BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.10 [Ohne Motto]

Bei Mottolosen Contests bewerte ich ausschließlich danach, wie mir das Lied gefällt in dem Moment wo ich die Lieder höre. Bei mir gibts keinen zweiten Durchgang, der erste Eindruck entscheidet.

Bei ca. 35 Teilnehmern haben wir 35 Personen mit unterschiedlichen Geschmäckern und Bewertungsschematas. Ich denke nicht, dass hier ein Musikgenre Vorteile hat.

Echt? Bei so einer großen Anzahl an Songs? Wie vergleichst du die denn dann?

Sagen wir du fandest einen der ersten Songs ganz ok und daher ist er auf “1 Punkt”.
Jetzt bist du bei den letzten und findest da auch einen ok. Du kannst dich jetzt noch so gut erinnern, dass du sagen kannst, dass er besser oder schlechter ist ohne ach nur kurz den Song gehört zu haben?

Ich favorisiere alles was mir gefällt und darunter mach ich mit dem 40 Sekunden Durchlauf dann die Punkte.

3 „Gefällt mir“

Gebe ich ich in meiner privaten Liste zwei Liedern die selbe Punktanzahl von 1 bis 100, dann höre ich mir von denen die Zusammenfassung an und entscheide wer statt z.B. 70 nur 69 Punkte bekommt. Aber ansonsten änder ich nichts an meiner Punkteliste und höre auch sonst nichts doppelt. Zum Schluss bekommt halt das Lied mit den meisten Punkten aus meiner Liste im BSC Portal 12 Punkte usw.

Man muss hieraus auch keine Wissenschaft machen.

Das mit der 1-100 Bewertung ist ehrlich gesagt gar keine schlechte Idee.

Neeeeeeeein, ich hab schon wieder die Einreichungsfrist verpasst!!

4 „Gefällt mir“

Bei der nächsten Staffel kannst du ja dann wieder richtig durchstarten.

2 „Gefällt mir“

Lul. Dann versuch hier mal mit K-Pop oder Schlager zu gewinnen. Der Geschmack ist hier schon sehr rocklastig.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s in etwa ähnlich, ich vergebe jedem Song eine Bewertung von 1 bis 10 und sortiere die Liste danach. Egal wie gut oder schlecht mir die Songs eines Mottos gefallen haben, hab ich dann schon Mal eine Top 10+ ein oder zwei mehr. Zwischen den einzelnen Punkte-Gruppen gibt’s dann immer ein Stechen. Die Top 3 steht dann meist fest, weil es dann doch eher übersichtlich bleibt mit den 8 bis 10 Punkten.

Versuch mal mit meinem Musikgeschmack erster zu werden… das ist noch viel schwieriger… :frowning:

Fals jemals Kinderlieder nochmal als Motto kommen sollte, könnte ich z.B. das Titellied von Biene Maya oder von den Schlümpfen oder Heidi, welche ich alle zu Schlager zählen würde, in den Top10 vorstellen.

Ja und Helene Fischer war bei Bad Taste weit vorn. Es geht doch um den allgemeinen Trend und nicht um irgendwelche Ausnahmen.

2 „Gefällt mir“

Klingt bei Schlager halt alles irgendwie immer gleich. Gibt natürlich in jedem Milieu gute Musiker, aber die meisten Musiker die sich in die Schlager-Ecke gesellen machen sich’s jetzt nicht besonders schwer ihr Publikum zu befriedigen.

der gemeine Schlager Hörer will ja auch nicht überfordert werden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das hört man auch über Metal oder Techno und ist auch da nicht richtig.

2 „Gefällt mir“

Es ist dann aber weniger ein Genre das krasse Vorteile hat, sonder eher sehr nischige Genres die halt weniger Chancen haben

Schwieriger Vergleich von Schlager zu Metal oder auch Techno. Techno kann ich vielleicht noch verstehen, aber Metal hat da doch sehr viel mehr Richtungen.

Dagegen ist Schlager zu sehr Subgenre der Popmusik und dann noch auf Deutschland beschränkt. Da haste einfach ne sehr spezielle Clientel zu der du caterst, wenn du dich als Musiker dahin gesellen möchtest. Als Publikum weiß man was man bekommt und als Musiker was man abliefern muss.

So leid es mir tut, find ich’s doch sehr angenehm, dass wir hier noch relativ wenig Schlagermusik haben. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Challange accapted :aexte:

1 „Gefällt mir“

Bringen wir nächstes mal mehr Schlager rein? Helene Fischer und Lachskonsorten? :kappa:

Gibt’s ein geheimes Achievement für die geringste Laufzeit des eigenen Songs? :florentin:

Och, so groß sind die Unterschiede bei manchen Bands auch nicht mehr.:simonhahaa: