Bohndesliga Saison 2025/26

Weiß ja nicht welche Folge du gehört hast, aber in der diebisch gehört hab, hat Ede sehr viele Transfers bei verschiedensten Mannschaften aufgelistet und jeden Tipp u.a. so untermauert

Allgemein Kaderwert Geplänkel gab es schon, einmal am Anfang wo es um die Top 4 der vergangenen Saison ging und zwischendrin bei Stuttgart , RB und Wolfsburg.

Bei Woltemade hab ich mich gefragt, ob und woher man denn weiß dass der nicht begeistert ist von den Verantwortlichen in Stuttgart, gab’s da ein Interview oder sowas? :thinking:

@Behnson laufen so nicht in der Realität 99% der Transfers ab? Gab dazu doch auch einen Gast, meine der hätte gesagt. „Dürfe man eigentlich nicht ohne Erlaubnis des Vereins, macht aber in der Realität niemand“ - kann das auch falsch in Erinnerung haben.

Bin gespannt ob Kompany (der jetzt ja wohl eindeutige schönste Trainer der Liga!) die jungen Spieler in der Liga ranlässt, wenn der Saison Start gut läuft.
Bischof und Karl waren traumhaft in der Vorbereitung.
Urbig bekam glaub ein Spiel, Perez ist ja verliehen und Ulle wird soweit möglich, hoffentlich auch wieder stabiler im Kader stehen.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den BVB, Bremen und RB. Gefühlt kann dort alles passieren.

Ja, gut möglich.

Machts ja nicht besser :smiley: . Hatte daher meine Freude über den VFB auch schon im normalen 1. Liga Thread ausgedrückt.

Ich meine ja nur, Woltemade ist hier ja nicht das „Unschuldslamm“ der ne Vereinbarung mit dem VFB hatte, dass er save gehen darf, und dann kommt der VFB und kündigt das auf.

Der hat damals einen guten Vertrag beim VFB bekommen, nachdem er mal bei Werder ganz okay gespielt hat. Niemand hat ihn gezwungen diesen langen Vertrag zu unterschreiben. Das ist doch von beiden Seiten ein Risiko. Wenn er voll abgekackt wäre, würde Stuttgart jetzt halt auf Jahre mit ihm leben müssen.

Ich weiß nicht mehr, wer es in der Bohndesliga-Folge gesagt hat, aber Suttgart ist doch nicht dafür verantwortlich, dem Kerl jetzt seine „Once in a Lifetime“ Chance zu ermöglichen.

Das wird natürlich die Ausnahme bleiben, und wirtschaftlich wirds sich für Stuttgart (vermutlich) nicht lohnen. Aber ich finds nice, dass da ein Verein einfach mal auf Vertragserfüllung pocht und scheinbar auch die Mittel hat es durchzuziehen :smiley:

Sooo gut ist Woltemade nämlich nicht, dass er sich da jetzt ein Jahr hinsetzen und scheiße zusammenspielen kann. Der muss schon noch weiterhin beweisen, dass er in die erste Garde gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht super traurig, dass das nicht geklappt hat. 55 mio ist mehr als für Olise - also superviel, da dann aber auf Seiten des vfb auf mehr zu pochen ist halt Wahnsinn.
Finde es auch gut, dass Bayern sich da nicht drauf einlassen möchte.
Vermutlich sind alle happy außer Woltemade und Kane (der hat indirekt Kadergröße kritisiert)

Die anderen Fußball Threads meide ich. Das pauschale Bayern gebashe brauch ich nicht :sweat_smile:

Jede.

2 „Gefällt mir“

Endlich wieder da! :purple_heart:

Muss aber leider nochmal kritisieren. Ich finde Etienne’s Art bei dem Top 11 Segment zu argumentieren nach wie vor sehr unschön.
Anderer Meinung zu sein ist vollkommen ok, seinen Ton finde ich aber oft echt unangenehm.

Was ich sagen möchte ist, dass ich hoffe das Tobi sich bitte nicht von dieser Art beeinflussen lässt.
Ich stimme auch oft genug nicht mit den Top 11’s überein, den Ansatz wie er das angeht aber klasse und den Ton der Kritik wie gesagt unangebracht.

4 „Gefällt mir“

Ja, bin da auch bei dir, gerade wie auch Eddy das kommentiert, wie ein eingeschnapptes kleines Kind. Naja, ist eben so. Auch weil er ja meist die anderen Spiele und Spieler gar nicht gesehen hat.

Jeder eine Elf der Woche? Wie die wohl bei ihm aussehen würde :smiley:

Ansonsten gute Sendung, bin mal gespannt auf die Reaktion zur ersten Folge damals. Hab ich auch gesehen, mal schauen an wie viel ich mich noch erinnere.

Wieso war Eddy denn eingeschnappt? Harley Davidson Fahrer Jackson Irvine konnte doch gar nicht nominiert werden

Uzun und Kane waren nicht in Tobis Topelf

Keine Sorge. Ich arbeite jetzt seit zehn Jahren mit Etienne zusammen. Ich bin sogar immer ganz froh, wenn etwas Feuer in die Debatten kommt, gerade bei der Elf der Woche.

10 „Gefällt mir“

Dito… dafür gugg ichs doch auch sehr gern.

Und danke für Gnabry in der Elf :beancute:

Wie Kompany schon gesagt hat, ein unterschätzter Spieler.

Und mal liebe Grüße an Niko. Wo auch immer der steckt…

Das Alter war gnädig zu Nils und Ede jetzt so im direkten Vergleich :fuerdaswasesseinwill:

Edit: Und zu Tobi auch :beanfriendly:

Wünsche mir einen Gastwhatsappsprachnachrichrenbeitrag von Noah zum Woltemade Transfer nach Newcastle. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Rückblick Folge hat mir sehr gut gefallen, und hätte meinerseits noch gerne ein, zwei Stunden länger gehen können. :grin:

Fand es auch sehr schön, wie einem hier die Entwicklung noch einmal verdeutlicht wurde.

Und ich selber freue mich auf zehn weitere Jahre Bohndesliga :smiley:

Eddies Aussage über den VfB und Woltemade ist ja super gealtert. Ich frage mich, ob sein Mitleid sich immer noch in Grenzen hält? :kappa: (Mit Timestamp)

Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber seine Unterstellungen an den VfB ist schon sehr göttlich. Er war ja nicht der einzige, der so schnell VfB dafür kritisiert hat. Für die Zukunft würde ich einfach abwarten, bis das Transferfenster geschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, war ein völlig okayer take. Hat erstmal nichts mit lächerlich machen zu tun finde ich.

Das irgendwer bereit ist jetzt 90 Millionen für Woltemade auf den Tisch zu legen ist aus meiner Perspektive die größere Lächerlichkeit in dieser Causa, als die Bewertung von Stuttgarts Ablehnung der 60 Millionen :smiley:

12 „Gefällt mir“

Obwohl 60 Millionen damals.
Schon doppelter Marktpreis waren :supa:

1 „Gefällt mir“

Das unterschreib ich so.

Man bedenke dass Harry Kane als bewiesener Spieker 100 Mio gekostet hat - was auch absurd viel war für Ben 30jährigen - und jetzt sollen zwischen den beiden nur noch 10 liegen?!

Unterschreibe auch Edes Aussage, dass man wirklich nicht alles mitmachen muss.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht nehme ich das anders wahr, aber ich höre da einen unterschwelligen Ton heraus. Als ob er sich darüber amüsiert. Die Worte, die er wählt, lässt es zumindest vermuten. „mein Mitleid hält sich in Grenzen“. Na ja… muss man nicht wirklich sagen. Aber wie gesagt, vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel hinein.

Aber das Angebot an sich finde ich jetzt nicht überraschend. Überraschend finde ich, dass es so plötzlich kam. Newcastle wurde ja bisher gar nicht erwähnt, oder? Aber die Summe ist ja mittlerweile keine Seltenheit mehr. Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben. Joao Felix hat ebenfalls eine halbe Saison stark gespielt. Ist dann für 126 Mio. Zu Atleti gewechselt. Und er hat in einer schwächeren Liga gespielt. Selbst Maxi Beier wird aktuell für ähnliche Summen gehandelt. Der Markt ist total an der Realität vorbei.

Ist halt komplett bonkers, dass Newcastle jetzt doppelt so viel für Woltemade bietet wie letztes Jahr für Olise.

2 „Gefällt mir“

Im Nachhinein wird er sich denken.

90 Millionen für Woltemade.
Da hätten wir für Ekitike mindestens 120 raus holen müssen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“