Was denn für ein Clickbait?
Hab da wohl was verpasst. Hab keine Ahnubg was du meinet. Schon die vom 33.Spieltag?
Ob Dortmund das darf
Aber das ist ja kein Clickbait
Huch, ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt. Wir hatten in der Vergangenheit grenzwertige Titel, das gebe ich zu. Aber die Frage, ob Dortmund Wettbewerbsverzerrung betrieben hat, wabert doch derzeit durch das gesamte Internet. Und wir reden ja im Video selbst sehr ausführlich und ausgewogen über die Frage. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Clickbait.
Ja, darf Dortmund mit 11 spielberechtigten Fußballern schlecht Fußballspielen? Nein, das ist offensichtlich verboten. Freiheitsstrafe für alle Beteiligten!
Was ist denn das für eine Frage?! „Darf der BVB das“?! Sorry, aber da werde ich fuchsdeuwelswild hier do.
Und dann noch dieses „Wettbewerbsverzerrung!“. Ich finde die Leistung von Darmstadt war Wettbewerbsverzerrung.
Ich sehe ebenfalls keinerlei clickbait. Die Frage im Titel ist ja, was eben auch durch die ähnliche Arbeit der Kollegen unterstrichen wird, durchaus berechtigt. Zumindest ist sie es wert, diskutiert zu werden. Und das Bild zeigt völlig harmlos Reus auf der einen Seite als Aushängeschild des bvb vs. das Aushängeschild des fc - den Geisbock.
Verstehe die Unterstellung auch nicht. Eine Erklärung wäre vielleicht hilfreich.
Das ist trotzdem kein Clickbait. Du magst die Frage für überflüssig halten, aber Clickbait ist sie deshalb nicht. Zumal die Frage sehr differenziert diskutiert wurde.
Meiner Meinung nach ist es auch keine Wettbewerbsverzerrung, sondern einfach peinlich, dass man mit so einer schlechten Einstellung in das Spiel geht. Vor allem nach letztem Jahr.
Darmstadt hat auch schon hoch verloren, als sie noch nicht als Absteiger feststanden. Die können es manchmal einfach nicht besser und steigen deswegen auch ab. Hohe Niederlagen des Tabellenletzten sind nicht ungewöhnlich und weit entfernt von Wettbewerbsverzerrung.
Dortmund hat das Spiel gegen Mainz bewusst/unbewusst (?) hergeschenkt und Mainz somit vermutlich leichter 3 Punkte ermöglicht, als es bei einem voll fokussierten BVB der Fall gewesen wäre.
Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich unfair Mainz gegenüber. Die waren halt auch einfach gut. Und ist ja nicht so, als hätte Mainz die letzten 2 Monate nur Scheiße zusammengespielt. Und als hätte der BVB nicht traditionell ein Problem mit den abstiegsbedrohten Mannschaften.
Bei Dortmund hat es ja mittlerweile fast schon Methode, am Ende der Saison Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner zu vergeigen und diesbezüglich negativ auf sich aufmerksam zu machen.
Nicht nur am Ende der Saison.
Das ist eine absolut berechtigte Frage. Hätte Dortmund vor 10 Spieltagen mit solch einer Auftsellung gespielt? Nein. Hätten sie das Spiel vor 10 Spieltagen locker gewonnen? Weiß man nicht. Aber es ist nun mal Fakt das es nicht das Top Team war was hätte spielen können…
Genauso ist es Fakt, dass der BVB die Startelf aufstellen darf, die sie wollen. Ich verstehe das Argument überhaupt nicht.
Ich möchte mich derweil für meinen gestrigen emotionalen Ausbruch hier entschuldigen; mir ging es anscheinend die letzten Wochen zu gut und ich musste mich mal wieder über was aufregen. Tut mir leid! Finde den Videotitel trotzdem nicht gut.
Die Zwohndesligafolge fand’ ich gut. Wichtig war meiner Meinung nach auch die mahnenden Worte von Nils, dass der richtige und wichtige Weg zu gewaltfreien Derbies durch solche Aussagen wie von den St. Pauli offiziellen auch schnell mal untergraben wird. Hier sollte Vorsicht geboten sein, dass man nicht zu viel Öl in ein aktuell Gott sei Dank kleines Feuer gießt.
Ich finde die Sache mit der Wettbewerbsverzerrung immer unsinnig.
Köln hatte jetzt 33 Spieltage Zeit, genug Punkte zu holen.
Da ist die Niederlage von Dortmund gegen Köln zwar ärgerlich.
Aber wenn sie absteigen, sind sie selbst Schuld
ftfy
Danke ja
Joa, sehe ich auch so.
Jedes Jahr die selbe Leier, das Team XY Wettbewerbsverzerrung betreibt, was irgendein Verein als Ausrede für ihre Verfehlungen herbeizieht.
Jeder Verein würde es so tun, wenn es sich für sie lohnt. So funktioniert es nun mal.
Diese Doppelmoral sobald es ein anderer tut empfinde ich jedes Jahr auf’s neue als ermüdend und Empörungskultur.
Vor allem, wenn sie die Woche vorher gegen Augsburg auch mit B-Elf gespielt haben und souverän gewonnen.
Ich freu mich über den Aufstieg von Holstein Kiel.
Auch wenn die Gefahr groß ist, dass sie nächstes Jahr gleich wieder absteigen, immerhin sind wir als Bundesland endlich diesen Makel los, niemals einen Fußball-Bundesligisten gehabt zu haben.
Und nebenbei (auch wenns ziemlich irrelevant ist, aber ich mag den Fakt trotzdem) gehört Kiel nun zu der illustren Runde an Städten, die sowohl in der Fußball-Bundesliga als auch in der Handball-Bundesliga eine Mannschaft hat. Das hat zur Zeit nur Berlin, Leipzig und Stuttgart (wobei Berlin für nächstes Jahr ja noch offen ist)