BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.1 [Live #2]

Soll ich dir helfen :wink:

Nee nee. Ich stehe immer hinter meinen Songs. Das Tübingenlied könnte ich nur schwer vertreten. Wenn auch ein Ohrwurm :ugly:

Nicht wenn der nächste Contest Lieder über Tübingen ist :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. :ugly:
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass dies alles nur aufgrund der technischen Fehler und dem nachfolgend schwachen Kurzzeitgedächtnis der Teilnehmer lag.

Glückwunsch ans Treppchen. Kann man machen :supa:

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt noch.

Yay, Platz 6 und 88 Punkte. Ein noch besserer Beginn als in der letzten Staffel, da lässt sich doch drauf aufbauen! :nicenstein:

Glückwunsch @Boeser_Brokkoli, @Schieberjunge und @Davascolo für die Top 3. Habt ihr punktemäßig ja schon mal gut vorgelegt. :fuerdaswasesseinwill:

Freu mich auf Sonntag. Bin auf alles vorbereitet… das im asiatischen Bereich liegt. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Mir wars auch einfach zu öde. :confused:
Zudem hat es die 10 Minuten mMn einfach nicht gut gefüllt, ähnlich wie ichs bei @irishroy empfunden habe; Beim ersten Hören dachte ich da, „gut da hast du die 12“. Kann aber mit dem Gesang garnichts anfangen und das schlägt sich für mich dann auf das gesamte musikalische Erlebnis nieder - zwischen Minute 5 und 10 war das mega :beangasm:.

„Hey Jude“ hat für mich genau das geschafft, ~8 Minuten sinnvoll verwendet, dazu hatte die Liveperformance noch einen Mehrwert, nach mehrmaligem Hören die unumstrittene Nummer 1 für mich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, das fand ich dagegen super öde, der song ist schon nicht der beste der Beatles und dann sitzt er nur da und singt ihn runter :slightly_smiling_face:

@irishrOy Song war dagegen echt geil, wen man mal den gesang übersprungen hat, das ist ja das geile an AC/DC Angus und seine Solos

2 „Gefällt mir“

Ich fand ihn einfach fade. Sich lange wiederholenden Lieder finde ich prinzipiell nicht schlimm. Da gibt es sogar einige die so sind und ich sehr mag.

Das Fühl wenn man hinter Opus - Live is Life landet. :beansad:

1 „Gefällt mir“

So richtig formatieren lässt sich das damit aber auch nicht. Denn ich habe ja nicht nur die Felder Punkte / Nickname / Song / Begründung im Sheet.
Da kommt noch hinzu das ich eine kleine Liste habe wie viel Punkte jeder Platz bekommt, ich eine kleine Tabelle habe wo ich ankreuze das ich keine Platzierung doppelt habe oder sowas langweiliges wie Contestname und Nr. Das ist ja alles was für euch erstmal nicht relevant ist und somit eigentlich gar nicht mit in die CSV-Datei brauch, ist es aber und zerhaut teilweise die Formatierung.

Zumal dann ab Platz 10 eh die Formatierung eine andere sein muss weil es ja da nicht mehr nach Punkten geht sondern nach Platzierung.

Ich müsste mich im nachhinein auch an der Foren-Software richten damit es ein simples Copy & Paste wäre was widerrum auch Einschränkungen beinhaltet weil RBTV eine, für meine Verhältnisse, komische Foren-Software benutzt. Aber es fehlen einfach viel zu viele Funktionen für mein Geschmack.

Außerdem habe ich auch immer noch ein wenig Bauchschmerzen bei den Leuten die einfach nicht ihre Platzierung sehen wollen, weil sie ja eh nicht in den Punkten sind.

Es ist irgendwie nicht so einfach. :slight_smile:

Mir gings bei dem Lied genau anders. Ich liebe Solos, sie müssen allerdings ein sinnvoller, stimmiger Part des Liedes sein. 15minütiges Gitarrenabgewichse find ich auf Dauer langweilig. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jo, hatte den “live”-Auftritt mal mit der offiziellen Version parallel laufen lassen. 1:1 Playback. Zwar auf irgendeinem Konzert vielleicht irgendwann mal live gespielt, aber hier nur abgespielt. An einer Stelle hat sogar das Mikrofon am Mund gefehlt.

Dann hätte ich auch gern etwas Feedback zu meiner Einreichung. Nicht, dass ich mit vielen Punkten gerechnet hätte, dafür hab ich’s nicht eingereicht. Dachte nur, es wäre catchy genug, um nicht wieder im hinteren Drittel zu landen. :sweat_smile:

Glückwunsch an die ersten drei, verdienter Sieg für unser Lieblingsfraktalgemüse. Obwohl mich der große Abstand wundert. ^^

2 „Gefällt mir“

Die Einreichungen waren diesesmal - ob des Mottos - zwangsläufig spezieller - in der ‘Form’ -, da hab ich mich schon in der Bewertungsphase gefragt wie ihr das handhabt.

Das Publikum/Die Interaktion mit dem Publikum…

  • …hat bei mir zu negativer/n Bewertung(en) geführt.
  • …hat bei mir zu positiver/n Bewertung(en) geführt.
  • …hat bei mir sowohl zu positiver/n, als auch zu negativer/n Bewertung(en) geführt.
  • …habe ich nicht bewusst mit in die Bewertung einfließen lassen.

0 Teilnehmer

Die Audioqualität der Einreichung…

  • …hat bei mir zu negativer/n Bewertung(en) geführt.
  • …hat bei mir (nur) in ‘Extremfällen’ zu negativer/n Bewertung(en) geführt.
  • …habe ich nicht bewusst mit in die Bewertung einfließen lassen.

0 Teilnehmer

Die Live-Performance (auf der Bühne)…

  • …hat bei mir zu negativer/n Bewertung(en) geführt.
  • …hat bei mir zu positiver/n Bewertung(en) geführt.
  • …hat bei mir sowohl zu positiver/n, als auch zu negativer/n Bewertung(en) geführt.
  • …habe ich nicht bewusst mit in die Bewertung einfließen lassen.

0 Teilnehmer

Kann die Umfragen leider nicht einklappen, sorry an alle die sich daran stören.

Stimme dir zu, die 40 Sekunden habe ich aber extra fürs schnelle Publikum gewählt, das vielleicht nicht so ganz darauf achtet, was oder wie er da “live” spielt. Durch die sehr unterschiedlichen längeren Parts wollte ich aber auch nicht einfach einen Übergang nehmen, sondern den für mich stärksten Einzelpart.

Und schön zu hören, dass es den einen oder anderen neuen Fan von Susuma Hirasawa gibt. :beankiss:

Ist damit wirklich nur die Qualität gemeint, oder wie gut die Band/Interpret live spielen kann?

Vorweg gesagt, ich habe weniger Punkte als du also ist mein Lied wohl schlechter. Notiert habe ich:

Bist Platz 31 kommentiert habe ich es so:
Löst bei mir den Cringe Trigger aus. Grad der Anfang ganz schlimm. Sorry, da bin ich wohl raus.
Sobald Cringe bei mir anschlägt ist es eigentlich vorbei. Grad am Anfang wo sie sich “gestört” hat das er wieder abgebrochen hat.

Nur die Audioqualität, das was du angesprochen hast passt mit in die Live-Performance. :slight_smile:

Hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.
Den Gesang fand ich nicht toll, musikalisch in Ordnung und das Zusammenspiel hat mich auch nicht überzeugt.

Mir ist der Fehler direkt aufgefallen und hab daher die Kopier-Funktion benutzt. Meine Votes stimmen also alle.