
Ausnahmsweise mal negatives Feedback von mir.
Die Benennung der aktuellen Folge sowie das Thumbnail gefallen mir gar nicht.
Ich weiß, dass gerade viel experimentiert wird und mir ist auch bewusst, dass solche Titel und Thumbnails wahrscheinlich sogar ganz gut funktionieren, dennoch finde ich beide ziemlich mies.
In letzter Zeit fällt mir das häufiger auf. All caps. Mehrere Ausrufezeichen. Die rote Schrift auf den Thumbnails. Immer mehr „Karikaturen“ von Spielern und Trainern, wo vorher oft einfach eure Gesichter auf „ikonische Szenen“ des Spieltags geshopt wurden.
Ich würde mich freuen, wenn das Design der Thumbnails und die Titel mittelfristig wieder weniger nach Bild-Schlagzeilen aussehen würden.
Einspruch. Was bringen mir denn langweilige Thumbnails?
Das aktuelle Thumbnail mit ikonischer Millhouse-Thematik finde ich im RBTV-Kontext sehr passend und persönlich ansprechend. Die Themen zu visualisieren und entsprechend auch andere Gesichter einzusetzen, ist doch durchaus sinnvoll. Wie die Jungs aussehen weiß ich ja auch so ^^
Hier wird ja öfter so getan, also wären schlichte, sachliche Thumbs die objektiv bessere Lösung, und nur wegen des Algos ist man reißerischer. Für mich stimmt das aber nicht, ich schaue die Sendung so oder so, und wenn das Thumbnail schon eine kleine Geschichte aufmacht, ist das doch top.
Mal ganz ehrlich, bei ner Sendung die ich so oder so gucke, könnte mir nichts egaler sein als das Thumb und der Titel. Ja früher hat mich das auch genervt, aber inzwischen ist es mir nur noch egal.
Thumbnail ist mir eigentlich so gesehen relativ egal. Aber diesen Titeln die 1:1 von der Bild Zeitung stammen könnten, lassen meinen Puls schon jedes Mal steigen aber so scheint die Welt des youtubes nun Mal funktionieren. Wenn das statistisch mehr User anlockt als verjagt, ist es halt so
Danke dir. Die Karten haben wir von EA erhalten, wir hatten also leider nicht mehr zur Verfügung als die eingeblendeten.
Kurz allgemein zur Koop: Ich weiß, dass wir mit der Koop keine Beliebtheitspreise gewinnen. Gerade das Thema Ultimate Team und Lootboxen sehen viele kritisch. Bei dieser konkreten Kooperation haben zwei Dinge den Ausschlag gegeben: Zum Einen haben wir einen Talk gemacht, der inhaltlich zum Kanal Bohndesliga passt und der auch ohne Sponsor vorstellbar gewesen wäre. Wir mussten uns hier nicht verbiegen. Zum Anderen muss man klar festhalten, dass die Mehrheit der Bohndesliga-Zuschauer im gehobenen Erwachsenenalter zu finden ist. Ich traue jedem unserer Zuschauenden zu, reflektiert mit dem Thema umzugehen.
Ich bin da ganz ehrlich: Es sagt mir selber auch nicht zu. Wenn es nach mir ginge, würden wir in den Titel einfach die drei Top-Themen schreiben. „Bayern-Krise. Wird Leverkusen jetzt Meister?“ oder irgendwas in der Art. Dann ein Foto von Tuchel und Alonso, fertig ist der Lachs. Das machen wir auch an manchen Spieltagen noch, wenn es sich anbietet.
Aber die brutale Wahrheit ist: Niemand klickt die altbackenen Titel. Die „Laufkundschaft“ nimmt leider überhaupt keine Notiz von uns, wenn Titel und Thumb langweilen. Die Stammzuschauer sehen die Folge so oder so. Es ist ein absolutes Minusgeschäft für uns, normale Thumbnails zu machen. Und leider, leider ist gerade die aktuelle Sendung das beste Beispiel für dieses Phänomen. Nach nicht einmal 24 Stunden steht sie bei 60k Klicks, was für uns einen fabelhaften Wert darstellt. Leider gilt hier das alte Gesetz: Don’t hate the player, hate the game.
Aber ich stimme dir, @Glace, insofern zu, als dass der aktuelle Titel wirklich grenzwertig ist. Da werde ich in Zukunft darauf achten, wieder eine Stufe zurückzufahren. Es muss einen Mittelweg geben zwischen komplett reißerischen Titeln und langweiligen Sätzen, die kein Schwein interessieren. Es ist aber nicht immer leicht, diesen Mittelweg zu finden.
Beim Thumb würde ich dir insofern widersprechen, als dass wir hier nur mit dem ikonischen Simpsons-Charakter Nelson arbeiten. Das finde ich eher nerdy und verspielt als reißerisch. Ich denke, das Thumb regt eher im Zusammenspiel mit dem Titel auf, als dass es für sich unpassend wäre.
60k Klicks bei nur knapp 30k Abonnenten? Wenn das Eddy mitbekommt…