Bohndesliga Saison 2023/24

Aktueller geht ja gar nicht :beansurprised:

5 „Gefällt mir“

Und allein deshalb liebe ich die Umstellung. All das was in den drei (!) Zusatzfolgen diese Woche besprechen konnte, wäre ja nie im Leben am Montag ausreichend besprochen worden. Und gerade nicht so aktuell.

15 „Gefällt mir“

Die werden tatsächlich immer hochgeladen, landen aber im Bohndesliga International Podcast-Feed. Die Folgen sind da auch bereits abrufbar: https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/308/Bohndesliga-International

Wobei es ganz gut ist, dass du das Thema hier mal ansprichst. Ich frage mich, ob es Sinn ergibt, einen eigenen Podcast-Feed für Bohndesliga International zu haben. Zwohndesliga landet ja auch im Bohndesliga Feed. Ich werde das mal intern abklären.

8 „Gefällt mir“

Ich fand’s schöner wenn es nur einen Bohndesliga-Feed gibt

6 „Gefällt mir“

Gibt übrigens jetzt doch erste Berichte, dass die Bayern Zidane holen. Aber noch nix seriöses. Fänd ich aber geil, dann wird das alte Frankreich Trikot mal wieder ausgepackt. Hoffentlich passt es noch :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

So viele Folgen gibt es ja nicht, über das Jahr gesehen. Da wird der Feed schon nicht überquellen, wenn alles auf einen Kanal erscheint. Daher pro Zusammenlegung.

1 „Gefällt mir“

Bin auch für die Zusammenlegung.
Hab zwar den auch abonniert, aber da nicht reingeschaut :beanderp

1 „Gefällt mir“

Wurde aber auch schon wieder dementiert.

Also ich denke das ein (!) Podcast-Kanal am sinnvollsten wäre. Ich war gestern unterwegs und habe mir die Nagelsmann-Reaktion ja sofort kam angehört.
Habe auch international abonniert, aber da hab ich nie gesucht. Kenne mich aber auch null mit irgendwelchen Algorithmen aus. Hab den international noch von damals. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen da zu suchen.

Danke dir für die Antwort.

Zidane als Aufbauhelfer gegen Leverkusen. Er wusste weiland 2002 sie immerhin im CL-Finale zu schlagen (Triple-Vizekusen).
Buyern steht vor einer selbstverschuldeten Umbruchphase, da den sprunghaften Trainerentscheidungen des letzten Jahres ein ziemliches Chaos verursacht wurde. Seit langem kommen nicht mehr automatisch die Besten der Konkurrenz (Alonso, Wirtz), um wieder die Nummer 1 zu zementieren.
Eberl braucht schon einiges an Können, um dem Kader irgendeine sinnvolle Spielidee zu geben. Gerüchteweise fordert Zidane ja schon Verstärkungen in die Defensive (Holding-6?).

Bei Calcio Berlin wurde erwähnt, dass es gerüchteweise auch Gegenstimmen wie Rummenigge gegen Nagelsmann gab und daher die Entscheidung völlig verständlich ist, sich gegen den FC Hollywood zu entscheiden und für den DFB.

Ich bin auf die nächste Transferphase gespannt, was in der Bundesliga so abgehen wird, auch hinsichtlich den 5. CL-Platzes und ob Stuttgart seine Truppe annähernd zusammenhalten kann.
Gut Kick!

PS: Zum Thema Podcast: einen extra Feed für International finde ich unnötig, zumal international nur alle paar Wochen mal ein Update erhält. Entweder alles auf einem Feed oder eine algorithmusfreundliche Trennung zwischen regelmäßigen und Sonderfolgen, wie den Reactions.
Habe fertig…

Also zunächst stimme ich dir in allen Punkten zu. Ich würde Zidane als Held meiner Kindheit und Jugend einfach nur sehr in der Bundesliga feiern.

Ich bin auch sehr gespannt was bei Bayern da noch passiert. Mit allen Aktionen sie da im letzten Jahr gelaufen sind, kann ich verstehen, dass viele mehr als abgeschreckt sind in einen solchen Verein zu gehen. Nicht nur als Trainer, auch als Spieler. Die Bayern müssen sich intern ändern. All diese Alpha Männer, die sich in irgendwelche Entscheidungen und Überlegungen einmischen… das macht den Verein nicht attraktiver.
Nun ist die Situation nun mal so und es bleibt abzuwarten wie es im Sommer weiter geht. Klar ist nur, eine wirklich optimale Lösung haben sie sich verscherzt

PS: wenn es am Ende Tim Walter als Trainer wird, köpf ich ne Flasche Champagner :joy:

2 „Gefällt mir“

Kann meiner Meinung nach ruhig alles zusammen kommen. Besser als verschiedene Quellen zu haben…

Wir haben das intern geklärt. Die kommenden Folgen International sollten nun im Podcast-Feed von Bohndesliga erscheinen. Meldet euch bei mir, sollte es da noch Probleme geben.

11 „Gefällt mir“

Zu Zwohndesliga:

Glaube auch das die ersten drei Plätze vergeben sind, selbst wenn da noch jemand schwimmen sollte, sehe ich den HSV nicht noch mehr Punkte als die davor holen. Und tatsächlich halte ich die Fortuna für den gefährlichsten Gegner für den Erstligisten in der Relegation aktuell.

Deshalb kommen wir zu dieser. Darmstadt kommt runter, es würde mich aber wundern, wenn sie sofort wieder ganz oben angreifen, der Effzeh wird Vorletzter, ich glaube ebenfalls nicht, dass sie wegen Transfersperre und Abgängen zu den absoluten Favoriten gehören. Das sieht bei Düsseldorf, Bochum, Mainz oder Union anders aus.

Zum Abstieg:
Ich kenne viele Lauternfans, sie verzweifeln gerade, da sie eigentlich jede Woche führen und besser sind, dann aber in Halbzeit zwei komplett zusammenbrechen. Da sieht man Funkel nun auch nicht als Retter. Aber sie können es vielleicht irgendwie schon schaffen Rostock oder Wehen einzuholen. Natürlich spricht die Hoffnung da aus mir, aber ich hoffe Schalke rutscht da nicht mehr hinein, man hat zwar jetzt Düsseldorf zu Hause, danach aber mit Osnabrück und Rostock Mannschaften von hinten, aber genau deshalb kann es aber auch gefährlich werden, das wäre dann unglücklich, weil man in den letzten Wochen viele Punkte hat liegen lassen.

Wieso ist Ede eigentlich nie bei Zwohndesliga dabei, wo er in Bohndesliga doch immer bekräftigt, dass die zweite Liga ja eigentlich viel spannender und hochklassiger besetzt sei? Wichtig und richtig, dass Tobi immer wieder einschiebt, dass die Bundesliga, bzw. Sport im Allgemeinen, nicht ausschließlich als Entertainmentprodukt betrachtet werden kann, sondern auch als Wettbewerb wahrgenommen werden muss. Eigentlich ging es gestern ja wirklich nur im die aktuelle Wettbewerbgsfähigkeit der Bundesligaspitze im internationalen Vergleich - und dann driftet das leider zum wiederholten Male ab. Obwohl der Punkt, dass das auch gut für die kommende EM sein könnte, durchaus valide ist. Davon abgesehen habe ich diese Saison schon wesentlich mehr unterhaltsamere Partien von Heidenheim oder Augsburg als von Frankfurt gesehen. Zum Beispiel.

4 „Gefällt mir“

Naja, was hat er da groß beizutragen, auch bei Bohndesliga hat er ja meist außer zu dem Frankfurtspiel selten etwas zu sagen, was die Diskussion voranbringt.

Spiele der zweiten Liga dürfte er ja noch seltener verfolgen. Es geht ihm da wohl eher darum, dass ein HSV, FCK oder Düsseldorf wahrscheinlich die Bundesliga interessanter machen als es Heidenheim, Hoffenheim oder Darmstadt tun. Da können sie noch so attraktiv spielen, die Zuschauer ziehen sie trotzdem nicht.

3 „Gefällt mir“

Das bezog er ja auf die Namen der (früheren) „Tradtionsvereine“.

Ich erinnere mich ja auch noch leicht an einen starken FCK, Bremen als aktiven und gefährlichen Meisterkonkurrenten und Frankfurt die ab und an die Liga gewechselt haben.

Dass Frankfurt nicht schön spielt hat er ja ständig gesagt (weswegen ich mir viel zu viel Hoffnung für
Augsburg gemacht hab :beanmad: )

Finds übrigens auch gut, wenn er wenig spiele sieht, ich krieg wenig mit außerhalb meiner Bubble und wenn ich dann die Ergebnisse seh stell ich mir sehr oft ähnliche Fragen wie Ede und freu mich immer sehr über die verständlichen und geduldigen Antworten der anderen :beanlurk:

Ich find’s halt in erster Linie ignorant, denn der Ton macht die Musik. Ich seh’ auch nicht jedes Spiel, aber dann jammer’ ich nicht bei jeder erdenklichen Gelegenheit rum, wie unattraktiv die Liga ist. Zumal mir letzteres grundsätzlich auch komplett egal ist, weil ich in Deutschland auch keine englischen Verhältnisse brauche. Das wird eben gerne vergessen bei derartigen Vergleichen: Das Mehr an Spannung ist in England teuer erkauft - und wer muss es bezahlen? Richtig, u.A. die Fans. Dann hast du irgendwann z.B. auch eine neue, hochnäsigere Zielgruppe, wie zuletzt auch im Emptyrates Stadium zwischen Arsenal und Bayern gesehen und (nicht) gehört. Mag ja stimmen, dass Burnley den 6-fachen Kaderwert von Darmstadt hat, aber ob Burnley gegen Sheffield oder Bournemouth gegen Fulham nun wirklich so viel ansehnlicher als Köln gegen Darmstadt oder Heidenheim gegen Augsburg ist, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Und das ist auch völlig in Ordnung, denn Sport findet nunmal nicht nur auf allerhöchstem Niveau statt, es gibt auch darunter sehr viele Abstufungen, die aus unterschiedlichen Gründen sehr viel Freude bereiten können und schlussendlich ist selbst das Entertainment hochgradig subjektiv.

4 „Gefällt mir“

passt zur disukussion bzgl. qualität und marktwert :smiley:
https://twitter.com/SVWKevinski/status/1690030862320988160/photo/1

4 „Gefällt mir“

Ich finde ein Faktor, der in der Diskussion nicht erwähnt wurde ist auch, dass kleine Vereine viel seltener gegen die Großen gewinnen. Das hat früher ja auch einen Teil der Spannung ausgemacht, dass man nicht schon vor dem Spieltag wusste, dass Bayern, Dortmund, Leverkusen und co. eh gewinnen. Sagt ja auch schon viel aus, dass beim Sieg von Bremen gegen die Bayern dieses Jahr, Nico meinte, dass er und viele andere Werder-Fans sich das Spiel erst gar nicht angeschaut haben. Wenn so wenig Hoffnung und Glaube an die Überraschung da ist, halte ich das schon auch für einen wichtigen Punkt, warum die Liga in Deutschland vielleicht so unattraktiv wirkt.