BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.7 [Duette (weiblich + männlich) #2]

das Sex Thema war doch schon :donnie:

2 „Gefällt mir“

Interpret: The Heart and the Void
Titel: Girl from the City by the Sea
Link im Klartext: https://youtu.be/kuyFFEP7fOY
Laufzeit: 03:51 (00:00 - 03:51)
Zusammenfassung: 00:40 - 01:20
Kommentar: Ich hab erst seit kurzem Spotify und bin es nicht gewohnt, auf so viele diverse Interpreten Zugriff zu haben… Ich las das aktuelle Thema des BSC… suchte ein wenig herum und fand einiges, was mir gut gefiel, aber das Lied hier hatte mich sofort gecatcht und berührt… Und da ich dann auf YT sah, wie wenig Aufmerksamkeit der Interpret bekommt, hab ich’s erst recht gewählt… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich schwer hab ich mich diesmal mit der Songauswahl beschäftigt.

Interpret: Robert DeLong
Featuring: K.Flay
Titel: Favorite Color Is Blue
Link im Klartext: https://youtu.be/_GGWt7EwzG8
Laufzeit: 03:35 (00:00 - 03:35)
Zusammenfassung: 01:48 - 02:28

2 „Gefällt mir“

Interpret: Ice nine kills
Featuring: Chelsea Talmadge
Titel: Love bites
Link im Klartext: https://youtu.be/IqYPtpzZKrs
Laufzeit: 03:02 (00:00 - 03:02)
Zusammenfassung: 01:41 - 02:21
Kommentar: Für mich kommt bei diesem vielversprechenden Motto unzähliges ernsthaft in Frage einzureichen.
Dennoch entschied ich mich ziemlich schnell, auch aus gleich folgenden Gründen, für Love bites. Hab mir die Zeit des Genießens meiner anderen Kandidaten nicht nehmen lassen.

Unahbängig von den unabdingbaren Faktoren, wie unter anderem, dass mir die Stimmen einzeln gefallen, die Harmonie, die Komposition oder die Art und Weise, wie die Stimmen genutzt und mit dem Lied verwebt werden, ist The silver scream ein grandioses Album - aus dem ich auch schon in einer anderen Runde ein Lied einreichen wollte.
Seine sanften Cleans find ich einfach mega und, um noch kurz auf den Duktus des Duetts einzugehen, optimal gewählt, für das Lied und die Kombination mit der Sängerin. Das mag vielleicht nicht wirklich bedeutungsschwer erscheinen, wenn man das Lied alleingestellt hört, doch es ist auf eine irrsinnig angenehme Art entschleunigend, bevor es dann für das finale Lied des Albums nochmal richtig abgefuckt wird.
Was soll ich sagen, ich bin großer Fan von derartigen Kontrasten.

Am schönsten finde ich womöglich den cineastischen, sowie den choralen, Anspruch, den die Lieder mit sich bringen. Zusätzlich zur musikalischen Komponente, unterhält mich das Album textlich, das ist besonders auch bei Love bites der Fall.
Zu besagtem Album hat INK eine - ca. 40-minütige - vierteilige Videoserie veröffentlicht, ich find sie sehenswert, da die Musikvideos stimmig in den Kurzfilm eingepflegt sind und es keine Musikvideos sind, in die störend reingelabert wird.
Ferner ist das gesamte Album durchsetzt von Reminiszenzen an ausgewählte Horrorfilme - vielleicht auch Horrorliteratur, kein Plan -, in diesem Fall handelt es sich, laut YouTube-Kommentator “Trevor L”, um American Werewolf in London.

Aus eingangs genanntem Grund, brauchte ich derlei weitere Kriterien, um für mich eine zufriedenstellende Wahl, für meine Einreichung, zu treffen - genau das ist sie geworden.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Tom Misch & Carmody
Titel: The Last Song
Link im Klartext: https://youtu.be/FuB00XfRNjo
Laufzeit: 04:56 (00:00 - 04:56)
Zusammenfassung: 00:16 - 00:56

Aber da lief es so gut :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Zac Efron
Featuring: Zendaya
Titel: Rewrite The Stars (Greatest Showman)
Link im Klartext: https://youtu.be/yO28Z5_Eyls
Laufzeit: 04:05 (00:00 - 04:05)
Zusammenfassung: 02:35 - 03:15
Kommentar: Der Wandel von hoffnungsvoll, zu hoffnungslos und wieder hin und zurück stellt eine schöne Grundlage für ein Duett dar und trägt den ganzen Song. Und der letzte Refrain in denen die beiden zusammen singen ist einfach wunderschön. Die Harmonie!

Interpret: Frightened Rabbit
Featuring: Julien Baker
Titel: How It Gets In
Link im Klartext: https://youtu.be/_wdj1Ub3Qag
Laufzeit: 02:42 (00:00 - 02:42)
Zusammenfassung: 00:09 - 00:49
Kommentar: Ich mag beide Stimmen sehr :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Puh, keiner mit

Glück gehabt :wink:

1 „Gefällt mir“

Also das waren meine weitern möglichen Kandidaten. Eines wurde eingereicht und eines wurde Zwecks Interpreten gesperrt.

1 „Gefällt mir“

hatte noch einiges zur Auswahl…

Nummer 2 wäre wohl das nun folgende geworden. Ein sehr schönes Lied.
Aber halt irgendwie bloß Stanard-Duett-Elemente.

Bin auch verwundert, dass @spameule nicht nochmal better oblivion community center genommen hat. Aber auf der anderen Seite landeten die ja beim ersten Mal auch nur im oberem Mittelfeld wenn ich mich recht entsinne (und das gewählte Lied gefällt mir auch muss ich sagen).

Naja hier noch was von BOCC…einfach so:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch dran gedacht, aber wollte zumindest ein bisschen was neues einreichen :smiley: Auch wenn ich Frightened Rabbit schon mal eingereicht hatte, Julien Baker dafür aber noch nicht :smiley: Und eigentlich wollte ich Yankee Bayonet einreichen :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ich dir den Interpreten weggeschnappt ?
Sorry :sweat_smile: .

Mal so nebenbei…ich hör ja wirklich viel Zeug wenn ich das mal so sagen darf, aber mir fällt kein anderer Act, der so viel gutes Zeug auf so einem konstant hohem Level über Jahre und Jahre hinweg veröffentlicht hat.
Ich mein selbst Conor Oberst hat seine etwas schwächere Alben (die dann aber dennoch weit besser sind als die der allenmeisten anderen Indie-Acts).

Und ich höre mir grad nochmal Yankee Bayonet an. Der weibliche Gesangspart das ist doch f**king Laura Veirs wenn ich mich nicht komplett täusche.
Also alein deswegen hätte ich das auch nehmen können aber beim Thema Duette ist mir halt direkt „wanting comes in waves“ eingefallen und dann hab ich aufgehört zu überlegen.

Laura Veirs ist halt auch ne gute…

2 „Gefällt mir“

Meine Kandidaten :wink:

@Pianfensi
Bei leelo steht jetzt „Joe Cocker & Jennifer Warnes feat. Jennifer Warnes“, und ich wollte nur sagen, dass ich die Klontechnik nicht gutheißen kann! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

drei Klassiker sind auch noch frei

1 „Gefällt mir“

Was mir noch einfällt:

grafik

:frowning_face:

Macht nichts, das war meine Zweitwahl, meine Erstwahl wurde mir allerdings auch weggeschnappt :sweat_smile: und so sind immerhin schon mal drei Lieder/Interpreten vorhanden, die ich auch selbst eingereicht hätte :smiley:

2 „Gefällt mir“

du meinst den ersten Song, der eingereicht wurde? :kappa: