Bohndesvision Songcontest - #2 [Workout]

Woohoo, 10 Punkte bis dato :smiley:

Dem kann ich nur zustimmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So ich glaube ich muss mit meiner Meinung auch mal ankannten :smiley: - zunächst aber erstmal meine Punkte:

12 - @chuwanga «Moby - Bring Sally up»

trifft für mich das Thema am Besten - werde ich auch zukünftig zum Sport häufiger hören.

10 - @Jammerschaf «Foo Fighters - The Pretender»

Hatte ich wie gesagt selbst überlegt einzureichen und motiviert mich persönlich auch zu Höchstleistungen.

8 - @Scholli «Eric Prydz - Call on me»

Ist der einzige Titel, den ich vermutlich nicht persönlich beim Sport hören werde, passt aber thematisch sehr gut ins Feld und landet daher verdient auf meinem persönlichem Treppchen.

Btw: wieso tanzt der dumme Döddel eigentlich zwischen den Damen umher? Hab ich schon früher nicht verstanden und tuh ich es heute immer noch nicht.

7 - @Oerni «System Of A Down - Chop Suey»
6 - @TreasureHunter «Ollie Gabriel - Running Man»
5 - @RC_8015 «Michael Calfan - Resurrection (Stereo Sayan 3D Remix)»
4 - @caapicat «Limp Bizkit - Take a Look around»
3 - @irishrOy «Bill Conti - Gonna fly now»
2 - @FritzDieFlasche «Awolnation - Sail»
1 - @anon8910437 «Phon.o - Fukushima»

Nun zu @anon8910437:

Inwiefern unterscheiden sich denn Titel wie Sail oder Pretender von Satelitte? In einem Atemzug zu behaupten Rise Against und SoaD würden nicht passen, gleichzeitig aber dann Foo Fighters und Awolnation mit Punkten zu bedenken, empfinde ich höchst zweifelhaft :smiley:

Mich persönlich motiviert der Alternative Rock deutlich mehr beim Sport als flapsiger Pop wie Madonna oder Avicii - nichts gegen euch @Rolly und @KerMar24 :slight_smile:

Sicher kann man darüber streiten, was jeder subjektiv lieber mag. Aber pauschal zu erklären, dass derartige Gruppen/Lieder nicht zum Workout passen, finde ich unpassend. Wenn es dir persönlich nicht gefällt ist das eine Sache, das kann ich auch akzeptieren, alles andere weniger ^^

Insgesamt aber ne gute Playlist, ich schließe mich da @anon49094921 an und werde da sicher mal wieder reinhören.

Tolles Thema @Davascolo =)

5 „Gefällt mir“

Ich stelle übrigens gerade erschrocken fest, dass ich den Titel von @BigDen irgendwie komplett übersprungen habe…ich weiß nicht ob es dich tröstet, aber du hättest sicher auch Punkte eingefahren - god damn it. Sorry Bro

mich hat es btw. gewundert, dass niemand das National Aerobic Champion Theme genommen hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich meine eine Regel besagt, dass RBTV bezogene Lieder, vom Contest ausgeschlossen sind.

ach okay, ich dachte das betrifft nur Lieder von RBTV selbst, also von Bens Channel oder Totalitär oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

ALS Moin Moin Intro Lied, würde ich es dazu zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch gesagt, das ich das so empfunden habe. Es ist eben eine subjektive Meinung.
Wenn es Leute als workout Songs empfinde kann ich es verstehen, aber ich empfinden es nicht so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

12 - @irishrOy «Bill Conti - Gonna fly now»
10 - @f431 «Joe Esposito - Youre The Best Around»
8 - @caapicat «Limp Bizkit - Take a Look around»
7 - @Jammerschaf «Foo Fighters - The Pretender»
6 - @Taker «Rise Against - Satellite»
5 - @Oerni «System Of A Down - Chop Suey»
4 - @Kodaisa «The Hives - A.K.A. I-D-I-O-T»
3 - @TreasureHunter «Ollie Gabriel - Running Man»
2 - @KerMar24 «Madonna - Sorry»
1 - @carlosomse «Team America - Montage»

3 „Gefällt mir“

Ich war der selben Meinung und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Ty Parr zu nehmen. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich es doch lieber ohne den RBTV-Bonus Punkte bekommen wollte ^^

Senpai didn’t notice me?!! :sob:

Nah, schon okay, kann passieren. Außerdem sieht es so aus, als würde ich eh im Mittelfeld landen. Wo genau das dort ist, ist mir eigentlich egal.
Schnitt - 5 Punkte fehlen bis zum ersten Platz in der Gesamtwertung
Taakeeer!!!
:joy:

Dann mal hier auch meine Bewertung:

12 OneWingedAngel «Carpenter Brut - Turbo Killer» [Island]
10 TreasureHunter «Ollie Gabriel - Running Man» [Frankreich]
8 Jammerschaf «Foo Fighters - The Pretender» [Irland]
7 Rollyman90 «Avicii - Levels» [Jamaika]
6 Bateriemann «Kontra K - Kampfgeist 2» [Australien]
5 f431 «Joe Esposito - You’re the Best» [Polen]
4 Sikxx «Aviator - Front Line» [Norwegen]
3 Ziagl «Fugative (feat. Mz. Bratt & Wiley) - Go Hard» [Österreich]
2 DanteOfBodom «Clawfinger - Biggest & The Best» [Chile]
1 Davascolo «Nonono - Pumpin Blood (The Chainsmokers Remix)» [Portugal]

Hatte übrigens Awolnation, SoaD und Limp Bizkit als unpassend empfunden. Satellite hat es ganz knapp nicht geschafft. Bin also auf der Seite von @anon8910437, habe allerdings andere Sachen als unpassend eingestuft.^^
Fun Fact: Bei ‚Beide Arme nach oben‘ habe ich mir nur gedacht: „Okay, dabei strecke ich aber auch beide Mittelfinger aus und brülle ‚Don’t tell me what to do!‘“
:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

12 - @Bateriemann «Kontra K - Kampfgeist 2»
10 - @Lassic «Massic - Wo sind die Kanax?»
8 - @f431 «Joe Esposito - Youre The Best Around»
7 - @DanteOfBodom «Clawfinger - Biggest &The Best»
6 - @caapicat «Limp Bizkit - Take a Look around»
5 - @Boeser_Brokkoli «The Prodigy - Smack my Bitch up»
4 - @OneWingedAngel «Carpenter Brut - Turbo Killer»
3 - @Jammerschaf «Foo Fighters - The Pretender»
2 - @Oerni «System Of A Down - Chop Suey»
1 - @Alpha_Zen «Unit 4 - Bodydub»

2 „Gefällt mir“

Moin moin die Herrschaften,

wieder mit etwas „delay“ kommt nun endlich die Auswertung. Verzeiht mir, dass es nicht vorher passiert ist, aber ich habe unter der Woche immer recht wenig Zeit - leider. Daher an dieser Stelle die Ankündigung, dass die Auswertung wohl generell auf den jeweiligen Freitag Nachmittag verschoben wird.

Wenn es zukünftig ruhiger wird, werde ich das umgehend berücksichtigen - ich hoffe, dass das für euch so akzeptabel ist :slight_smile:

Und damit möchte ich auch direkt zur Livepunktevergabe übergehen, welche ihr wie immer *hier* nach verfolgen könnt.

Platz User Titel Punkte
1 Jammerschaf «Foo Fighters - The Pretender» 116
2 OneWingedAngel «Carpenter Brut - Turbo Killer» 105
3 caapicat «Limp Bizkit - Take a Look around» 100
4 f431 «Joe Esposito - You're the Best» 98
5 chuwanga «Moby - Bring Sally up» 97
5 irishrOy «Bill Conti - Gonna fly now» 97
7 Taker «Rise Against - Satellite» 95
8 Sikxx «Aviator - Front Line» 86
8 Oerni «System of a Down - Chop Suey» 86
10 TreasureHunter «Ollie Gabriel - Running Man» 81
11 Rollyman90 «Avicii - Levels» 76
12 AlexDeLarge1005 «Phon.o - Fukushima» 64
13 Bateriemann «Kontra K - Kampfgeist 2» 62
13 Davascolo «Nonono - Pumpin Blood (The Chainsmokers Remix)» 62
15 Boeser_Brokkoli «The Prodigy - Smack my Bitch up» 55
16 Scholli «Eric Prydz - Call on me» 53
17 FritzDieFlasche «Awolnation - Sail» 51
18 BigDen «Pillar - Frontline» 47
19 Alpha_Zen «Unit 4 - Bodydub» 43
20 carlosomse «America OST - Montage» 37
20 Kodaisa «The Hives - A.K.A. I-D-I-O-T» 37
22 HidekoYamamoto94 «Frank Schindel - Wenn das Feuer in dir brennt» 35
23 DanteOfBodom «Clawfinger - Biggest & The Best» 33
24 RC_8015 «Michael Calfan - Resurrection (Stereo Sayan 3D Remix)» 27
25 AcidCreeper «Every Time I Die - Glitches» 24
26 5chweisser «Big L - You know what I'm about» 23
27 Ziagl «Fugative (feat. Mz. Bratt & Wiley) - Go Hard» 16
28 Lassic «Massiv - Wo sind Kanax?» 12
28 KerMar24 «Madonna - Sorry» 12
30 Pianfensi «Gym Nastix - Beide Arme nach oben» 10

Wieder einmal haben es alle geschafft die Punkte zu verteilen - großartig, ich hoffe, dass sich der Trend so fortsetzt.

Ein weitere Konstante bildet @Jammerschaf, welcher ein weiteres Mal einen Contest für sich entscheiden konnte. Fun Fact: Zwei Siege infolge konnte bisher noch Niemand einfahren - somit geht ein weiterer Rekord Richtung Faultier. Meinen Respekt dafür :)!

Zufrieden dürften diesmal auch @OneWingedAngel und @caapicat sein. Mit Platz Zwei und Drei steht auch ihr auf dem Treppchen - Glückwunsch dazu.

Wie ich schon in meiner persönlichen Punktevergabe schrieb, fand ich das Thema diesmal sehr gut und in diesem Sinne hoffe ich, dass es mindestens genauso stark am Sonntag weiter geht ;).

Abschließend folgt wie immer:

[Gesamtübersicht]
[Abschlusstabelle]
[Kreuztabelle]

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

in diesem Sinne

Viele Grüße, genießt das Wochenende und bis Sonntag [ca. 11 Uhr ;)]
Taker

6 „Gefällt mir“

Da wählt man extra ein Song aus, der mich an die Step Aerobic Stunde in der Schule erinnerte und wird knallhart mit dem vorletzten Platz abgestraft :confused:

1 „Gefällt mir“

Solider 10. Platz.
Ja damit bin ich einverstanden.

1 „Gefällt mir“

Ach, das freut mich sehr!! Hatte mich zwar nach den veröffentlichten Wertungen irgendwo im vorderen Drittel gesehen, aber sicher nicht auf dem Treppchen :slight_smile:
Glückwunsch @Jammerschaf zum zweiten Sieg in Folge und natürlich auch an @OneWingedAngel!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht war auch genau das das Problem und alle haben sich daran erinnert wie sie vom Sportlehrer gedrillt wurden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus vielen Quellen haben wir wirklich keine Punkte bekommen :slight_smile: Ich hoffe trotzdem, dass die 7 Punkte vom schäbigsten Platz dich einigermaßen trösten :wink: Wir sind wohl falsch abgebogen beim Musikbrainstorming.

Gratulation ans Treppchen und dem verdienten 2. Platz.

1 „Gefällt mir“