BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.1 [Live #2]

Ich auch, ich auch :grin:

2 „Gefällt mir“

Habe alles einfließen lassen, sonst würde ich mich fragen wieso man denn bitte einen Live-Contest machen möchte. Bei mir ist größtenteils aber auch Cringe angesagt wenn das Publikum rum kreischt oder vorher irgendwelche Ansagen gemacht werden, das gibt dann bei mir Punkte Abzug.

Weshalb ich aber auch beim nächsten Mal bei einem Live-Contest nicht mitmachen werde, diesmal habe ich dem ganzen noch eine Chance gegeben, war vorher auch schon skeptisch wei lich einfach mit Live-Videos nichts anfangen kann.

2 „Gefällt mir“

Das Album Yes, Virgina… höre ich mir hin und wieder mal an. Daher hast du auch Punkte von mir bekommen. :slight_smile:

Da habe ich mich bemüht, das bewusst auszublenden (also schlechtere Qualität registriert und dann im Hinterkopf behalten, dass das Lied womöglich darunter leidet). Hat also (hoffentlich) weder zu positiveren noch zu negativeren Bewertungen geführt. Hab’ jetzt habe ich nicht bewusst mit in die Bewertung einfließen lassen. ausgewählt, auch wenn das nicht ganz zutrifft.

Ich höre normalerweise nur die Playlist und achte nicht auf die Videos. Hab’ sie mir daher diesmal noch ein zweites mal komplett angehört und auch auf das Video geachtet. Hat bei mir aber in der Regel dennoch keinen großen Unterschied gemacht, weshalb ich ebenfalls habe ich nicht bewusst mit in die Bewertung einfließen lassen. gewählt habe.

1 „Gefällt mir“

Huh. Ich fand das am Anfang eigentlich ziemlich sympathisch. Der einzige Cringe war für mich bei Skindred, als viele ihr Shirt nicht still halten konnten. Das Ergebnis war dann auch nicht so geil, weswegen das eine verschwendete Minute oder so war. :sweat_smile:

Dumme Frage, aber was sagst du dann zu der Stimme von Bon Scott, wenn du mit Brian Johnson’s Gesang in AC/DC wenig anfangen kannst? :thinking:

das hier kennste schon, oder?

Nur, damit du Brian Johnson, den Sänger von AC/DC nicht für immer abstempelst :wink:
Ich mag den, der ist oft so voller Enthusiasmus, dem macht das richtig fun-o-fun :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

War in der engeren Wahl, hat aber leider nicht reicht, dafür war der song einfach nicht gut genug :slightly_smiling_face:

Im Grunde kann man bei mir grob sagen: Hat es mir Spaß gemacht zuzuhören? Und würde ich mir das Lied nochmal anhören (was für die genau Punktevergabe ja notwendig ist)?
Schlechte Audioqualität oder übermäßige Publikumsinteraktion und unnötige Streckungen haben dementsprechend einen klaren Einfluss gehabt. Selbst bei der Auswahl, welches Lied ich einreiche.

Klar ist Publikumsinteraktion geil, gerade wenn du live vor Ort bist, oder das “dein” Song ist, aber wenn du jetzt nicht viel mit dem Künstler anfangen kannst oder eher der Gelegenheitshörer bist, dann stört mich das eben. Kriterium 1 wird nicht erfüllt und fliegt somit recht fix raus.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber die Namen sagen mir garnichts, Goodbye Love hab ich zumindest schonmal gehört, grad auch nochmal reingehört. :sweat_smile:

Ich schätze Bon Scott singt den Song und ich habe zuvor was über den Gesang von Brian Johnson geschrieben. :slight_smile:
Ne schlechte Stimme haben beide nicht.
In Let there be Rock hats auch auf Anhieb erst gepasst, aber der Gesang hatte dann doch irgendwie nicht den Mehrwert. Ich fands schwierig einzuordnen - nur mit Bezug auf die ersten ~4min jetzt.
Für mich ging der Gesang einfach unter, war aber so präsent dass er dann sogar ein wenig das Instrumentale und damit das Musikalische - im Gesamten - störte; Das meinte ich mit meinem Kommentar zuvor. :smiley:

Vielleicht ist es nicht so meins wenn für das Instrumentale gesungen wird, statt für den Gesang gespielt wird. Also da die Priorität anders gerichtet ist.
Das müsste ich vielleicht mal beobachten.
Und ja, mir ist auch klar das eine Stimme ebenso ein Instrument ist wie eine Ocarina, oder eine E-Gitarre; Scheint aber einen anderen Eindruck auf mich bei Musik zu machen. :slight_smile:

Live Performance und Interaktion mit dem Puböilum sind für mich das selbe.
Wer nur versucht hat möglichst alle Stimmhöhen zu treffen oder das Gitarrensolo eins-a hinzubekommen bekam von mir kein Punkt.

Bei mir schwingt bei Skindred eben auch die Nostalgie mit. Das da manche schon rum schwenken, ist klar denn Skindred macht das ganze schon länger mit den Shirts bei dem Lied, da kennt der eine oder andere das bereits schon. Ansich finde ich die Idee nett, weil es eben mal was anderes ist. Bei mir war es aber auch nicht in der Top 10 schlichtweg weil ich das Lied schon kenne. :wink:

Bon Scott hat den Song „original“ mit geschrieben und gesungen, aber im Video sing Brian Johnson, falls du das meinst, genau :smiley:

Ja, stimmt

Das fasst ganz gut einen Teil dessen in Worte, warum ich AC/DC auch so gern hab :smiley:
Einerseits der „andersartige“ Gesang, Angus an der Gitarre und der Rhythmus aus Schlagzeug + Malcom Young, die wie eine Lokomotive die Lieder anschieben :ugly:

1 „Gefällt mir“

War grad auf der BSC Seite und da ploppt der Erfolg für 50 Teilnahmen auf. Und ich bin erstmal mega baff, dass es schon 50 Teilnahmen sind. Aber ich bin tatsächlich schon bei 61. EINUNDSECHZIG. Wir machen den Bums schon seit zwei Jahren. Und es macht immer noch Spaß wie am ersten Tag :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei mir sind es noch 6 Teilnahmen bis zur 50.
Ich kann es also in dieser Staffel noch schaffen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Erfolg ist neu, deshalb hast du ihn erst jetzt bekommen. (so wie alle anderen >50)
Es gibt auch schon den für 100, aber den hat noch keiner. :smiley:

Und ja es ist irre, dass wir schon über 60 Contests hatten.

Und ich glaube, dass wir uns darauf einigen können, dass der Anime-Intro-Contest mit Abstand der Beste war. :grin:

1 „Gefällt mir“

Immer schön in alten Wunden kratzen.

Relax it was just a joke :wink:
Ich wollte hier niemanden an den Pranger stellen.

Nein das war Thrash-Metal vor den 2000ern :kappa:

Der beste Contest kommt noch! :star_struck: