BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.10 [Ohne Motto]

Toll, den Erfolg hast du auch mir zu verdanken. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Deine 80er-Prognose für Dance with the dragon war aber auch … äußerst optimistisch, will ich meinen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was denn noch? :thinking:

Hey, ich hab mir mit Country-HipHop schon mal einen Sieg geholt, da wäre das für mich nicht abwegig gewesen. :grin:

Den Sieg. Durch meine „Fairness“. :stuck_out_tongue:

Wo findet man die specials?
Und im Juni… :beanfeels: das geht doch nicht!

Du kannst auf der BSC-Seite oben rechts im Dropdownmenü die Staffeln auswählen, da findest du auch die Specials. :slight_smile:
Und da es ja scheinbar zwei Specials gibt, ist die Pause ja nur sehr gering… Zum Glück :sweat_smile:

Edit: Aber ich sehe gerade, da fehlt das „Make your own Song“? :thinking:

Edit 2: Ahja, das wurde ja nur im Forum abgestimmt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Chance habe ich dem Lied auch zugerechnet; Aber entweder weit nach vorne oder unteres Mittelfeld - das ist dann noch ne Ecke besser ausgegangen, als ich erwartet hätte. :smiley:

Hast du ein, zwei Gedanken für Trespasser aufgewendet?
Hatte nämlich bei Beiden schon überlegt sie einzureichen, mich letztenendes wahrscheinlich auch für Dance with the dragon entschieden - ich find das Video dazu toll und stimmig.

1 „Gefällt mir“

Bitte einmal alle hier abstimmen:

Der Vollständigkeit halber noch mein Vote:

12 - @coffeebean «House of Waters - Kites»
Zwischen Platz 1 und 2 gab es bei mir einen harten Kampf. Je nach Tageslaune wäre mal der eine, mal der andere Song oben auf. Am Ende hat das ungewöhnlichere Konzept gewonnen.

10 - @Schieberjunge «MID CITY - Old Habits»
Richtig guter Flow im Refrain, der mich sofort abgeholt und enormes Ohrwurmpotenzial hat. Macht Laune!

8 - @MoeMorrison «Madsen - Du schreibst Geschichte»
„Klassiker“, damals in meiner Studentenzeit rausgekommen und ständig irgendwo gespielt worden. War definitiv das bessere Liedgut im Vergleich zu z.B. Sportfreunde Stiller. :smiley:

7 - @joekerio «Rivers of Nihil - Where Owls Know My Name»
6 - @anon71508360 «Feeder - Seven Days In The Sun»
5 - @lord_denti «Her Magic Wand - Draw A Line»
4 - @Boeser_Brokkoli «Hooverphonic - Eden (Live at Koningin Elisabethzaal 2012)»
Hehe, von dem Konzert hab ich auch noch einige Songs in der Kandidatenliste. :smiley:

3 - @Equinox29 «Rockstah feat. Lilli Fichtner - Highscore»
2 - @Oerni «The Pretty Reckless - Make Me Wanna Die»
1 - @Pianfensi «Tash Sultana - Jungle»

Glückwunsch an @Pianfensi, @Boeser_Brokkoli und @coffeebean fürs Treppchen. Und natürlich auch an Brokkoli für den Staffelsieg! :slight_smile: Da meine meisten Punkte an dich gingen, bin ich mit dem Ergebnis vollkommen d’accord. :grin:

Auch wenn es bei mir leider nicht mehr zum Staffeltreppchen gereicht hat (wegen fünf Punkten :confused:), war es insgesamt mein bestes Ergebnis. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich extra mal was ruhiges, für mich untypisch uncatchiges eingereicht von ner Band, die jeder mag und dann lande ich damit hinter France Gall… :beanwat: Naja, müsst ihr selber wissen, wa. :stuck_out_tongue:

Natürlich wie immer verdiente Sieger. Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen!

1 „Gefällt mir“

Also ich habe von denen noch nie was gehört. Die Nummer war ganz nett, mehr aber auch nicht.

War ja nur ein franz. Weltstar :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

War auch nicht böse gemeint. :wink: Dein Lied hat mir auch einen der hartnäckigsten Ohrwürmer seit langem beschert…

Ich hatts ja geschrieben… Wenn du was anderes von denen genommen hättest dann wärens easy 12 Punkte von meiner Seite gewesen (okay…10, weil Conor ist außer Konkurrenz). Die Nummer ist halt einfach vergleichsweise schwach.

So ziemlich jeder Track von Boxer oder Alligator hätte für mich gereicht (oder meinetwegen noch weiter zurück).

Aber dann…was weiß ich denn. Mein Beitrag hat #40 erreicht und damit hätte ich halt nie gerechnet. Vielleicht nicht ganz oben, aber top 10 war ich mir recht sicher. So kann man sich irren. Aufgeben ist aber nicht…ich bin mir weiterhin sicher, dass ich insgesamt gute Chancen hab. Der Track wars aber nicht (wieso auch immer).

Fand deinen Track nicht schlecht, war bei mir Platz 16. Gab halt zu viele gute Songs, da ist deiner vielleicht einfach nicht genug aufgefallen.

Um das grad klar zu stellen: Vergleichsweise mit anderen National-Songs. War ganz okay, aber ich musst halt an die alten Sachen denken und dann ists für mich irgendwie abgefallen. Habs ja dennoch bepunktet. Kann sehr gut sein, dass wenn ich nicht den Interpreten gekannt hätte, dass es dann mehr oder weniger Punkte gegeben hätte.

Und ja…meine Auswahl war wohl zu gewöhnlich und dann noch dieser Lo-Fi-Vibe. Für mich halt ein klassischer Indie-Rock-Track. Keine Ahnung…für mich persönlich wirds dennoch immer eins meiner Lieblings-Lieder bleiben (auch weil die Lyrics so stark sind). Vielleicht hätte die Tatsache, dass der Interpret verarmt gestorben ist ohne je wirklich bekannt zu werden, mir zu denken geben sollen.
Naja…kann nur besser werden.

1 „Gefällt mir“

Muss zugeben, dass ich die ganz alten National-Sachen noch gar nicht kenne. :sweat_smile: Ich nehme dein Feedback mal als Motivation, mich da endlich mal einzuhören.

Ärger dich nicht, der Song ist bei mir zb. als einer der letzten dann doch noch rausgefallen, die Konkurrenz war zu stark. War aber für mich ein Song der echt gut war und der Stil kommt schon an und wenns zum Thema passt, kann es auch gut Punkte geben. :slightly_smiling_face:

Wollte das mal noch los werden

Denn hat ich in der engeren Wahl :grinning:

Ach ja, @Pianfensi warum hast du dich eigentlich im Vorfeld entschuldigt? Ich fand das Lied ganz geil.

Wäre Jesus, etc. geworden. Aber ich kenn natürlich das Ganze Album, und der Track ist halt auch Klasse.

Beim nächsten ohne Motto Thema nehm ich dann „Impossible“ von Shout out louds. Weils eh unmöglich ist zu wissen was gut an kommt. :joy:

Und @Esteba : Ich war geneigt, Mitleid zu zeigen und hab mir überlegt, ob ich der Nummer vielleicht unrecht angetan hab. Aber jetzt wo ich weiß, dass du die alten Sachen garnet kennst, ists damit vorbei :rofl: . Aber ist schon okay…immerhin kennst du die Band überhaupt. Das ist schonmal sehr gut.

Aber jetzt ernsthaft…Hör dir den alten Kram an. Ich werd wohl lang nicht der einzige National-Fan sein, der die alten Sachen wesentlich besser findet. Alligator würd ich vmtl. in meine „Top 20 best records overall“ aufnehmen.

1 „Gefällt mir“