Ich sag mal so…ich klick jedes Lied an. Manche aber halt auch sehr schnell wieder weg.
Ich find das aber auch garnet mal schlimm.
Natürlich sollte man jedem Lied eine Chance geben.
Aber ich hab genug Metal in meinem Leben gehört um sagen zu können, dass ich die Musik als Genre grundsätzlich nicht mag. Und sowas ist ja auch ganz normal.
Du sagst ja auch nicht zu jemandem der Fußball-Games noch nie gemocht hat, dass er dem neuestem Fifa aber unbedingt eine Chance geben muss. Angenommen er ist ein Gamer eines etwas älteren Semesters dann stehen die Chancen sehr hoch, dass er in seinem Leben schonmal ein Fußballspiel und sogar ein Fifa gezockt hat. Selbst wenn er dann das neueste Fifa zockt stehen die Chancen gut, dass er auch mit diesem Fifa nix anfangen können wird.
Jetzt kommt bestimmt der Konter „Metal ist nicht gleich Metal“. Und das stimmt sicherlich. Aber dann sagen die Fuball-Games Experten bestimmt Fifa ist nicht gleich Fifa. Und dann kommen die nächsten und sagen, dass es ja überhaupt net mit pro evolution soccer vergleichbar ist. Recht haben irgendwie alle.
Für den Nicht-Fuball-Games-Fan aber wiederum ist alles nicht so prickelnd. Gleiches gilt für mich und Metal.
Und ich wette, dass manche jetzt ein Problem damit haben werden, aber es ist mir ehrlich gesagt egal. Ich klick halt drauf…was soll ich sagen. Zum Glück gibt es ja immer noch genug andere Lieder im Contest, mit denen ich was anfangen kann. Da fang ich dann an stärker zu differenzieren.
Umgekehrt bin ich mir aber auch sicher, dass meine Sachen von einigen(bzw. vielen) schnell weggeklickt werden. So ist das halt…ist in Ordnung. Wie gesagt…aufgegeben wird net .
Das mag wohl sein… aber ein Kotzsmily ist ein Kotzsmily… und gut ist.
Da kann man drüberstehen… schön ist es natürlich nicht… aber man kann auch auf Bewertungen von anderen scheißen können…
Es hat @davkind ja ordentlich erwischt. Ich wünsche ihm, dass es ihm egal sein kann.
…
Ich tauchte hier ja hauptsächlich auf, weil ich das Argument der Beeinflussung nicht ganz nachvollziehen kann… ich sehe das etwas anders…
Davkind darf es scheiße finden, was passierte, hoffe aber, dass er Abstand dazu gewinnen kann… und jetzt klingt sein Beitrag nachdem er meinte, es solle ruhen können, meinungsmachend und unfair dafür, dass es letztendlich um einen geht.
Aber kann mir auch egal sein eigentlich.
ps:
Das hier jeder Zeit und Mühe investiert ist mir wohl bekannt. Ich könnte das nicht… …
oh man, diese Staffel ist für mich glaube ich wirklich die anstrengendste Staffel. Bezüglich Diskussionen, Regeln und Mottos.
Es ist immer noch eines der wenigen Sachen, warum ich im Forum immer noch so gerne bin, aber man hat schon diese Staffel gesehen, dass ich es zwei mal nicht geschafft habe meine Punkte zu geben. Neben Arbeit, Trauung meiner Schwester und Freiluftkino-Organisationen, hatte ich nicht mehr so Bock die Songs irgendwie zu hören
Es geht darum, dass es bei der späteren Bewertung beeinflussen kann. In dem Fall glaube ich das gar nicht mal so stark, da man den Musikgeschmack einiger ja kennt und den meisten auch zuvor schon klar war, dass Dante das Lied wohl nicht mögen wird. Aber wenn er das jetzt bei Musik die eher seinem Genre entspricht gemacht hätte oder jemand anderes, der einen ähnlichen Geschmack wie Davkind hat das bei ihm gemacht hätte, bleibt das beim Bewerten vielleicht eher im Hinterkopf. Gibt zum Beispiel auch Leute hier, deren Musikgeschmack ich recht gut finde. Wenn die jetzt im Vorhinein ein Lied abtrafen würden, wäre ich sicher bewusst oder unbewusst davon beeinflusst. Und deswegen gibt es halt die Regeln, dass sowas einfach nicht sein soll.
Das versteh ich ja… aber danke für die deutliche Erklärung.
Mir ging es im Bezug auf Beeinflussung um was anderes… habe bewusst drauf verzichtet meinen Hintergedanken dazu zu schreiben… und ich lasse ihn weg hier… das Fass mach ich hier jetzt nicht auf…
Für mich geht es vor allem darum, dass es nicht nett und unnötig war, was @DanteOfBodom geschrieben hat. Wäre es eine Antwort auf mich gewesen, hätte mich das wohl nicht groß gestört, aber da sind alle unterschiedlich. Muss einfach nicht sein.
Die Bewertung wird durch so viel beeinflusst und davon ist das meiste außerhalb unser Kontrolle (das ist ja auch okay so). Trotzdem ist die Regel, dass im Thread nicht über die Musik diskutiert und bewertet werden soll sicherlich sinnvoll.
Aber so wie ich das gerade sehe, steht in den Regeln sowieso nichts über etwaige Sanktionen bei Regelbrüchen. Ich fordere Todesstrafe Punktabzug!
Also, ich mache mir ja eher Sorgen um @DanteOfBodom. Hat er was Schlechtes gegessen? Macht ihm der 42te Platz in der Staffel-Tabelle so schwer zu schaffen, dass er sich übergeben muss? @davkind ist ihm mit nur einer Teilnahme schon gefährlich nahe auf den Fersen, will er so die Konkurrenz ausschalten?!