BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.1 [Somewhere beyond the sea]

So was in der Art. :smiley:
Wenn du auf die BSC-Seite gehst, werden dir ja schön die ganzen bisherigen Lieder und Teilnahmen angezeigt, du kannst deinen Song einreichen und sehen ob es schon mal dabei war, Statistiken anschauen und so weiter.
Diese ganzen Daten (also die Teilnehmer, die Künstler, die Songnamen usw.) müssen ja irgendwo gespeichert sein und dafür steht irgendwo ein Computer (Bei Ziagl oder irgendwo anders) der mit dem Internet verbunden ist. Dort sind die Daten in einer so genannten Datenbank abgelegt und mehr oder weniger sortiert (wie bei dir auf der Festplatte oder vergleichbar mit einem Aktenschrank).
Wenn du jetzt die BSC-Seite öffnest und auf nen Link klickst, ist die Seite so programmiert, dass ein Befehl abschickt wird: „Liebe Datenbank, gib mir mal bitte alle Teilnehmer aus Staffel 2, Runde 4 mit den dazugehörigen Songdaten, Punkten und allem“. Dein Browser setzt dann aus dem Code für die Seite und den Infos das zusammen was du siehst.
Das heißt aber auch, dass du irgendwie mit der Datenbank kommunizieren kannst. Deswegen muss man diese absichern, sonst können böse Leute das unter Umständen ausnutzen und Befehle abschicken, die so nicht vorgesehen waren: Daten auslesen, die sie nicht wissen sollten (IPs oder andere vertrauliche Daten) oder sie könnten eben Befehle geben, dass die Datenbank sich löschen soll. Darauf haben wir oben angespielt.

Sorry für OT und die Länge der Erklärung. Wenn du schon sagst, dass du gar nichts checks, fang ich lieber ganz von vorne an. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja genau ist korrekt. :slightly_smiling_face:
Wobei in der DB so oder so keine wirklich vertraulichen Daten sind.
IPs speichere ich keine und das Passwort ist verschlüsselt gesichert.

Man könnte aber natürlich mit SQL Angriffen auch einfach so zum Spaß Daten löschen. :stuck_out_tongue:

Und bezüglich Speicherort:
Ich nutze den Webhoster World4You dessen Server in Österreich stehen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wieso sind jetzt die Hälfte meiner Favoriten weg? Jetzt kann ich mir das alles nochmal anhören… man, da habe ich jetzt gar kein bock drauf…

@Ziagl, @boodee, spameule, @Nicname, @Nitiloner, @FritzDieFlasche, @AwesomeAstrid, @BigDen, @Spooky, @Addearheart, @Rolly, @Bettybaaam, @irishrOy, @Herzer, @TreasureHunter, @anon63632605, Schlotti90, @Pianfensi, @anon32884679, Schieberjunge, @5chweisser, @KulliCle und @Davascolo - morgen zu Mitternacht müssen wir wieder alle aufgetaucht sein, für mehr reicht der Sauerstoff nicht. :scream:

7 „Gefällt mir“

Bin ja schon dabei… bin aber gerade frustriert :frowning:

hä`?

Meine Liste ist bereits fertig. Ich schicke gleich ab.

feddich

So bin dann auch fertig,

einige schöne Lieder und andere wo ich mich frage: WTF Leute wir sind in keiner Disco, wir kämpfen hier nicht und Segeln auch nicht, wir sind TAUCHEN ^^ unter Wasser! friedvoll entspannt.

aber dennoch hatte ich so meine 15 Favoriten ^^

1 „Gefällt mir“

So gefällt es mir auch am besten. Aber heißt ja nicht, dass es immer so ablaufen muss und jeder entspanntes Tauchen im Sinn hatte :wink:

Ja bei einigen glaube ich, wollen sie eher ein Überlebenskampf draus machen :kappa:

ist zumindest das Gefühl von einigen Liedern die ich gehabt hatte ^^

@spameule @Schieberjunge @Schlotti

Da nicht angepingt

3 „Gefällt mir“

Ja, einige Songs haben auch meine tiefsten Unterwasserängste angesprochen :octopus:

1 „Gefällt mir“

Naja das Meer ist nun mal mehr als nur 2m tief. Und vieles ist noch gar nicht erforscht, was wiederum für mich heißt, dass es eventuell ganz unten auch anders zur Sache gehen kann.

5 „Gefällt mir“

Wieso muss denn Tauchen mit entspannend gleichgesetzt werden? Schonmal Dokus vom Tiefseetauchen gesehen? Alles knarzt, knackt, das Meer drückt von allen Seiten. Eine undichte Stelle und du wirst vom Wasser zerdrückt. Zu dem sehen die ganzen Viecher unten aus, wie aus einer anderen Dimension.
Der blanke Horror.

5 „Gefällt mir“

Es sei denn, man ist mit Steve Zissou unterwegs. Dann ist es gleichzeitig wunderschön. :slight_smile:

da höre ich aber nicht hardmetalrock xD also persönlich nicht xD

1 „Gefällt mir“

Ja und genau DESWEGEn will ich ja entspannte musik hören ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn schon qualvoll sterben dann doch bitte episch… oder mit meinem, sehr passenden Lied :beansmirk:
blub blub blub…