Lockt auf jeden Fall einige aus der Reserve, die wohl sonst nie darauf aufmerksam geworden wären kleines Promo-Motto
Plot-Twist: Das war alles nur Dis für die Promo.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber bei RBTV und in der Community gibt es ja wirklich viele Anime-Gucker. Ich frage mich wirklich, wann RBTV eine Anime/Manga-Sendung veröffentlichen. Würde glaube ich echt lohnen, obwohl ich nicht die Zielgruppe bin
Ich persönlich würde lieber eine A-Cappella-Show haben
Wenn man aber keinen Blitz der Animes/Mangas hat, setzt man sich sicherlich schnell in die Nesseln beim Fandom.
Schluss mit a cappella jetzt!
Ja glaub ich auch, es braucht schon Moderatoren die sich sehr tief in der Materie befinden und nich nur jede Woche einen Manga lesen
Sie selber wollen/können keine machen. In der Anime-Community gibt es bis auf Nino Kerl niemanden der professionell genug ist und auch entsprechend Ahnung hat. Und selbst wenn würde derjenige in den ersten Sendung komplett in der Luft zerrissen werden bis von ihm nur noch Meme-Schnippsel übrig sind. Ich denke RocketbeansTV tut im Moment sehr gut daran dieses Thema nicht anzufassen.
Jo stimmt. Das ist immer etwas schwer, weil wenn mal Halbwissen oder falsche Aussagen kommen, kann es stark nach Hinten losgehen…
Ich finde Eddy wäre ein guter Moderator für ein Mange/Anime-Format (insert Kappa here)
Diese Einstellung lässt mich vor jeder Art Hardcore-Fan zusammenzucken. Und schon traut man sich schon gar nicht mehr an solche Themen heran, weil man ja am Ende eh keine Ahnung hat, gilt dann bei mir auch im Privaten, muss man nicht mal an eine Show denken.
An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Willkommen @Kodoku, @Taku, @altubeli, @HidekoYamamoto94 und theoretisch auch @Sodis, ist bei dir ja schon etwas länger her.
Denkt ab morgen ans bewerten, und hoffentlich sieht man sich dann noch öfter hier! =)
@Pianfensi Soweit ich den Überblick hatte, stand Monster Rancher zur Debatte.
Seh jetzt erst, dass sich das auch ganz dunkel in meinen Erinnerungen scheint festgesetzt zu haben o.o
die Anime-Community ist halt einfach noch nicht soweit. Aus diversen Gründen.
Bitteschön
Naja, das ganze Thema stand zur Debatte, von daher…
Achja, weil grade so passend: Wenn ich die Version meines Kandidaten ändere, brauchst du wahrscheinlich nochmal den neuen Link?
Hab gemerkt, dass bei mir das Video deutlich leiser ist, als beim Rest. Gefällt mir nicht.^^
Jap, auf Edit entweder nochmal mit extra Antwort hinweisen oder PN halt.
Schade das du so darüber denkst.
Ich denke da eher, dass der Wettbewerbsgedanke ganz gut ist um regelmäßige Teilnahme zu belohnen. (Wobei durch die Durchschnittsstatistik auch neue ganz oben stehen können)
Wie heißts so schön… hate the Player not the Game Du kannst ja nix dafür das n paar Menschen extrem Erfolgshungrig sind… wenn ich da irgendwo oben stehen würde in einer Statistik würde ich da wahrscheinlich auch anders drüber denken
Meine Belohnung ist es wenn ich jemand durch einen meiner Titel auf etwas tolles aufmerksam machen konnte
Nichtsdestotrotz respekt für die Mühe und den Aufwand, genau sowas macht die gute Community aus
Ein paar Worte noch von mir zu diesem Thema.
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht auf jeden Kommentar einzelnd eingehe - das würde zu sehr ausarten. Ich möchte mit dem folgenden Text auch niemanden zu Nahe treten oder irgendwen in Missgunst bringen
ABER:
Ich finde es einfach extrem Schade, dass dieser Contest soviel „Hate“ erntet. Hier werden sich durchaus Gedanken gemacht, bevor ein Thema ausgerufen wird - dabei steht bei mir immer im Vordergrund, dass es vor allem fair gegenüber den Großteil der Community sein sollte.
Ich kann es leider nur auf den „Großteil“ beschränken, weil es schlicht weg unmöglich wäre, jeden hier angemessen gerecht zu werden, das sollte auch jedem Klar sein, der an dieser Spaßveranstaltung teilnimmt.
Dieser Contest ist zugegebener Maßen sehr speziell, aber genau das ist ja von Sonata exakt so gewollt.
Es gibt selbst jetzt noch, obwohl die Regeln eng gefasst sind, unglaublich viele gute Titel - zumindest soviele, dass es für unseren Zweck locker ausreicht.
Wenn man sich dann aber von Beginn an gegen so ein Motto verwehrt und sich an einzelnen Krierien bis zum geht nicht mehr hoch schaukelt, dann muss ich diesen Mitspielern/Teilnehmern schlicht weg unterstellen, dass sie sich einfach prinzipiell nicht mit diesem Thema beschäftigen wollen - und das ist völlig okay, aber dann unterlasst doch dieses Gejammer…
Nur weil das Motto „Anime“ heißt und man eventuell für gewöhnlich mit dieser Thematik nichts am Hut hat, ist es doch dennoch durchaus vorstellbar, dass hier Intros/endings bzw. Musik vorgestellt wird, die hörbar, ja sogar sehr gut sein kann. Ich bin etwas enttäuscht, dass man sich diesem von vornherein verwehrt und dem Motto schlicht weg keine Chance gibt - weil es „viel zu speziell“ sei. Das ist schlicht weg ganz großer Quark.
Als Beispiel möchte ich hier kurz den Contest zur EM nehmen:
Seid ihr nicht der Meinung, dass, ganz objektiv betrachtet, dieses Motto wesentlich spezieller ist?
Klar erfreut sich Fußball großer Begeisterung, aber eben auch nicht bei jedem. Darüber hinaus wage ich mal die These aufzustellen, dass hier die Auswahl an Titeln viel beschränkter ist, als es beim Thema Anime der Fall ist und dennoch verlief das Motto ohne großen Ärger ab. In diesem Thread kommt es jedoch direkt zum Weltuntergang, weil mehr Personen betroffen sind, die sich lieber mit Fußball beschäftigen, als beispielsweise mit Anime - diese Logik erschließt sich mir daher leider nur bedingt.
Lustiger Fun Fact, das Fußball Motto wurde sogar erweitert, um mehr Titel zu ermöglichen & selbst dann gehe ich davon aus, dass wir mit japanischen Intros-/Endings mehr Titel zur Auswahl hätten - nur um statt a cappella mal etwas anderes als Vergleich zu nutzen…
Letztlich und das sollte natürlich die letzte Lösung sein, ist es sicherlich auch nicht das Ende der Welt, wenn man einfach schlicht weg mal Zuschauer/hörer spielt. Natürlich freue ich mich persönlich immer über ein großes Teilnehmerfeld, aber wenn euch wirklich mal etwas komplett widerstrebt oder ihr nichts passendes finden solltet, dann setzt halt vielleicht mal eine Runde aus…stiller Beobachter sein, muss ja nicht immer schlimm sein
Damit ich auch hoffentlich alle Punkte abarbeite möchte ich mich nochmal zum Kommentar „die ewige Tabelle ist eine Farce“ äußern.
Solche Kommentare zu lesen, betrübt mich persönlich sehr.
Ihr könnt mir gerne alle möglichen Dinge vorwerfen, aber wenn ihr beginnt gegen Mitspieler zu schießen, die sich für diesen Contest ins Zeugs legen, Freizeit investieren und sich Gedanken machen, wie man diesen Contest verbessern könnte - Freunde ganz ehrlich - dann hört der Spaß aber bei mir auf!
Die Seite von @Pianfensi und natürlich auch von @Ziagl sind unglaublich wertvoll für mich - ohne diese Möglichkeiten wäre die Durchführung dieser Veranstaltung so unfassbar viel schwieriger, dass wir vermutlich den Contest nicht mal mehr durchführen würden.
Ganz unabhängig davon, denke ich auch, dass die ewige Tabelle sehr wohl einen Sinn hat. Jeder vernünftig denkende Mensch sieht doch in der Tabelle die jeweiligen Teilnahmen. Jeder sollte demzufolge auch im Stande sein, die Platzierung in Relation zu den Teilnahmen setzen zu können.
Wenn man dann eben 3 Contests weniger mitgemacht hat und trotzdem auf dem 5. Platz ist, weiß doch jeder, wie gut dieser Kandidat mitgespielt hat. Sollte man diese Relation wirklich nicht erkennen können, kann man sich zur Not auch noch die Durchschnittspunkte anzeigen lassen, spätestens dann sollte die Ordnung wieder hergestellt sein…
Abschließen zu dieser Thematik:
Ich arbeite gerade mit @Ziagl bzw. nur Ziagl daran, dass wir auf der Seite auch alle unsere bisherigen Musiktitel einpflegen werden. Sprich alle Titel die ich zur Zeit alphabetisch manuell sortiere.
Ich bin nämlich unglaublich Stolz darauf, wie viele Titel wir bereits zusammen bekommen haben und ich freue mich ernsthaft darüber, dass wir mittlerweile an einer kleinen Datenbank arbeiten, die gute Musik aus dem Bohnenuniversum beinhaltet. Es bereitet mir Freude zu sehen, wie die Musiksammlung wächst & ich hoffe ernsthaft, dass es vllt mal ein Spezial Dosen Beatz geben könnte, wo eben nur Titel aus unserer Sammlung verwurstet werden - wie gut das einfach wäre
Nehmt den Contest bitte nicht zu Ernst - habt Spaß und erfreut euch an guter/neuer Musik, um mehr soll es hier doch eigentlich nicht gehen. Klar darf man motiviert sein gut abzuschneiden & genau das lässt ja hoffen, dass immer die vermeintlich stärksten Titel hier auch eingereicht werden
Ich hab Verständnis dafür, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, aber versucht sowas doch bitte in Zukunft etwas zu beschränken und vor allem ohne irgendwelchen bösen Unterstellungen/Beleidigungen oder Ähnliches (auch wenn diese vielleicht nicht als solche angedacht waren, ist das im Internet nicht immer so eindeutig zu erkennen)
Entschuldigt bitte zudem, dass ich erst so spät in diese Diskussion eingreife, aber ich habe schlichtweg einen Job, welchen ich nachkommen muss & so sehr es mich in den Fingern juckt, kann ich da zwischendrin nicht einfach mal nen Post in dieser Länge verfassen.
Wenn jmd. den Textwall wirklich bis hier hin gelesen hat - sehr löblich =), ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass derartige Diskussionen in Zukunft nicht mehr in diesem Umfang auftauchen…
just my 2 cents…
euer Spielverderber
Taker
Nur noch kurz dazu: Ich hätte es verstanden, wenn sich jemand da oder beim Thema ESC beschwert hätte, da diese Themen im Musik-Kontext tatsächlich noch spezieller sind. Vielleicht wäre es auch gut, wenn “zu spezielle” Contests außerhalb der normalen Reihe laufen würden. Das wäre nur so ein Gedanke von mir dazu.
Welche Titel sollten jetzt nochmal diskutiert werden?
Monster Ranger? Gab es noch einen Titel?
Und bitte schaut nochmal in den 2. Post ob ich auch niemanden vergessen habe - die “Antwortfunktion” haben leider noch nicht alle gefunden =)
Soviel ich wusste wurde bei dem EM contest vorher klar gesagt das er ausser der Reihe läuft. Deswegen hab ich da auch nur Schrott gepostet. Ich dachte garnicht das der in die Wertung kommt.