BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.1 [Live #2]

Hat das auch Auswirkungen auf die Zusammenfassung?

Also, sagen wir, das Lied geht eigentlich 4 Minuten und die Zusammenfassung beginnt theoretisch bei 3:00.
Nun beginnt man aber den Start des Videos bei Minute 1. Muss man da die Startzeit der Zusammenfassung auf 2:00 setzen oder bleibt es bei 3:00?

Nein. Die Zusammenfassung bezieht sich immer auf das Video. Egal wo Start und Ende ist.
Im Idealfall sollte deine Zusammenfassung aber innerhalb Start und Ende liegen :smiley:

Bei deinem Beispiel wäre die Zusammenfassung auf 3:00

2 „Gefällt mir“

Was bringt die Zusammenfassung eigentlich? Fangen die Lieder in der Playlist nicht eh alle bei 0 an und laufen dann durch?

Du kannst den Schnelldurchlauf einschalten:

Dann wird bei allen Videos nur jeweils die 40 Sekunden abgespielt.

Ist sehr praktisch wenn du die finalen Punkte geben willst und nochmal kurz einen Eindruck als Erinnerung bekommen willst.

Hm, Start ist leider nicht immer 0:00 (bezogen aufs Video). Manchmal (besonders hier bei den Live-Sachen) gibts vor dem eigentlichen Song ja auch noch Blabla, das man nicht mit drin haben möchte. Fände ich zumindest schon gut, wenn man die Start-Angabe separat hat.

Das hast du falsch verstanden.
Start bleibt eh da. Das “Dauer” Feld kommt weg.

Okay. Das wusste ich nicht. Daher habe ich auch nie ne Zusammenfassung erstellt. Naja dürft ihr euch alle erstmal den Witz von Roland Kaiser anhören :supa:

Doch, das hab ich auch so aufgenommen. :grin:

Nur die Aussage „Start ist Standardmäßig eh 0:00“ habe ich falsch interpretiert. :confused:

Interpret: Nobuo Uematsu
Featuring: Sabina Zweiacker (Sopran) & Swedish Radio Symphony Orchestra
Titel: Aria Di Mezzo Carattere
Zusatz: Final Fantasy VI
Link im Klartext: https://youtu.be/eGl4FqUeFS0
Laufzeit: 4:57
Kommentar: Die Opernszene aus FF VI gilt nicht zu Unrecht als einer der großen Klassiker der Videoreihe und allgemein der SNES-Spiele. Dies dann live mit einem vollen Orchester und einer wunderschönen Stimme zu hören - Gänsehaut.

Interpret: Chase & Status
Featuring: Liam Bailey
Titel: Blind Faith
Link im Klartext: https://youtu.be/rMGM8ACNrU0
Laufzeit: 4:40
Startzeit Zusammenfassung: 1:07
Kommentar: Chase & Status habe ich 2011 auf dem Hurricane gesehen und das war eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe und wird wohl auch immer eines der besten Konzerte bleiben.

1 „Gefällt mir“

So das „Dauer“ Feld ist nun entfernt.
Statt dessen ist das „Ende“ Feld ein Pflichtfeld.

Damit gibt es nun keine Rechenarbeit mehr. :wink:

Das „Zusatz“ Feld ist wieder verschwunden. Es wird nur mehr angezeigt, wenn es auch erforderlich ist. (z.B. bei einem Spielesoundtrack Contest)

Die bereits eingereichten passen aber so, oder?

ja ist alles ok :wink:

1 „Gefällt mir“

Boah, ich kann mich nicht entscheiden, schwanke zwischen zwei Künstlern. Das eine ist sehr schöne Musik und auch eine nice, entspannte Live-Performance; Das andere hat dafür deutlich mehr die „Live-Energie-Power“, da finde ich aber kein Video, was das so richtig einfangen kann… Das ist ja auch eh schwer…
Was tun? :confused:

1 „Gefällt mir“

Jammergruppe gründen? :beanfeels: Ich schwanke zwischen zwei Klassikern, einem Epic Moment und zwei sache dir auch noch gefallen

Kann ich verstehen, schwankte selbst dauernd zwischen mehreren Titeln her, am Ende nahm ich das, auf das ich gerade am meisten Bock hatte es zu hören :slight_smile:

Kann mir wer sagen ob das zählen würde?
Live gesungen ist es auf jeden Fall, aber bei der Musik bin ich mir unsicher:

Live for Publikum bei einem Konzert? Dann Ja. Bei #alles erlaubt würd’ ich auch den Song Contest zählen lassen (zumindest solange halt noch gesungen wurden und nicht Playback, selbst danach wär’s mir auch egal, weil ja noch immer live).

1 „Gefällt mir“

Interpret: Coldplay
Featuring: The Chainsmokers
Titel: Something Just Like This
Link im Klartext: https://youtu.be/4u6bWs-ZG0o
Laufzeit: 4:20 (0:00 - 4:20)
Zusammenfassung: 3:19 - 3:59
Kommentar: Ich liebe Coldplay und dieser Auftritt ist dazu echt super. Vor allem wie er dann im Publikum drinnen steht und singt.

Danke, habs jetzt einfach genommen :smiley:
Live gesungen ist es ganz sicher, weil man hört es auch wie er vom Publikum wieder raus geht und etwas lacht. (bei 2:28) :smiley: