Bohndesliga Saison 2025/26

Was ist aktuell im TV Markt für die Fußballrechte los.

Die UEFA hat bekanntgegeben: Ab 2027 läuft die CHAMPIONS LEAGUE bei PARAMOUNT+. Wie bitte? Was ist PARAMOUNT+? Wenn ihr euch diese Frage schon immer gestellt habt, seid ihr in diesem Video richtig! Die Rechtesituation im Fußball wird immer komplizierter. Erst DAZN und SKY, dann AMAZON RPIME, jetzt auch noch PARAMOUNT+. Wer soll da den Überblick behalten? Wir helfen euch und geben den aktuellen Stand der Dinge wieder. Zugleich regen wir uns aber auch auf: Darüber, dass man als Fan immer mehr Abos benötigt, um die Spiele seines Lieblingsvereins zu verfolgen. Wer soll das alles noch bezahlen können? Und warum werden die Abos eigentlich nicht günstiger, obwohl die Konkurrenz immer größer wird? Das alles und viel mehr besprechen wir in dieser Kurzausgabe BOHNDESLIGA!

Vermutlich zu spät für Bohndesliga @Taktikfuchs123 :beanlurk:

Sonderausgabe mit sachlicher Einordnung von Ede bitte!

3 „Gefällt mir“

Verdammt, und ich hatte gehofft, da Bremen am 15ten Spieltag, quasi dem letzten vor der Weihnachtspause, gegen Augsburg spielt, dass da dann Wagner die verursachte Trainerentlassung Nr. 4 für Bremen werden würde. Jetzt haben die mir den Spaß vermiest :frowning:

1 „Gefällt mir“

Da hat Eddy wohl den Wagner besser durchschaut als manch Anderer.

1 „Gefällt mir“

Laut YT-Communitytab folgt noch eine Reaktion zur Entlassung. Dafür verschiebt sich Zwondesliga auf Mittwoch früh.

2 „Gefällt mir“

Ich habs nicht vor aber werben die ganzen VPN Anbieter nicht damit, das man auch ausländische Streaming Angebote nutzen kann?
Könnte man sich nen Anbieter suchen der in Land XY die rechte für alle CL Spiele hat?

Dein Wunsch wurde erhört

Brauch aber schon einen deutschen Kommentar, wenn möglich.
Englisch ging auch noch.

Aber nicht auf Arabisch, wie die ganzen YouTube Zusammenfassungen :simonhahaa:

Früher auf AlJazeera war das auch ein würfeln ob arabischer oder englischer Kommentar.

Was ist denn mit den anderen Ländern die zum Teil auch deutsch sprechen, Luxemburg, Lichtenstein, Schweiz, Österreich? Läuft da nicht auch was im free TV?
Also rein hypothetisch?
Oder man macht Ton aus und Radio im Hintergrund. :beanlul:

Hatten wir mal gemacht, war ganz witzig, weil der TV mehr Delay als das Radio hat.

1 „Gefällt mir“

Schön 90elf hören und dabei FM spielen. Das waren noch Zeiten :beanaww:

2 „Gefällt mir“

also hier in österreich läuft champions league auf sky (ein spiel exklusiv auf canal+ und ein spiel parallel im freetv), bundesliga ist aufgeteilt auf sky (freitag+samstag) und dazn (konferenz+sonntag).

canal+ also auf französisch?

nein, schon auf deutsch.

Früher konnte man im Kabelnetz von Kabel BW noch SRF 1 bekommen. Die haben damals auch Champions League gezeigt. Das war cool. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie beißt man sich auch hier viel zu sehr an einer einzelnen Personalie, nämlich Sandro Wagner, fest und blendet weitestgehend aus, wer das zu verantworten hat. Das ist insbesondere deshalb so gefährlich, weil ebendiese Verantwortlichen ohne jegliche Konsequenz direkt wieder auf Trainersuche gehen dürfen. Das hat Calcio Berlin - meiner Meinung nach - etwas kompetenter gelöst bzw. ganzheitlicher betrachtet.

Ich bin kein Augsburg-Fan, aber wäre ich einer, wäre ich derzeit sehr besorgt um den Verein, weil da auf höherer Ebene mehrere gravierende Fehlentscheidungen in kurzer Abfolge getroffen wurden und man sich nicht sicher sein kann, ob diese intern überhaupt ausführlich aufgearbeitet werden. Die erste ist, dass man das erfolgreiche Duo Thorup und Jurendic ohne Not entlassen hat. Die zweite ist, dass man zu diesem Zeitpunkt offensichtlich schon einen Radikalumbruch anstrebte, um etwas aus dem Verein zu kitzeln, das ihm zu diesem Zeitpunkt nicht innewohnte und sich auch nicht erzwingen lässt. Die dritte ist, dass man dafür einen Novizen engagiert hat, der diese Ambitionen zwar mitgetragen hat, mit der Aufgabe aber weitestgehend alleine gelassen wurde. Das erinnert mich in Teilen ein wenig an die Zeit, als Nagelsmann noch Trainer beim FC Bayern war und wirklich alles alleine moderieren musste, weil sich Salihamidzic ständig unsichtbar gemacht hat, wenn auch nur der zarteste Hauch von Gegenwind, Kritik oder sportlichen und personellen Krisen wahrzunehmen war.

Sicherlich ist für das Sportliche zunächst mal der Trainer verantwortlich, das steht außer Frage, aber dass man sich dann wiederholt an seinen markigen Sprüchen abarbeitet, wird der Komplexität dieser Situation überhaupt nicht gerecht. Surprise, Sandro Wagner hat eine große Klappe. Okay, und weiter? Wer hat ihn eingestellt? Warum hat man Thorup und Jurendic dafür geopfert? Warum gibt es quasi keine Konsequenzen? Man kann nur hoffen, dass da zumindest von medialer Seite und seitens der Fans nachgebohrt wird.

4 „Gefällt mir“

Vorher wieder Footballerei mit Gregott aus dem XPERION

3 „Gefällt mir“

Wie häufig Eddy wohl den Laptop rauskramt und sein einziges Argument die Marktwerte sind :beanlurk:

2 „Gefällt mir“