BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.2 [Musical/Filme/Serie]

hab ich jetzt auch nicht auf anhieb gefunden, da hast du recht.
doch „anna“ findet einiges. nur nicht gecheckt.
https://bsc.insanity-interactive.com/songliste.php?search=Anna+and+the+Apocalypse

case-sensitive? :thinking:

oder im forum danach suchen. aber hey, passiert.

Soweit schaue ich garnicht. Wenn schon nach dem Wort “Anna…” mir nichts angezeigt wird gehe ich davon aus, dass nichts eingereicht wurde.

Aber geil! habe nun zum zweiten mal hintereinander einen Tag völlig verschwendet…für nichts!
Morgen und übermorgen habe ich wahrscheinlich überhaupt keine Zeit…

War eben bei Filmmusik, Soundtrack etc. auch schon so das der gleiche Film/Serie nicht mehrmals gewählt werden durfte.

2 „Gefällt mir“

hust

1 „Gefällt mir“

@Spique und @KulliCle Ihr habt vergessen, auf den zweiten Beitrag zu antworten.

2 „Gefällt mir“

Während ich suche, hab ich immer die Seite auf.

https://bsc.insanity-interactive.com/bscDetail.php?id=90

Interpret: Tiffany Haddish
Featuring: Will Arnett
Titel: Gotham City Guys
Zusatz: The Lego Movie 2: The Second Part
Link im Klartext: https://youtu.be/zQHjnA6gzSc
Laufzeit: 02:12(01:27 - 03:39)
Zusammenfassung: 02:00 - 02:40
Kommentar: Lego Movie 2 ist eine richtig gute Fortsetzung. Der Film gefällt mir nochmal deutlich besser als Teil 1. Ein Grund dafür sind die zahlreichen Songs die alle ins Ohr gehen und einen guten Humor haben. Ich hab mich für diesen Song entschieden, weil er mir dann doch am Besten gefällt und die Batman Referenzen einfach alle gut gewählt sind. (“Not Evil” ist aber auch super).

Ach fuck, Misty Mountains gabs schon. :neutral_face:

Das stand auch auf meiner Liste :smile:

1 „Gefällt mir“

Du und @Spique habt nicht auf den zweiten Beitrag geantwortet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist das ein Musicalstück :confused:
Das ist doch einfach ein Konzert in einem Film.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Definition an. Aber wenn auch Disneysongs zählen. Wenn das oberste BSC Gericht es nicht zulässt hätte ich aber auch noch eine Alternative zu bieten

Puuuuh, also das finde ich nun eigentlich nicht sehr passend zum Thema…

Ok ich merke schon. Scheint nicht regelkonform zu sein. Wollte es zumindest probieren. Dann zieh ich es zurück

Interpret: WWRY London original cast
Titel: Bohemian Rhapsody
Zusatz: We will rock you
Link im Klartext: https://youtu.be/vS0ldOG7Dr4
Laufzeit: 05:54(00:00 - 05:54)

Beim ersten Reinhören waren die anderen Einreichungen entgegen der Erwartung doch nicht allzu nervig, darum hab ich doch noch mal geguckt und auch was gefunden:

Interpret: Vincent Cassel
Titel: Merry Men
Zusatz: Shrek
Link im Klartext: https://youtu.be/cOOG3bRujoM
Laufzeit: 00:55 (00:32 - 01:27)
Zusammenfassung: 00:38 - 01:18
Kommentar: Kurz und knackig. Und die Bagage bekommt im Anschluss für ihr dämliches Gesinge, was sie verdient. :smiley:

2 „Gefällt mir“

So, zum Thema “Scrubs und Verbannen” hast du ja selbst schon eines meiner Hauptkritikpunkte angesprochen:

Daher finde ich das absolut nicht in Ordnung, den dann anderen verbieten zu wollen. Vor allem, weil das dann mit dem Contest an sich vollkommen willkürlich wirken würde. “Musicals werden gesucht aber das Scrubs-Musical nicht. Alles andere ist okay.” Bei dem Lila Wolken Thema war es zumindest nahe liegend den Song “Lila Wolken” zu sperren. Da hat es zumindest ein bisschen zur Thematik gepasst. Hier Scrubs verbieten zu wollen (was ja zum Glück nicht geschah) hingegen nicht.

Sehe ich stark anders. Klar ist es ein “guter” Pick mit Chancen auf Punkte (die durch die Diskussion eh schon wahrscheinlich gekillt wurden), aber OP? Auf keinen Fall. Wenn mir der BSC eine Sache gezeigt hat, dann, dass NICHTS OP ist. Einige extrem klare Kandidaten auf den Sieg landeten im Mittelfeld oder gar noch weiter unten. Manche aber waren oben dabei oder haben gewonnen. Man kann es nicht wirklich vorhersagen. Vor allem ist dann der Punkt eines “OP” Songs für jeden Unterschiedlich. Für dich mag Scrubs OP sein, für andere eben nicht, weil sie damit keine Berührungspunkte haben oder es einfach nicht mögen.

Und wenn Scrubs OP sein soll, was ist mit Disney? Was ist mit Rocky Horror Picture Show? Was ist mit South Park? Warum sollen die nicht OP sein? “We Will Rock You” ist dabei, der nach deiner Scrubs Definition definitiv nicht dabei sein sollte, weil Queen einfach ALLES im Forum wahrscheinlich schlagen könnte.

Ich war extremst enttäuscht, das zu lesen. Und das nicht mal, weil ich davon betroffen bin (was aber irgendwo einen Faktor spielt, ich will nicht lügen), sondern weil Scrubs zu verbannen (bzw. der nachträgliche Gedankengang dazu), gerade mit den Blick auf manche andere Kandidaten und der Tatsache, dass du es selber mal verwendet hast, einfach nicht in Ordnung ist. Und die Diskussion dazu auch nicht. Denn eine Beeinflussung der Anderen ist das definitiv noch obendrauf. Egal in welche Richtung. Diesen Kommentar hättest du dir sparen können. Das bringt niemanden was und schadet nur. Meine Lust auf diesen Contest ist jedenfalls schon mal im Minusbereich angelangt.

5 „Gefällt mir“

so schlecht ist die doch nicht :simonhahaa:

und dieser Song beschreibt doch perfekt die Serie :donnie:

Ich hab alle Staffeln bis dahin gebinget und habe bei der Folge abgebrochen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: das war also deine schlechte Musikgrenze