Hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört oder gesehen.
Hatte es zuerst genommen mit einem Hinweis warum es eine Schande ist aber dann ist mir der entscheidene Satz aufgefallen “Dabei ist zu beachten, dass vor allem dieser Song prädestiniert für den jeweiligen Interpreten ist!”
Welches andere Lied sollte denn da prädestinierter sein? In Deutschland hatten sie nur ein zweites Lied in den charts, auf Platz 48.
Naja, halt typisch für die Band und Extreme sind eher das oder das um mal die Standard Dinger zu nennen.
Ich hab es dann halt nicht genommen, denn für mich ist More than words nicht Extreme
Hinter Stardust stehen aber Thomas Bangalter (aka Daft Punk) und Alan Braxe. Die haben sehr wohl noch Hits gehabt. Könnte man wieder darüber streiten.
@Rolly King of my Castle ist von 1998 lt. Wikipedia
Natürlich fehlten Die Doofen mit Mief: http://dai.ly/x427l4
Damals noch auf selbst überspielter Kassette (“Die Doffen” stand drauf, schon sehr doof) rauf und runter gehört. Selbstverständlich auf dem Walkman!
Da hab ich ganz unbescholten von Puff und Schlampen gesungen.
Kenn ich beide nicht. Ich kenn von denen nur ‘More than Words’. War auch das einzige das es in Deutschland unter die Top 30 geschafft hat.
Mach ich heute auch noch, spätestens nach dem dritten Bier.
Da ist das ganze schon fast wieder schade das die ganzen Songs jetzt im nachhinein noch genannt wurden… hätte man locker noch ne Runde draus machen können
Eigentlich auch schade das so viele Eindeutige Songs übergangen wurden und stattdessen einige grenzfälle für bisschen Streit/Diskussion.
Die Runde hätte für meinen Geschmack, trotz der bewusst schwammig Formulierten Reglementierung um einiges glatter laufen können, just my 2cents
Das sehe ich auch so. Es gibt genügend Titel aus den 90ern, die die Regeln erfüllt hätten. Es war eigentlich nicht nötig, Ausnahmen zu gewähren.
Aber man kann letztendlich nur draus lernen und hatte in dem Fall sogar was gutes, wir wissen wie solche Geschichten in Zukunft zu handhaben sind.
Es wird eine Jury von Taker einberufen und was die sagen dann halt ist so und dann brauch man danach auch nicht mehr diskutieren
Denk auch, dass Taker das gut gelöst hat und wer immernoch nicht einverstanden ist oder meint, dass ein Song das Thema verfehlt, kann ihn ja aus seiner Bewertung rauslassen.
Hatte ich auf meiner Liste, aber dann siegte mein Faible für Eurodance
Eines meiner Hasslieder WIr hatten früher gegenüber eine deutschbrasilianische Familie, da habe ich mal mitbekommen wie einer der Familie (der mich musikalisch geprägt hat, da er mir gebrannte CDs mit Dire Straits, Queen,… geschenkt hat) mal seine ganze Wut über den Song abgelassen hat, dass dieser Song die größte Beleidigung der brasilianischen Kultur darstellt
Also für mich keinesfalls. Ein One Hit Wonder würde ich vielleicht noch soweit ausdehnen, dass es zwei Lieder gibt, die mit ihm in Verbindung gebracht werden (meine Wahl hatte ja auch noch einen 2. Hit, zudem ich persönlich aber keinerlei Beziehung habe). Eine Band, die aber soch durchaus populäre Alben hervorgebracht hat und von der man (früher jedenfalls) diverse Lieder in jeder Partyplaylist hatte, ist für mich kein One Hit Wonder - selbst wenn sie strenggenommen nur eine erfolgreiche Single hatten. Bei der Bloodhound Gang würden mir aber noch diverse andere Songs einfallen als die oben genannten - Ballad of Chasey Lain, Fire Water Burn,… Ähnlich gehts mir da mit The Offspring
Hola,
wollte einmal darauf hinweisen, dass mir noch ganze zehn Votes fehlen, da die Bewertungsphase heute um 24 Uhr endet, sollten sich die restlichen Teilnehmer heute nochmal die Zeit nehmen um ihre Punkte zu verteilen ;)!
Ab 0:01 Uhr dürfen dann gerne die Punkte veröffentlicht werden. Ich werde morgen Abend dann die Gesamttabelle wie gehabt veröffentlichen.
Ein weiterer Hinweis zum nächsten Contest: Da ich nächste Woche Besuch bekomme & obendrein trotzdem arbeiten muss, kann es sein, dass ich den 5. Contest erst Mitte/Ende nächster Woche starten kann. Sorry dafür, gibt euch aber dann auch die Möglichkeit schon einmal zu suchen, welchen Titel ihr ins Rennen schicken wollt - wie angekündigt wird es ja kein Motto geben.
Ansonsten wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende =)!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
so wütend
So grade hab ich dann auch endlich mal meine Punkte an Taker abgeschickt bekommen.
War eine Echt schwierige angelegenheit, aber weniger wegen der breiten Masse an Songs, sondern weil man allen denen man Punkte geben wollte am liebsten allen 12 gegeben hätte
Es hätte der schwierigste Contest überhaupt sein können, aber irgendwie sind viele Songs, teilweise Songs welche den Begriff „One Hit Wonder“ definieren, einfach hinten übergefallen damit ich in der Bewertungsphase in Ruhe meine Punkte veröffentlichen kann hier meine „Honorable Mentions“ welche es nicht in diesen Contest geschafft haben:
Tal Bachmann - She’s so high [ ]
Sixpence none the Richer - Kiss Me
Modjo - Lady
Lene Marlin-Sitting Down Here
Haddaway - What Is Love [OMG!!]
Emilia - Big Big World
Wes - Alane
Joshua Kadison - Jessie
Corona - The Rythm Of The Night [ ]
Bell Book & Candle - Rescue Me [srly?]
Bomfunk MC’s - Freestyler
Andru Donalds - All Out Of Love
Inner Circle - Sweat (A la la la la Long) [ ]
OMC - How Bizarre
Marc Cohn - Walking in Memphis [lol]
Lou Bega - Mambo No. 5 [ ]
Meredith Brooks - Bitch [WTF?!]
Texas - Summer Son
Toni Braxton - Un-Break My Heart
Natalie Imbruglia - Torn (Studio Version) [ ]
And last but not least:
Meat Loaf - I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That) !!
Wenn man diesen Song nicht mit dem Künstler verbindet weiß ich es auch nicht… und ja! die Alben Verkaufszahlen sprechen deutlich dagegen, aber wenn man als Künstler nur diese einen Nr. 1 Single hatte und das nächstbeste, von zwei Top10 Hits in der ganzen Karriere, eine Platz 7 Single 13 Jahre später ist.
Wäre für mich zumindest eine Ausnahme gewesen der ich nicht im Weg hätte stehen wollen Aber ich weiß, wäre ein kontroverser Beitrag gewesen
Ich würde mal @Pianfensi ganz ganz nett fragen, ob er die aus meiner Liste noch fehlenden Songs in seine „Außer Wertung“ Playlist mit übernimmt, damit alle was davon haben? Natürlich nur wenn es keine Umstände macht
Also…Meat Loaf ist für mich kein One Hit Wonder. Der Kerl ist ein Superstar.
Natalie Imbruglia - Torn
Das Lied ist doch vertreten o.o?
Aber nicht mit der Studio Version
@Lanatir Er ist ein Superstar! Und dass soll ihn auch nicht kleiner machen, aber ich hätte bei dem Song ne Ausnahme tatsächlich nachvollzogen, wenn sich einer wirklich die mühe gemacht hätte nach zu schauen das dies tatsächlich sein einziger Nr. 1 Hit und nur einer von insgesamt 2 Top10 Hits war.
So alleine für die Mühe und die Idee nachzuschauen, ob man den tatsächlich einreichen kann
Texas würd ich jetzt auch nicht als One Hit Wonder sehen.
Summer Son ist ihr wohl bekanntester Song, aber Inner Smile und vor allem ihre erste Single, I don’t want a lover, sind doch relativ bekannt, würd ich sagen.