Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.1 [Neu vertont]


#347

Alles klar, ging auch ohne, aber um nochmal spezielle Stellen und deren Passfaktor anzuschauen und für das Ausarbeiten der Endplatzierung der engeren Auswahl wäre es ganz praktisch gewesen.
Aber der Contest war eh schon viel extra Aufwand also mach dir da kein Stress mit.


#348

Mit ein bisschen Workaround und dem nicht allerschönsten Springmarker ist es nun im besten Fall möglich.
Siehe ganz unten der kleine Kasten, der mitwandert.


#349

Funktioniert bei mir gut.
Vielen Dank dafür! :supa::beankiss:


#350

Ich hab schon angefangen und bin voll fasziniert. Das ist ja der absolute Oberhammer wie unterschiedlich eine Szene wirken kann.

:slight_smile: Habt ihr alle gut gemacht!


#351

Ich finde ja, dass man diesen Contest öfters mit anderen Szenen machen sollte. Jetzt hat man ja schon so viel Arbeit ins Programmieren reingesteckt. Wären doch super special contests :slight_smile:


#352

ich dachte auch sofort, das will auch mit Rocky machen :smiley:


#353

Wichtige Umfrage:


#354

Hmmm… schade
Bin wohl doch nicht dabei…


#355

Hmm. Tatsächlich stehen bei der Staffel-Übersicht auf der Seite auch 37 Teilnehmer.
Da hilft wohl nur der @Pianfensi -Alarm!


#356

Eine gewisse Schuld trifft auch mich, da ich das mit den zweiten Post verpeilt habe. Ich wurde wohl einfach übersehen.
Was mich einwenig wundert, das ich im Tool nicht mit aufgelistet wurde, obwohl ich mich dort eingetragen habe.

Anscheint kann ich aber trotzdem voten ^^

Also nur kein Stress, ist eh schon zuspät.
Einige Teilnehmer haben bereits ihre Votes abgegeben.


#357

Deswegen auch immer direkt Playlist überprüfen, ob mit dem eigenen Song alles ok ist. Ich setze dich trotzdem hinten ran, irgendwie scheint das System ja trotzdem verwirrt zu sein. @Ziagl ist da der richtige für.
Deine Teilnahme taucht auf, aber war nicht mit deiner TeilnehmerID verknüpft, sondern einfach 0.


#358

Grad herausgefunden, dass meine Zusammenfassung auch komplett an der falschen Stelle ist. :expressionless:


#359

Eigentlich sollte meine Zusammenfassung bei der ersten Shopszene sein, ich weiß nicht was ich da falsch gemacht hab. :thinking:

Ich weiß, es wird nicht mehr viel ändern, aber könntest du @Pianfensi oder @Ziagl die Zusammenfassung noch ändern?
Hab grad nochmal geguckt, und es sollte bei 1:42 des Songs sein. Sodass es eben im Video so ist, dass er gerade kurz davor ist, den Laden zu betreten.

Oder falls das nicht geht, dass du die Zusammenfassung ganz entfernst. Weil so wie sie jetzt ist, beginnt sie da, wo das Video eigentlich schon zuende ist. (Wahrscheinlich hab ich’s versemmelt und einfach bei der Zusammenfassung das Videoende angegeben oder so. :facepalm: )


#360

yip


#361

Dankeschön, auch allgemein für die ganze Arbeit, die ihr euch für diesen Contest gemacht habt. :hugs:


#362

Bewertung war echt schwer, hatte auch einige eigentlich passende Lieder dabei bei denen der Startzeitpunkt meiner Meinung nach völlig falsch gesetzt war, was die Songs dann für mich kaputt gemacht hat. Aber auf jeden Fall ein interessantes Thema.


#363

Also, insgesamt ist das schon ne coole Idee und was ganz Anderes, aber allzu häufig brauch ich das dann doch nicht. :smiley: 2-3 Stunden immer das gleiche Video gucken müssen ist nicht so spaßig. Hab dann ehrlicherweise auch einige Lieder geskipt, bei denen mir recht schnell klar war, dass sie für mich so überhaupt nicht zum Bild passen. :confused:

Gesetzt war hingegen erst mal alles, was den Beat der Vorlage einigermaßen trifft, denn davon lebt ja auch das Original. Dann war mir wichtig, welche Stimmung das neue Lied zusammen mit dem Video erzeugt. Erst danach habe ich bewertet, wie sehr mir das Lied persönlich gefällt. Wenn die Kombo einfach super gepasst hat, war mir das mehr wert als das reine Gefallen am Lied.

Bin echt gespannt, wie das am Ende ausgeht. :grin:


#364

Huii endlich fertig… :sweat_smile:
Leider sind viele Songs bei mir rausgefallen, weil manchmal wichtige Beats / Drops mitten in der Szene aufpoppen und untergehen.

Mit meiner engeren Auswahl hab ich lange gehadert, welcher Song jetzt welchen Platz belegt, habs mir täglich 3-4 mal durchgehört und jeden Tag einen anderen Song besser gefunden, als den vorherigen :beanjoy:

War ne nette Herausforderung, ich brauch das aber nicht so häufig. Ist schon sehr aufwändig den passenden Song zu finden und die Bewertungsphase mutiert zur Arbeit, hatte ich das gefühl.

Respekt an alle, die mitgemacht haben! War wirklich nicht einfach und der Großteil der Songs war gleichermaßen gut gewählt :+1:


#365

Das war echt anstrengend…ich kann dieses dumme Video nicht mehr sehen xD
Habe jetzt auch eher nach Gefühl bewertet. Wenn es sich gut und passend an gefühlt hat (beinhaltet dann automatisch auch den Schnitt) dann habe ich dem Lied Punkte gegeben.

Zu dem haben die Lieder, die die Stimmung verändert haben eher Punkte bekommen als Lieder, die dem Original glichen. War aber persönliche Präferenz :slight_smile:


#366

~22 Stunden entfernt von allerhöchster Eisenbahn, @joekerio, @Rollyman90, @Addearheart, @Schieberjunge, @RC_8015, @KulliCle, @Bettybaaam, @Equinox29, @Thaliena, @BigDen, @AwesomeAstrid, @AlexDeLarge1005, @Schlotti90 und @lord_denti.