BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.2 [Musical/Filme/Serie]

14_10_48_20

2 „Gefällt mir“

Wenn man ne Musicalfolge in ner Serie macht, solle man die Songs schon dafür komponieren. Irgendwelche Popsongs zu trällern, reicht nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Dafür ist die Sperrfunktion nunmal dazu da Songs/Bands zu sperren die für den Ersteller zu offensichtlich sind bzw die man für OP hält und hätte ich beim erstellen des Themas dran gedacht hätte ich es drauf gesetzt, es gibt einfach im Forum kein Thema bei dem alle so steil gehen und es so overhypen wie Scrubs.
Ich sag ja auch nicht das man damit sicher gewinnt, wenn ich jetzt noch weiter meinen Standpunkt erläutere, würde ich es nur weiter kritisieren und das würde es nur schlimmer machen also sag ich dazu nichts mehr.

Sehe ich anders und ich weiß auch von einigen Usern hier (die auch hier im BSC vertreten sind, ich nenne keine Namen), die mit Scrubs nichts anfangen können. Scrubs ist nicht OP. Und wenn die OP sein sollen, wäre es wie vorhin erläutert, auch alles von Disney oder Queen als Beispiele.

2 „Gefällt mir“

Vorher sperren ist ja auch völlig legitim, aber im Nachhinein noch Stimmung zu machen, muss echt nicht sein :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

ich war nur überrascht das Lied zu sehen und hab kurz erwähnt das ich mich darüber ärgere es nicht gemacht zu haben, ich roll das Thema nicht die ganze Zeit wieder auf.

Joa, ich denke beide Seiten können es jetzt gut sein lassen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nur eine Sache noch xD
Ich finde es doof einzelne Interpreten auszuschließen. Die sperrfunktion sollte eher für bestimmt bereiche/genres oder sonstiges gelten.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich mir auch schon das ein oder andere Mal gewünscht, aber es würde wohl einfach zu viel ausschließen. Soll ja auch nicht unbedingt sein. Wenn man Genres ausschließen will, kann man das Thema vielleicht einfach etwas spezieller formulieren.

1 „Gefällt mir“

„Nein, das ist kein Death Metal, sonder Speed Hard Metal. Hat die Band selber erfunden“

:smiley:

3 „Gefällt mir“

Mir ist auf die schnelle kein anderes Beispiel eingefallen xD Dann lieber: Lieder ohne Instrument XY
Jaja, dann gäbe es die Diskussion ob Keyboards mit Piano Sound zu Piano zählt oder nicht xD
Hauptsache man sperrt keine einzelnen Interpreten.

Manchmal gibt’s aber auch einfach Themen, bei denen man sofort an bestimmte Interpreten denkt, da ist es schon praktisch die zu sperren um nicht die offensichtlichen Picks zu haben.

Ich finde das unfair. Das kann man ja bei seiner Punktevergabe berücksichtigen. Viele geben ja auch eher den unbekannten liedern Punkte.
Bands wie Queen sind doch nach 5 Teilnahmen ja eh raus, da sollte man die Interpreten nicht noch mehr einschrenken.

@carlosomse Ich hoffe, dass der Song noch in Ordnung geht, auch wenn es nicht die “klassische Musical-Szene” ist. Ich hab lange überlegt und gehadert, ob ich überhaupt mitmachen soll, da die meisten “offensichtlichen” Sachen natürlich sofort weg waren. Aber im Endeffekt bin ich persönlich der Meinung, dass man das für dieses Thema gelten lassen können müsste, da man den Film durchaus zum Teil dem Musical-Genre zurordnen könnte, auch wenn er seine Story größtenteils nicht direkt durch Songs erzählt. Die englische Wikipedia-Seite spricht aber zumindest von einem



Bearbeitet, weil: Hatte nicht auf den zweiten Beitrag geantwortet…

Interpret: Sing Street
Titel: Drive it like you stole it
Zusatz: Sing Street
Link im Klartext: https://youtu.be/aSvtgROKsI4
Laufzeit: 03:39(00:00 - 03:39)
Zusammenfassung: 02:42 - 03:22

1 „Gefällt mir“

Ja klar :supa:

Du hast mir ein neues Tor aufgestoßen… hmm

Interpret: Burnie Burns
Featuring: 1:39
Titel: RedvsBlue the musical
Zusatz: Red vs Blue
Link im Klartext: https://youtu.be/PXsvwaayZ4M
Laufzeit: 07:41(01:39 - 09:20)
Zusammenfassung: 05:56 - 06:36
Kommentar: Ach ja, schöne Nostalgie :slight_smile: (hier stand was anderes aber das kam nicht gut an)

Ein bisschen sehr kindisch ist das ja schon.

3 „Gefällt mir“