uhhh noch ein Cover gefunden
Hoffe es wird Duo… wobei ich da schon jetzt die qual der wahl hätte (und vorallem auch so teils nostalgische songs)
Mindestsns einer hat nicht für Duo gestimmt. (ich)
Hab auch für “Duo” gestimmt, weil ich den perfekten Song dafür im Hinterkopf habe, um erneut knapp an der Top-10 zu scheitern.
Wie ist das, wenn der “Feat.” gesperrt ist (wegen 5 Teilnahmen). Darf man den Song dann trotzdem nehmen oder müssen beide Sänger nicht gesperrt sein ?
Das ist eine sehr gute Frage.
Ist ein Duo auch ein Duo wenn es offiziell nur aus 2 Bandmitgliedern besteht und in den offiziellen Credits auch nur 2 Leute auftauchen und die Band auch auf Wikipedia als “Duo” betitelt wird, aber bei Live-Auftritten dann noch ein dritter dabei ist, der dann Schlagzeug spielt ?
Würde sagen ja!
Wie war das noch gleich. Einzelne Musiker von gesperrten bands in anderen Konstellationen sind erlaubt richtig?
War bei Farin Urlaub / Ärzte so afaik
Oder Freddie / Queen
Ah ja stimmt wollte nur noch Mal auf Nummer sicher gehen
Ich hab halt ein bestimmtes 11 minütiges Live-Video im Kopf, aber da ist halt auch noch ein Schlagzeuger im Hintergrund.
Aber die Band ist ganz offiziell ein Duo.
Sollte glaub ich passen. Analog zu den meisten Solokünstlern, die auch live eine Band haben.
„feat.“ wird nicht gezählt, von daher erlaubt. So lief es zumindest bisher. K.A., ob man da hier eine Ausnahme macht, weil der/die „feat.“ eine gewichtigere Rolle zukommt.
Dann hoffe ich mal, das es so ist/bleibt
Ja natürlich gilt das reich einfach nicht die Live Version ein, wenn du sicher gehen willst
Also wenn ich den Act einreiche, reiche ich defintiv die live Version ein .
Aber passt schon. Wäre eigentlich bekloppt Punkte abzuziehen, weil ein Duo für bestimmte Lieder bei Konzerten halt noch einen Drummer hat.
Ich wollte es nur sagen, nicht jeder checkt dann noch mal nach.
Denke hier gehts ja einfach tatsächlich um die Interpreten (Musiker X und Y) - wenn bei einer Live-Performance ein Background-Chor/Sänger vorhanden sind, oder zusätzlicher Gitarrist/Drummer usw. was ja fast immer der Fall ist, dann werden die ja auch nicht extra genannt (e.g. der Titel bleibt ja bei “X & Y - Song ABC” bzw “GruppeMitZweiMitgliedern - Song ABC”