Bohndesliga Saison 2023/24

Oh, da bin ich ja gespannt, wie er diese These anschließend beweist. Das ist ja eine tendenziell mutige Aussage - oder zeugt seinerseits von fehlender Fachkenntnis. :clown_face:

Wahrscheinlich auf Twitch.
Auf Youtube konnte ich nur diesen Schnipsel finden:

1 „Gefällt mir“

Erwarte zur roten Ampel noch ein Statement, ansonsten wäre Tobi aus meiner Sicht kaum noch tragbar.

3 „Gefällt mir“

Da gäbe es auch eine Menge andere Ampeln, die er hätte überqueren können. :wink:

Offensichtlich ein politisches Statement von Tobi, der sich hier klar gegen die Ampel positioniert. Bitte haltet Politik raus aus Bohndesliga!!

(:kappa:)

3 „Gefällt mir“

Hat er auf Instagram beantwortet, ohne Fußballkompetenz macht es auch keinen Sinn mehr auf Grün zu warten

3 „Gefällt mir“

Mal gespannt ob @Etienne_RBTV auch findet dass die Fanszene von Dortmund ein Witz ist, wenn er die Choreo von Dortmund im DFB Pokalfinale sieht, als die das letzte Mal auf der Marthontor Seite standen …

Natürlich war die Choreo von Kaiserslautern um Welten besser und eine Augenweide. Aber so zu tun als sei die Leverkusen Choreo so unter der Würde eines Pokalfinals ist einfach mal wieder blindes Bayer-Bashing. Gerade die Choreos auf der Marathontor Seite waren immer in einer ähnlichen Liga, aber auch auf der anderen gab es nur sehr vereinzelt herausragende Choreos.

Und als Leverkusen Fan noch was zu „Forza Bayer“: Es ist für mich zumindest so, dass ich dabei 0,0 an den Konzern denke und ich denke das geht auch den meisten anderen Fans so. Für uns ist „Bayer“ wirklich einfach wie „Borussia“, „Eintracht“ oder „Bayern“.

3 „Gefällt mir“

Die dümmsten Stadien Namen Deutschlands
Was sind eure Favoriten?

Mein Favorit
Duisburg das SchauinsLand Reisen Stadion

7 „Gefällt mir“

Playmobilstadion finde ich sogar eigentlich ganz niedlich.
Nicht nur BL, aber schon ein paar Kuriositäten dabei. Fehlt eigentlich noch die Trolli Arena und die WIRmachenDRUCK Arena von Sonnenhof Großaspach.

Edit: Die Österreichische Fußball-Bundesliga ist ja eh komplett außer Rand und Band mit ihren Namen und Vereinsnamenanpassungen.

1 „Gefällt mir“

Wo ich da gerade „Brainwash“ lese. Dass ist eine Frisör-Kette in den Niederlanden, wo ich sogar mal Kunde war😅 Das wäre so ähnlich wenn hier ein Stadion „Klier“ als Namenssponsor hätte. Schon kurios dass sich solch ein Unternehmen ein Stadionsponsoring gönnt.

2 „Gefällt mir“

Wobei mein persönlicher Namensfavorit der SV Licht-Loidl-Lafnitz sogar nur in der zweiten Liga sein Unwesen treibt :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Geht das heute nur mir so, oder habt ihr auch das Problem, dass die neue Folge nicht angezeigt wird? Normalerweise bin ich so hart in der Bohndesliga-Bubble, dass die Folgen vom Kanal automatisch auf der YT-Startseite ganz oben angezeigt werden, aber heute… hmm, seltsam.

Also bei mir direkt das erste was angezeigt wurde, als ich die App geöffnet hab.

2 „Gefällt mir“

Zu eurer Kategorie des Durchstarters der Saison wäre der Marktwert vermutlich ein ganz gutes Kriterium. Ob man die Grenze dann bei 5, 10 oder 20 mio setzt kann man diskutieren, aber schließt Spieler wie Simons (40 mio MW zu Saisonbeginn) und Openda (35 mio) aus.

Dann kann aber auch ein älterer Spieler wie Beste genommen werden oder auch ein Mittelstädt, der seit Jahren in der Liga kickt und auch gute Picks gewesen wären.

Theoretisch könnte man auch keine feste Grenze setzen, sondern sagen um als Durchstarter zu gelten muss man den MW mindestens verdoppeln, was dann einen Kane auch ausschließt und es bei einem Openda schon auch schwer macht.

1 „Gefällt mir“

Du redest von blindem Bayer Bashing und betreibst dabei selbst Ede Bashing. Der hat das mit einem Satz und nem naja leicht kritisiert. Nils hat da ja mehr kritisiert :sweat_smile:

Mag ja sein, dass das Bayer so ist wie Bayern, Borussia, Eintracht… Aber ich hätte beim Pokalfinale ja irgendwie auch mehr erwartet. Ne perfekte Saison in der Buli und mit Sieg auch im Poka, da wär doch was besseres drin gewesen.

Heidenheim hatte ne beeindruckendere Choreo gegen die Bayern in der Bundesliga :woman_shrugging:

Edit: Ohje noch was vergessen.
@Etienne_RBTV hatte Recht bei was, wo Nils und Tobi falsch lagen :exploding_head: (hiermit ist es nun auch Wie gewünscht kommentiert :beanlurk:)

3 „Gefällt mir“

Merkur Spiel Arena, Düsseldorf

Wo wir beim Thema „ihr schreibt immer wenn ich was Falsches sage“ sind.
„Wenn es nur nach Fanaufkommen geht wäre Leverkusen ein mittlerer Zweitligist“.

Platz 13 was Zuschauerschnitt in Deutschland betrifft.
So viel dazu das Etienne kein blindes Gebashe betreibt.

Also in der Heimtabelle sind sie 18. haben einen Schnitt von knapp 30k. Und irgendwie glaube ich nicht das sie auswärts mehr haben als die, die dort vor ihnen stehen - übrigens 7 Zweitligisten. Ich weiß wo Eddy herkommt, aber das war wirklich einfach gebasht.

Und dazu das die meisten Leute dort ja sowieso erst seit ein paar Wochen Fans von Leverkusen ist, ist halt überall so. Frankfurts Mitgliederzahlen haben sich seit dem Pokalsieg fast vervierfacht. Zur Ära Klopp wurden auf einmal Leute Dortmund-Fans, die vorher mit Fußball nichts am Hut hatten usw.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt zufällig die Kapazität ihres Stadions, sie können keinen höheren Schnitt haben ohne ein neues Stadion zu bauen.

1 „Gefällt mir“

War aber nur 11 Mal ausverkauft.

Und die Jahre zuvor noch seltener.

Ich war noch im Ulrich Haberland, sie haben sich ja bewusst dazu entschieden die Bayarena klein zu bauen, weil sie die Zuschauerzahlen eingeschätzt haben. Das wurde ja seitdem zwei Mal vergrößert.

2 „Gefällt mir“