BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.1 [Live #2]

Das ist ja cool :grin:
Das Video ist auch noch gar nicht so alt, MEUTE geht ja im Moment auch recht viral

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich auch vor meiner.:eddyugh:

Helene wären von mir sicherlich min. 10 oder 12 Punkte.

Na toll, ich wollte auch was von DM nehmen. Dachte aber die wären gesperrt, weil sie beim ersten Live Motto dabei waren.:beanwat:

Das glaube ich dir.:eddyugh:

Haha, mit Depeche Mode und Meute hab ich gestern auch schon den ganzen Tag geliebäugelt. :smiley:

Meute ist live btw. richtig geil, geht schön ab, auch wenn man sonst mit Techno nicht so viel am Hut hat. Vor allem, wenn sie Remmidemmi spielen und das komplette Publikum abgeht und den Text von sich aus singt. :grin:

1 „Gefällt mir“
  • Interpret: Beatsteaks
  • Titel: Hail to the Freaks
  • Link im Klartext: https://youtu.be/tBGyFKslj1A
  • Laufzeit: 3:28
  • Startzeit Zusammenfassung: 1:25
  • Kommentar: Wie kann bei einem Live-Contest dieser Song bitte auch nicht dabei sein? Allgemein ist Kanonen auf Spatzen eins meiner Lieblings-Live-Alben und dieser Song mein absoluter Lieblings-Beatsteaks-Song. Und die Ärzte sind ja schon raus :wink: Wobei ich glaub ich trotzdem Hail to the Freaks genommen hätte. Viel Liebe.

Achtung:
Wir hatten ein kleines Problem mit der Angabe zur Zusammenfassung. Falls irgendwer hier seine Zusammenfassung bei 0:00 starten lassen will, dann müsst ihr das nochmal neu ins Tool eintragen. (Also einfach das Feld nochmal mit 0:00 ausfüllen und speichern.)

Wenn ihr so oder so keine Angegeben habt oder eure Zusammenfassung nach 0:00 startet, sollte alles noch stimmen. :wink:

Muss man bei der Einreichung im Tool jetzt immer die tatsächliche Videolänge bei “Dauer” angeben, weil unten noch mal nach nem expliziten früheren Ende gefragt wird? Oder kann man auch da schon bspw. “2:00” reinschreiben, auch wenn das Video sechs Minuten geht?

Es gibt auch noch ein Problem bei der “Video-Ende”-Angabe. Wenn ich da 4:10 eintrage, springt das Feld nach dem Klick auf Speichern auf 4:010 um.

Ehrlich gesagt ich weiß gar nicht wie @Pianfensi das haben will.
Ich glaube aber, dass die Dauer angepasst werden muss, wenn man Start und Ende angibt.

Falls dein Video bei 0:00 startet und es endet mit dem Videoende brauchst du auf jeden Fall nur die Dauer einzutragen und den Rest freilassen. (Steht auch dabei “nur wenn es früher zu Ende ist”)

Die Frage ist jetzt ob @Pianfensi bei Dauer dennoch die Videolänge haben will oder den Wert zwischen Start und Ende wenn die anders sind.

Es gibt jetzt übrigens neue Felder:
image

Featuring dürfte selbsterklärend sein. (Damit die nicht mehr im Interpreten Feld stehen)
Zusatzfeld ist bei BSCs wo es noch Angaben gibt wie Spiel, Film oder so. Also beim aktuellen BSC nicht wichtig.

3 „Gefällt mir“
  • Interpret: Dresden Dolls
  • Titel: Backstabber
  • Link im Klartext: https://youtu.be/BU2VwZVrczo
  • Laufzeit: 4:10
  • Startzeit Zusammenfassung: 3:14
  • Kommentar: Das Lied hat für mich nen extremen Ohrwurmfaktor und die Performance zeigt, dass man auch mit nur zwei Instrumenten die Bühne rocken kann.

Hab das Problem gefixt. Bitte nochmal neu 4:10 hinschreiben und speichern.

1 „Gefällt mir“

So nun gehen auch Asiatische Zeichen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte immer die wahre Länge, also dann auch selbst ausrechnen dann.

1 „Gefällt mir“

Sorry fürs Nachfragen: meinst du damit die tatsächliche Länge, die das Video auf YT hat oder die, die ich für die Einreichung heranziehe (also kürzer als das eigentliche Video sein kann)? ^^"

Da müsstest du ja nicht selbst rechnen :slight_smile:

Von Beginn deines Liedes bis zum Ende deines Liedes.

Wollte nur sicher gehen, denn so ist das „Video-Ende“-Feld ja eigentlich obsolet? Gewünschter Anfang plus Dauer gleich gewünschtes Ende, oder? :thinking:

Das ist absolut richtig, aber was glaubst du, haben Leute Probleme, mit Uhrzeiten zu rechnen. Sieh es als kleine Mathematik-Aufgabe :slight_smile:

Aber stimmt eigentlich,
Für mehr Komfort könnte man das “Dauer” Feld entfernen und die “Start” und “Ende” Felder zu Pflichtfelder machen. (Start ist Standardmäßig eh 0:00 und Ende ist dann in den meisten Fälle die alte Dauer)

Werde ich demnächst mal abändern.

2 „Gefällt mir“