Wusste nur nicht, dass du dich extra zurückgehalten hast und man dir dann den Herbert weggeschnappt hätte. Dass du ihn magst, weiß man ja aus vorigen Contests.
Ach ne. Ganz ehrlich, wenn irgendjemand hier was postet was ich eigentlich gepostet hätte und dann besser abschneidet als ich find ich das klasse, weil damit ja im prinzip auch ich gewinne. wäre ja dann ansonsten meins gewesen. aber sehr aufmerksam von dir das du dir das gemerkt hast.
Ich öffne mal die Büchse der Pandora und gehe das Feld der Vereinshymnen an
Vereinshymne der Freiburger Mitte/Ende der 90er. Damals mit 10-12 Jahren hab ich recht oft diese Bundesliga-Sampler gehört, auf denen je ein Song pro Verein war - vieles davon war irgendwo haarscharf an der Kante zur Folter - aber den Titel hier fand ich immer angenehm zu hören, obwohl ich kein Fan der Freiburger bin (aber zumindestens sympathisant).
Interpret: Red Button
Titel: Für uns immer vorn
Land: Luxemburg
Ich habe auch überlegt, ein Vereinslied zu nehmen, habe mich letzlich aber doch dagegen entschieden. Wenn die Einreichungsphase vorüber ist, werde ich vielleicht noch meine Alternative posten.^^
Wah, das wäre der einzige Song gewesen, mit dem ich mich zu einer Teilnahme durchgerungen hätte.
Trotz Urlaubsende setze ich diese Runde noch mal aus. Bin einfach zu sehr Anti-Fußball engestellt, als dass ich mir mehrere Dutzend mehr oder minder Fußball-bezogene Songs anhören möchte. ^_^"
Habe auch gezweifelt, da ich noch ne Alternative aus dem Bereich der typischen EM-/WM-Hymnen hatte, aber irgendwie wollte ich da mal unterbringen. Aber vielleicht gibts zum Start der nächsten Saison ja nochmal ein Vereinshymnen-Special…da hab ich noch einiges in der Hinterhand
Das wäre super. Aber ich glaube, da machen dann viele nicht mit.
Irgendwie befürchte ich da dann aber 7 bis 12 Vereinshymnen von Dortmund, da wir hier doch seltsamerweise die Mehrzahl der Nutzer stellen. (was mich immer noch total wundert).
Gibts denn 7 bis 12 eträgliche BVB-Hymnen? Selbst als Mainzer komme ich höchstens auf 2 05-Lieder, bei denen ich mir im Stadion nicht am liebsten die Ohren zuhalten würde…
Nation: Japan
Interpreten: Cro, Sido, Motrip, Celo & Abdi, Prinz Pi & V.A.
Titel: Riskier alles
https://youtu.be/hmTLos_o3gU
4 oder 5 würde ich sagen. in den 90ern hat Dortmund Vereinslieder im dutzend rausgeballert. und auch meisterschaften produzieren in Dortmund immer einen exzess an musikalischen ergüssen. Da sind dann solche Highlights dabei wie ‘Rubbeldikatz am Borsigplatz’ oder so.
Was ist mit den großen Kickers
Ich glaube aber naiverweise noch an das Gute im Menschen und dass man dann vielleicht trotzdem danach bewertet, wie einem das Lied gefällt und nicht, zu welchem Verein es gehört.
Hier die Alternative:
Hui, hier wurde ja schon einiges gepostet. Dann grabe ich mal den Song der EM 2004 aus.
Portugal tritt diesmal sehr passend an mit
Nelly Furtado - Força
https://www.youtube.com/watch?v=jCa8Ni-8yAg&ab_channel=strawberrybanana28
Das war meine ernsthafte alternative
Das war damals als noch jeder Sex mit Nelly Furtado haben wollte.
Schuldig.
Hab doch Zeit zum teilnehmen gefunden.
Land: Liechtenstein
Interpret: Shakira
Lied: Waka Waka
Prüft bittr mal ob ihr das in Deutschland schauen könnt.