BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.7 [Never gonna give you up]

Dann muss man auch nicht auf die Lyrics achten. Aber wenn ein Song vom Instrumental zwar mega pushend ist aber es sich im Text nur um Käsekuchen dreht, werde ich dem Lied eher weniger Punkte geben.

2 „Gefällt mir“

Du wärst ein guter Bond Bösewicht :wink:

Naja, dann hats ja dementsprechend auch keine Lyrics die das Gegenteil von motivierend sein könnten :wink:

Edit: Ok, war bissl slow. Wurde schon 2x beantwortet :smile:

Und noch dazu dass die Lieder nacheinander mit den Tönen beginnen, auf dem das vorherige Stück geendet hat, und die Lieder somit einen Zyklus bilden, blablabla :simonhahaa: Erstens wäre sonst der Kommentar zu lang geworden und ich hab alles ausm Gedächtnis gestern um halb1 in der Nacht geschrieben :stuck_out_tongue:
Noch dazu könnte man sagen octavarium ist um Vergleich zu den vorherigen 1-2 Alben etwas „Einsteiger“-orientiert, wie ich finde.
Aber kann auch sein, dass ich der Uhrzeit geschuldet n hirnkrampf geschrieben hab^^

1 „Gefällt mir“

Ich finds übrigens schön, wie ihr den Vote aktuell immer schön auf 50/50 bringt. Leude, das hilft mir ned weiter! :beanrage: :sweat_smile:

Eigentlich ja schon. Die Umfrage sagt dir, dass die Hälfte der Teilnehmer deinem Lied wohl eher keine oder wenige Punkte geben würden.

Du hast vergessen auf den zweiten Beitrag zu antworten.

2 „Gefällt mir“

So ziemlich 100% haben die Playlist noch nicht gehört. Woher sollen sie das wissen? :worried:

Ich weiß, ich weiß. Mach nur Spaß :smile:
Meine Entscheidung wie ich auswähle konnte ich somit schon fällen. Also danke fürs rege Abstimmen :slight_smile:

Ach Mist! Jetzt hat es auch mich erwischt :sweat_smile:

Interpret: Zack Hemsey
Titel: Don’t Get In My Way
Link im Klartext: https://youtu.be/EAp6M8Ln4Ug
Laufzeit: 06:48 (00:00 - 06:48)
Zusammenfassung: 01:20 - 02:00
Kommentar: Nachdem ich mich zwischen 5 Liedern nicht entscheiden konnte, habe ich mich für dieses, komplett andere Lied entschieden über welches ich zufällig gestolpert bin. Ein für meine Verhältnisse ungewöhnliches Lied. Ich kann nicht viel mit Rap und Hiphop anfangen aber dieses Lied hat mich einfach um geblasen. Das ist was gutes, ein Motivationslied muss einen ja umhauen um richtig zu wirken. Für mich passt dieses Lied absolut perfekt. Name, Lycris, Tempo, Beat und Aggression. Spätestens beim Refrain sollte jeder eine Steigerung der Potenz… ähhhh Motivation bemerken. Ansonsten gehen sie zu Ihrem Arzt oder Apotheker.

Mein Traum ist es ja, einmal @Ziagl oder @Pianfensi dabei zu erwischen. Letzterer hat es ja diesmal sogar kurz vergessen, es dann aber selbst gemerkt, bevor ich was sagen konnte.

7 „Gefällt mir“

Naja, ich finde das schon extrem situationsbedingt. Beim Workout oder Haushalt (was @anon71508360 unter anderem als Beispiele fürs Motto genannt hat) jucken mich die Lyrics halt überhaupt nicht, höchstens die Mitsingbarkeit. Beim anderen Beispiel des Motto-Lieferanten, den Feel-Good-Songs, werden die Lyrics dann schon wichtiger.

Da es im Motto um mehrere Situationen geht, kann man mMn auch nichts ausschliessen. “Kann mich das Lied in irgendeiner Situation pushen/motivieren” ist für mich das einzige Kriterium.

3 „Gefällt mir“

Interpret: Phil Collins
Titel: Son of Man
Link im Klartext: https://youtu.be/-WcHPFUwd6U
Laufzeit: 02:43 (00:00 - 02:43)
Zusammenfassung: 00:14 - 00:54

Zusatz: Ich werd dann wahrscheinlich wieder in zwei Kategorien bewerten: Körperliche Motivationshilfe und Mentale Motivationshilfe. Sollte am fairsten sein. :thinking:

Miss Marple schaut immer genau :grin:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Magic Man
Titel: Waves
Link im Klartext: https://youtu.be/rECTcs937ho
Laufzeit: 03:45 (00:00 - 03:45)
Zusammenfassung: 02:53 - 03:33
Kommentar: “Forget the past, learn to live for this” Motivierend und antreibend ohne zu flach nur auf die „alles ist super“ Schiene zu gehen. Magic Man habe ich übrigens schonmal im allerallerersten Songcontest eingereicht, die Senioren unter uns mögen sich erinnern :smiley:

Finde für sowas gibt es die Kommentarfunktion, wo man argumentieren kann, wieso man gerade das Lied genommen hat. Überzeugt mich der Kommentar, gibt’s Punkte - komplett am Thema vorbei vielleicht.

Leider lesen aber gefühlte 80 % den Kommentar nicht.

Deichkind - So`ne Musik

Nation:

Direkt zum oben einfügen:
Oerni «Deichkind - So`ne Musik» [USA]

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=mdIP3hyxi3k

Laufzeit:
03:19

4 „Gefällt mir“

Wieso Nation: USA?
Verstehe ich nicht :sweat_smile: