Macht nichts. Man kann ja auch nicht alles wissen
Ich weiß nicht, ob es bei allen Songs so ist, aber bei den meisten sind noch Drums dabei, was ja zumindest bei der a cappela Auslegung hier nicht gelten würde. Hätte selbst gerne “Mein Fahrrad” genommen aber naja^^
Ok. Das hier ist nicht 100% A Capella (man hört im hintergrund den taktgeber). Allerdings ist das besondere an der Nummer das das der Schulchor meines ehemaligen Gymnasiums ist, inklusive dem Chorleiter, der schon vor 25 Jahren mein Musiklehrer war
Ich habe erst „Carol of the balls“ gelesen
Sorry für meinen infantiles Gehirn
Und wer bist du von den Süßen da?
Find so Schulchormusik eh meistens cool. Mag Chormusik generell.
Scala aus Belgien zB
Oder Langley School Music Project
Ist zwar leicht am Thema vorbei, weil mit Instrumenten begleitet aber ich find das super
Ich weiss zwar nicht, welche Version du gehört hast, aber die originale A-Cappella-Version hat keine Instrumente…
das ist auch die Version aus dem Album “Das Leben ist grausam”
Die Comedian Harmonists haben doch bestimmt auch reine Sing-Lieder ohne Instrumentenbegleitung. Die Band hatte ich auch im Kopf, mir ist nur der Name nicht eingefallen, darum konnte ich nicht danach suchen. ^^
Du behältst soweit recht, das das Lied “Mein Fahrrad” auf dem Album “Das Leben ist grausam” vertreten ist.
Aber es gibt einmal das Studio-Album “Das Leben ist grausam”, worauf du dich beziehst und es gibt auch das Album “Das Leben ist grausam - A-Cappella-Album”. Es sind die gleichen Lieder in der selben Reihenfolge drauf, nur ein Album als Pop-Version und eins als A-Cappella-Version.
Die Alben “Küssen verboten”, “Alles nur geklaut” & “So viel Spaß für wenig Geld” gibt es auch 2 mal. Einmal das Studio-Album und einmal als A-Cappella-Album.
Extra für dich die orginale A-Cappella-Version ^^
Die Prinzen - Mein Fahrrad (A-Cappella)
Also ich finde ja das ziemlich gut
Allerdings zählt es natürlich nicht, weil es ja nicht alles Stimmen sind sondern auch Geräusche. (bzw
später ist ja sogar direkt Musik drinnen)
Also passt es gar nicht ins Thema, aber irgendwie habe ich trotzdem an das gedacht.^^
Oh, da habe ich wohl einen Kontest verschlafen, Perpetuum Jazzile ist ja aber am Start, ich hätte spontan eh nichts gutes anderes Gewusst…
Hatte auch gehofft, bei Scala auf eine Version ohne Klavier zu treffen, aber leider nicht reines a capella
Und wo war von euch nun folgender Titel?
Komisch, @Forentroll hat das Motto ausgesucht, aber er selber macht beim Contest nicht mit
Wird eigentlich der Gewinner dieses Contest auch die Möglichkeit haben, das kommende Motto auszusuchen?
Wenn das Lied nicht schon beim Live-Motto gewesen wäre, hätte ich wohl das hier genommen (und hätte vielleicht auch beim Live-Motto abgeräumt):
Joar das hatte ich bei Werbesongs
Okay, da hab ich mich wohl geirrt Hätte nicht gedacht, dass sie nochmal A-Cappella-Versionen der Alben haben, es war ja größtenteils schon a cappella ^^ Vielen Dank
@Individumm, @AcidCreeper, @Sgt_Salty & @Lassic - dickes Sorry an euch - habe ganz vergessen euch in den Startpost zu editieren, ich bitte daher alle Teilnehmer, die bereits ihre Punkte vergeben haben, nochmal zu überprüfen, ob sich etwas an Ihrer Punktevergabe ändern würde, eine Änderung der Vergabe ist dann ausdrücklich erwünscht!
Falls es vielleicht einige mitbekommen haben - ich habe die Anmeldephase nochmals gekürzt und selbst total verpennt, dass heute schon Punkte vergeben werden können…^^ Hab aber festgestellt, das die Teilnehmerzahl doch geringer ausfällt.
Wie auch immer, großes Entschuldigung an die Leute, die ich im Startpost vergessen habe :(!
Na logo, absofort dürfen die Gewinner immer das Motto bestimmen, sollten sie dem nicht nach kommen, bestimme ich das Motto
Allerdings wird der Gewinner erst das Thema für den übernächsten Contest stellen, das nächste Motto wurde bereits von @Rolly festgelegt
Das gude Zeug war schon ziemlich schnell weg und auf gedeih und verderb wollte ich jetzt nicht irgendwas aussuchen.
Die Lieder werde ich mir trotzdem anhören
Sorry, dass ich nochmal ein @Taker mache, aber hast du das mit der Idee, mal einen Wettbewerb zu machen, wo Leute selber was singen, auch gelesen?