Bohndesliga Saison 2023/24

Tobi war übrigens gestern beim Effzeh-Podcast „TrotzdemHier“ zu Gast

Und sie haben ein freshes Bild von ihm rausgesucht.

Wobei man in der NBA ja teilweise auch dieses Problem hat, wo Stars geschont werden, um Verletzungen zu verhindern. Da hat sich irgendwann die Liga eingeschalten und man kann nicht mehr so leicht seinen Star auf die Bank schicken, wenn er unverletzt ist.
Da geht es dann insbesondere um die Fans im Stadion oder am Fernsehgerät, die ja gezahlt haben, um Lebron, Embid oder Jokic zu sehen und es dem Produkt NBA schadet, wenn dem nicht so ist.
Man darf das also nicht nur aus dem Blick der Wettbewerbsverzerrung sehen, sondern auch ob dies für die Zuschauer attraktiv ist, wenn Dortmund ne B-Elf auf dem Platz spielen lässt.

Naaaaja, komm. Das kommt dann ein, zwei, vielleicht drei mal in der Saison vor.

Und da ist noch gar nicht mit einbezogen, dass das theoretisch schon einige coole Kicker sind, die eine Dortmund B Elf ausmachen.
Das die dann so grützig performen, ist ja wieder die andere Sache.

Edit: und sein wir mal ehrlich, den Fussball-Fans in Deutschland wäre es sowas von egal, wenn sie sich dafür aufopferungsvoll ins Spiel werfen.
Dieses Lechzen nach Stars steht hierzulande hinter der (edit) Leidenschaft für den Sport. Zumindest bei einem Kern der Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Und da quatschen Tobi und Nils über den Kader

2 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123

Denke das könnte als etwas Content für eine der Sendungen bis zur WM taugen.

1 „Gefällt mir“

Wir nehmen Leverkusen, Stuttgart und Musiala und basteln uns die Top11 der Bundesliga

Und @Taktikfuchs123 für Zwohndesliga ist im 2. Liga Thread auch eine Auswertung wie das Forum die Liga vor der Saison gewertet hatte, falls interessant für dich.

Als in der heutigen Folge erwähnt wurde, dass Stuttgart ja die Bayern überholt hat und potentiell auch im Supercup spielen wird, sofern Leverkusen den Pokal holt, musste ich gleich dran denken, dass das wieder eine Titelchance weniger für Harry Kane ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nice, XXL-EM-Studio :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie das Format schlussendlich aussehen wird. Ich bete zum Himmel, dass es nicht ausschließlich Videocalls werden.

An dieser Stelle der Hinweis, dass die U17 EM gestartet ist. Die kann man sich live bei uefa.tv anschauen. :beanmampf:

Man wird wohl schon davon ausgehen können, das sie nicht jedes Mal alle im Studio sitzen werden, gerade wenn sie eben mal spontan auf etwas reagieren wollen.
Trotzdem wird es wohl wie auch bei den früheren Turnieren, das wir 1-2 Mal in der Woche eine längere Sendung bekommen, vielleicht auch mit zugeschalteten anderen Leuten.

Das wird sicherlich noch in den nächsten beiden Wochen verkündet, vielleicht nach dem Pokalfinale wenn dann auch die Relegationsspiele vorbei sind und man die gesamte Saison Revue passieren lassen kann.

Auf ein EM-Studio im Garten hätte ich Bock drauf! Meinetwegen auch wieder mit Pizzalieferantenwerbung. :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ja bitte wieder im Garten. Kommt viel besseres Sommer-EM Feeling rüber als im Studio.

Hat Tobi nicht ausdrücklich gesagt, dass sie in einem ganz anderen Set sitzen werden und das 2-3 Mal die Woche oder habe ich das geträumt bzw. falsch verstanden?

Wehe sie stehen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es übrigens immer gesagt. :joy::point_up_2:

Jap, wir werden in einem Set sitzen, das eigens für das EM-Studio entworfen wird. Das Set wird jedoch drinnen und nicht draußen sein, damit wir Planungssicherheit haben. Aktuell sind neun Ausgaben angepeilt, wir begleiten das Turnier also recht ausführlich. Es wird zusätzlich Watchtogethers zu den deutschen Spielen geben (wobei dabei nicht jedes Mal jemand aus der Bohndesliga-Crew am Start ist angesichts anderer beruflicher Verpflichtungen). Kurz vorm Turnierstart werden wir noch einmal alle Infos gebündelt veröffentlichen

27 „Gefällt mir“

Schade das es so kommen musste aber logischer Schritt

4 „Gefällt mir“

Reaktion dennoch übertrieben

Tobi ist ja mehr für den Comedy Faktor in Bohndesliga verantwortlich.
Will ich ruhige sachliche Analysen, höre ich Ede zu :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Gibt’s den Talk mit HoB irgendwo als VOD?

1 „Gefällt mir“