BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.7 [Duette (weiblich + männlich) #2]

Musik ist eben Geschmackssache und natürlich Prägung.
Musik die ich höre bringt andere zum kotzen und andersrum :wink:
Die Wertungen hier sollte keiner persönlich nehmen, aber am besten unterläßt man sie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich zu beleidigen ist kein Trashtalk dann kann ich gleich aufhören hier teilzunehmen.
Ist jetzt nicht sehr toll da ich mir den Zeitaufwand für den BSC lange überlegt habe und ich jetzt gerade seid 8.6 dabei bin.
Aber Arschlöcher gibt es ja überall.

:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kann meist mit 80% der Musik hier nichts anfangen, aber es erleichtert mir immer enorm die spätere Auswahl der Top 10. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich kann auch grundsätzlich mit dem Großteil, der Lieder, die hier gepostet werden nichts anfangen.
Was ich in der Regel aber noch merkwürdiger finde ist die Gewichtung unter den Liedern mit denen ich sehr wohl was anfangen kann (und ich mein das jetzt explizit nicht nur auf meine persönlichen Ergebnisse bezogen).

Aber aufgegeben wird nicht.
Außerdem…mag ja sein, dass ein Lied wie “Farewell Transmission” hier auf dem vorvorletztem Platz landet, aber immerhin fand ein gewisser @Baukran es so gut, dass er/sie es geschätzte 2 Dutzend Mal im Spam-Thread gepostet hat.

Teilen ist also nie vergebens.

2 „Gefällt mir“

Interpret: The Decemberists
Titel: The Wanting Comes In Waves/Repaid
Link im Klartext: https://youtu.be/bPipAya1Up0
Laufzeit: 06:29 (00:00 - 06:29)
Zusammenfassung: 04:06 - 04:46
Kommentar: Ich hab lang lang überlegt. Hab mich dann für einen Song entschieden, wo die Tatsache, dass es sich um ein Duett mit männlich/weiblich handelt geradezu zentral für das Lied ist. Nur und auschließlich als Duett funktioniert der Track (und wie er das tut). Der Sohn(Sänger) ist hier im Zwiegespräch mit seiner Adoptivmutter, von der er einen Gefallen erbitten will (zentral: “The wanting comes in waves”). Die Mutter ist dem sehr abgeneigt und redet ihm Schuldgefühle ein (zentral: “This is how I am repaid.”). Die Auflösung ist geradezu tragisch. Das Ganze ist Teil eines Konzept-Albums/Rock-Oper. Aber so zumindest die oberflächlische Ebene. Außerdem ist es einfach ein absolut grandioses Stück Musik.

1 „Gefällt mir“

Moment, wo wurdest du beleidigt? Klar, Dantes Antwort zu deinem Song ist eindeutig, aber das ging ja nicht gegen dich als Person. Das nicht jeder den eigenen Musikgeschmack teilt, und es auch Leute gibt die sich aufgrund ihres eigenen Geschmacks als erleuchtet sehen (meine niemanden hier), damit sollte man sich besser abfinden…

Und ich wollte jetzt hier auch eigentlich wirklich keinen Streit lostreten, sorry :unamused:
Mir ist nur aufgefallen, dass Dante häufig Musik des, ich sag mal, härteren Spektrums, einreicht. Aufgrund der Klischees über Metaller (war selber mal einer) und seinen Posts zu Musik die wahrscheinlich genau das Gegenteil von Metal darstellen (wertfrei gemeint), konnte ich es mir nicht mehr länger verkneifen, dazu einen kleinen Jokus zu machen.
Hätte wohl den Kappa benutzen sollen :grin:

Edit: Ach, @metronomy reicht wieder Indie ein… Leider kriegt man auch mit so cooler, emotionaler Musik allein trotzdem keine Freundin :kappa:

Jetzt bitte meinen Musikgeschmack roasten und dann ist alles wieder gut :slightly_smiling_face:

Musst dich dazu auch nicht mehr äussern, wenn du nicht willst… :slightly_smiling_face:
Ich höre eh immer ohne Namen und schaue nicht wer was einreicht…

6 „Gefällt mir“

Lass es ruhen habe keinen Bock darauf.

1 „Gefällt mir“

@lord_denti und das mit dem Indie einreichen wird sich auch wohl nicht ändern. Gibt ja genug verschiedenste Ausprägungen (und ich mag auch von elektro sogar bis hin zum post-punk).
Was den Erfolg meines Musikgeschmacks hier im Contest und im Privaten angeht, so lässt das schon mal oft zu wünschen übrig, aber ich bin ja keiner dieser Fake-hipster (oder überhaupt auch irgendwie hip :rofl: ). Ich höre die scheiße ja tatsächlich, weil ichs mag. Bin jetzt grad diesen Sommer aufs Best Kept Secret Festival gefahren und hab an dem Wochenende über 30 Bands geschaut und mir Blasen gelaufen. Wirklich cool war das jetzt von außen betrachtet ganz sicher nicht. Geht mir aber rein um die Musik. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ah, das heißt ja schon „Kennst du wahrscheinlich nicht, aber ich höre…“-Festival. :kappa:

Ich hoffe es ist deutlich geworden, dass das so auch nicht ganz ernst gemeint war :smile:

Es ist ja auch am (ernsthaft) „coolsten“, wenn man einfach die Musik hört, die man mag, unabhängig davon was die anderen denken. Und überhaupt, soll ja jeder machen was er will! Ich fänds aber schon nett, wenn jeder zumindest in seinem Rahmen allen Einreichungen eine Chance gibt (bin ich leider selber manchmal auch schlecht drin).

8 „Gefällt mir“

Ich war nur einkaufen und bekomme eine E-Mail mit der Nachricht aus dem Forum.
Und dann ist es so ein verkacktes Kotz Emote!

Das ist einfach herabwürdigend.

Wer möchte auf einem so niedrigen Niveau seine Meinung wieder geben?

Es ist auch nicht mal eine Meinung.

Tut mir leid das Lied das du vorgeschlagen hast ist zum Kotzen. :cluelesseddy:

Dann tut es einem nicht leid. Das ist einfach große Scheiße.

Es geht nicht um dich als Person dabei.

Du wirst gerad persönlich… :frust:

Ich sag mal so…ich klick jedes Lied an. Manche aber halt auch sehr schnell wieder weg.
Ich find das aber auch garnet mal schlimm.
Natürlich sollte man jedem Lied eine Chance geben.

Aber ich hab genug Metal in meinem Leben gehört um sagen zu können, dass ich die Musik als Genre grundsätzlich nicht mag. Und sowas ist ja auch ganz normal.

Du sagst ja auch nicht zu jemandem der Fußball-Games noch nie gemocht hat, dass er dem neuestem Fifa aber unbedingt eine Chance geben muss. Angenommen er ist ein Gamer eines etwas älteren Semesters dann stehen die Chancen sehr hoch, dass er in seinem Leben schonmal ein Fußballspiel und sogar ein Fifa gezockt hat. Selbst wenn er dann das neueste Fifa zockt stehen die Chancen gut, dass er auch mit diesem Fifa nix anfangen können wird.
Jetzt kommt bestimmt der Konter „Metal ist nicht gleich Metal“. Und das stimmt sicherlich. Aber dann sagen die Fuball-Games Experten bestimmt Fifa ist nicht gleich Fifa. Und dann kommen die nächsten und sagen, dass es ja überhaupt net mit pro evolution soccer vergleichbar ist. Recht haben irgendwie alle.
Für den Nicht-Fuball-Games-Fan aber wiederum ist alles nicht so prickelnd. Gleiches gilt für mich und Metal.
Und ich wette, dass manche jetzt ein Problem damit haben werden, aber es ist mir ehrlich gesagt egal. Ich klick halt drauf…was soll ich sagen. Zum Glück gibt es ja immer noch genug andere Lieder im Contest, mit denen ich was anfangen kann. Da fang ich dann an stärker zu differenzieren.
Umgekehrt bin ich mir aber auch sicher, dass meine Sachen von einigen(bzw. vielen) schnell weggeklickt werden. So ist das halt…ist in Ordnung. Wie gesagt…aufgegeben wird net :wink: .

1 „Gefällt mir“

Naja man sucht ja doch gerne mal 1-3h bis man was hat, was einem wirklich gefällt. Verstehe dann schon, dass man sich auch mit dem Song identifiziert.

5 „Gefällt mir“

Das mag wohl sein… aber ein Kotzsmily ist ein Kotzsmily… und gut ist. :man_shrugging:

Da kann man drüberstehen… schön ist es natürlich nicht… aber man kann auch auf Bewertungen von anderen scheißen können…
Es hat @davkind ja ordentlich erwischt. Ich wünsche ihm, dass es ihm egal sein kann. :slight_smile:

Ich tauchte hier ja hauptsächlich auf, weil ich das Argument der Beeinflussung nicht ganz nachvollziehen kann… ich sehe das etwas anders…
Davkind darf es scheiße finden, was passierte, hoffe aber, dass er Abstand dazu gewinnen kann… und jetzt klingt sein Beitrag nachdem er meinte, es solle ruhen können, meinungsmachend und unfair dafür, dass es letztendlich um einen :face_vomiting: geht.
Aber kann mir auch egal sein eigentlich. :man_shrugging:

ps:
Das hier jeder Zeit und Mühe investiert ist mir wohl bekannt. :slight_smile: Ich könnte das nicht… :f:

Heißt das, du magst Dreamtheater nicht? :beanwat:

oh man, diese Staffel ist für mich glaube ich wirklich die anstrengendste Staffel. Bezüglich Diskussionen, Regeln und Mottos.

Es ist immer noch eines der wenigen Sachen, warum ich im Forum immer noch so gerne bin, aber man hat schon diese Staffel gesehen, dass ich es zwei mal nicht geschafft habe meine Punkte zu geben. Neben Arbeit, Trauung meiner Schwester und Freiluftkino-Organisationen, hatte ich nicht mehr so Bock die Songs irgendwie zu hören :confused:

5 „Gefällt mir“

Freizeitstress ist auch Stress, wens in Arbeit ausartet. Gönn dir einfach 1-2 Contests Pause.

4 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass es bei der späteren Bewertung beeinflussen kann. In dem Fall glaube ich das gar nicht mal so stark, da man den Musikgeschmack einiger ja kennt und den meisten auch zuvor schon klar war, dass Dante das Lied wohl nicht mögen wird. Aber wenn er das jetzt bei Musik die eher seinem Genre entspricht gemacht hätte oder jemand anderes, der einen ähnlichen Geschmack wie Davkind hat das bei ihm gemacht hätte, bleibt das beim Bewerten vielleicht eher im Hinterkopf. Gibt zum Beispiel auch Leute hier, deren Musikgeschmack ich recht gut finde. Wenn die jetzt im Vorhinein ein Lied abtrafen würden, wäre ich sicher bewusst oder unbewusst davon beeinflusst. Und deswegen gibt es halt die Regeln, dass sowas einfach nicht sein soll.

2 „Gefällt mir“

Das versteh ich ja… aber danke für die deutliche Erklärung.
Mir ging es im Bezug auf Beeinflussung um was anderes… habe bewusst drauf verzichtet meinen Hintergedanken dazu zu schreiben… und ich lasse ihn weg hier… das Fass mach ich hier jetzt nicht auf… :flushed:
:slight_smile: :white_flag:

1 „Gefällt mir“