BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.2 [Musical/Filme/Serie]

Mir ist auf die schnelle kein anderes Beispiel eingefallen xD Dann lieber: Lieder ohne Instrument XY
Jaja, dann gäbe es die Diskussion ob Keyboards mit Piano Sound zu Piano zählt oder nicht xD
Hauptsache man sperrt keine einzelnen Interpreten.

Manchmal gibt’s aber auch einfach Themen, bei denen man sofort an bestimmte Interpreten denkt, da ist es schon praktisch die zu sperren um nicht die offensichtlichen Picks zu haben.

Ich finde das unfair. Das kann man ja bei seiner Punktevergabe berücksichtigen. Viele geben ja auch eher den unbekannten liedern Punkte.
Bands wie Queen sind doch nach 5 Teilnahmen ja eh raus, da sollte man die Interpreten nicht noch mehr einschrenken.

@carlosomse Ich hoffe, dass der Song noch in Ordnung geht, auch wenn es nicht die “klassische Musical-Szene” ist. Ich hab lange überlegt und gehadert, ob ich überhaupt mitmachen soll, da die meisten “offensichtlichen” Sachen natürlich sofort weg waren. Aber im Endeffekt bin ich persönlich der Meinung, dass man das für dieses Thema gelten lassen können müsste, da man den Film durchaus zum Teil dem Musical-Genre zurordnen könnte, auch wenn er seine Story größtenteils nicht direkt durch Songs erzählt. Die englische Wikipedia-Seite spricht aber zumindest von einem



Bearbeitet, weil: Hatte nicht auf den zweiten Beitrag geantwortet…

Interpret: Sing Street
Titel: Drive it like you stole it
Zusatz: Sing Street
Link im Klartext: https://youtu.be/aSvtgROKsI4
Laufzeit: 03:39(00:00 - 03:39)
Zusammenfassung: 02:42 - 03:22

1 „Gefällt mir“

Ja klar :supa:

Du hast mir ein neues Tor aufgestoßen… hmm

Interpret: Burnie Burns
Featuring: 1:39
Titel: RedvsBlue the musical
Zusatz: Red vs Blue
Link im Klartext: https://youtu.be/PXsvwaayZ4M
Laufzeit: 07:41(01:39 - 09:20)
Zusammenfassung: 05:56 - 06:36
Kommentar: Ach ja, schöne Nostalgie :slight_smile: (hier stand was anderes aber das kam nicht gut an)

Ein bisschen sehr kindisch ist das ja schon.

3 „Gefällt mir“

Was? Das Video?

Nein, dein Kommentar.

Ach komm, als ob ich das ernst meine :joy:
Ich fand es einfach lustig.
Aber gut, da das wohl nicht so gut ankommt und missverstanden werden kann und ich ABSOLUT erwachsen bin, habe ich den Kommentar abgeändert…

puh, werde ich wohl wieder eine Runde aussetzen muessen, naja

Interpret: Jason Segel
Titel: Draculas Lament
Zusatz: Forgetting Sarah Marshall
Link im Klartext: https://youtu.be/X5ZtwbzUFZE
Laufzeit: 01:46(00:45 - 02:31)
Kommentar: “Forgetting Sarah Marshall” oder auch “Nie wieder Sex mit der Ex” ist erstmal vom Setting eine recht gewöhnliche & supersolide Romcom, jedoch hat sie neben dem Jason-Segel-HIMYM-Charme(/-Awkwardness), auch ihre speziellen Momente. Einer davon ist sicherlich als der dauernd-scherzelnde, unsicher wirkende Peter Bretter (=Jason Segel) seiner Urlaubs-Bekanntschaft Rachel Jansen (=Mila Kunis) überraschenderweise eine ernsthafte, nachdenklich-tiefgründige Seite zeigt: Peter ist nämlich ein zweitrangiger Film/Serien-Komponist, aber sein leidenschaftliches Side-Projekt ist ein Dracula Musical, jedoch traut er sich nicht es jmd. vorzustellen & es zu präsentieren oder irgendwie zu veröffentlichen/zu vermarkten. Dabei präsentiert er Dracula in diesem Musical-Song als fühlendes Wesen & vielschichtigen Charakter mit all seinen Problemen. In Erwartung einer lustigen Szenerie hat Rachel nun also diesen Bar-Auftritt, zu dem sie Peter drängen muss, organisiert & die Überraschung bzw. was dieser Moment mit ihr macht, ist ihr offenkundig anzusehen. Das Dracula Musical-Projekt ist in der Realität nicht irgendwie ein Film-Gimmick, sondern ein tatsächliches Projekt Jason Segels schon lange im Vorfeld gewesen, welches er nach der positiven Resonanz im Film weiter öffentlich gemacht hat (bspw. Auftritte in Talk Shows).

Sehe ich auch so, aber ich habe versucht es imdb-objektiv zu formulieren :smiley:

Hm, hatte ich jetzt nicht das Gefühl :thinking: - also ja klar, die Szene nimmt viel vorweg, aber das ist der Preis einer BSC-Teilnahme :smiley: Ich habe ja nur die beiden Charaktere erklärt - den Rest macht die Szene eh :man_shrugging:

Interpret: Phil Collins
Titel: Strangers Like Me
Zusatz: Tarzan
Link im Klartext: https://youtu.be/S422Gw1iPW8
Laufzeit: 03:00(00:00 - 03:00)
Zusammenfassung: 01:14 - 01:54
Kommentar: Da ich von Musicals nicht so viel Ahnung habe, haben mir meine Schwester und meine Mutter unter die Arme gegriffen. Eine ihrer ersten Ideen war Musik aus Tarzan, da die beiden dieses Musical schon mal in Oberhausen gesehen haben. Also hab ich den Soundtrack durchforstet und mich letztendlich auf dieses Lied festgelegt.

1 „Gefällt mir“

:smiley: schon wieder ein Phil Collins Song aus Tarzan

Ist halt gute Musik. :man_shrugging:

trotzdem interessant :grinning: