BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.4 [Guilty Pleasure 2]

Bei dem Lied bekomme ich den Video-nicht-verfügbar-Fehler.

Der Link tut es, jedoch ist die Laufzeit kürzer, dementsprechend wird die Zusammenfassung verschoben sein.

Ein paar Songs, auf denen ich noch rumgedacht hab :beanjoy:

Alter was soll denn der Mist. Beim einreichen gings noch ganz normal und jetzt sperren sie es auf einmal?

@Ziagl kannst du den link eventuell tauschen?

Erledigt

1 „Gefällt mir“

Danke!

Puh, so spontan wirds da knifflig mit weiblichen Musikern
Aber natürlich Jen Ledger :grin:

und

John Petrucci

@MoeMorrison
@Rolly
@Schieberjunge
@anon8910437
@Bateriemann
@AwesomeAstrid
@DanteOfBodom
@BigDen
@Hackepeterin
@KulliCle
@Lassic

10 „Gefällt mir“

jop, bin gerade dabei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fertig. Schön wieder da zu sein

Done :slight_smile:

Meine Feststellung: ohne Kommentar zum Song ist das kaum zu bewerten :sweat_smile:
Bei vielen Songs denke ich: Wo ist jetzt die „guiltiness“? Das sind ja zum Teil einfach Klassiker ihrer Zeit und in dem Sinne einfach gut. Bei vielen anderen Songs, denke ich: Wo ist jetzt die Fallhöhe? Es sollen ja allgemein nicht hoch geschätzte Interpreten bzw. Songs sein, die allgemein als schlecht in einer „Du solltest dich schämen“-Manier abgeurteilt sind. Aus meiner Sicht müssten das ja schon bekanntere Interpreten/Songs sein, die allgemein verurteilt werden.
Und zur Klarstellung meinerseits: Vielleicht habe ich die „Als Kind gemocht“-Argumentation nur vorgeschoben, weil es mir immer noch peinlich ist Scooter auch heute noch zu mögen :see_no_evil::sweat_smile: Ich habe sogar extra versucht einen musikalisch gemäßigten Song zu präsentieren, in der womöglich utopischen Hoffnung, dass ihr alle eure Vorurteile ablegt und euch denkt „Ist gar nicht mal so scheiße“!!! :smiley: Jetzt schäme ich mich :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Ich finde deine Song Auswahl sehr treffend zur Definition im Eingangspost, bewerte einfach danach.

Also ich fand auch einige Songs überhaupt nicht passend. War sogar ein Song dabei der mir richtig richtig gut gefallen hat und bei einem Mottolosen Contest wsl 12 Punkte bekommen hätte. Nur der Song passt für mich einfach 0 zu Guilty Pleasure und daher hat er nun gar keinen bekommen.

2 „Gefällt mir“

na weheh du verräts ihn nicht um null uhr

Ich hab einfach denen Punkte gegeben, wo ich sowohl den Guilty-Teil als auch den Pleasure-Teil nachvollziehen konnte.
Waren zum Glück genau 12 Lieder. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab danach bewertet, was für mich auch ein nachvollziehbares guilty pleasure wäre, weil ichs dann doch nicht so schlecht gefunden hab oder selbst schon guilty-gut gefunden hab.

Ich habe genau das gegenteil gemacht und Lieder genommen, bei denen sich mir die Zehehnnägel hochgerollt haben und ich in keinster Weise nachvollziehen konnte, wie man so was hören kann. :beanjoy:

Naja, wir hatten mal das Motto “Bad Taste”, bei dem wir - statt den besten Liedern - den schlechtesten die Punkte geben sollten.
Deswegen finde ich hier eine andere Herangehensweise besser, wenn es unterschiedliche Mottos sind.^^

Ich behaupte ja auch nicht, dass sie schlecht sind. :man_shrugging: nur das sie so gar nicht meinem Geschmack entsprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Begriff “Guilty Pleasure” sowieso dumm. Was man mag, das mag man halt. Wüsste nicht, warum man sich für seinen Musikgeschmack schämen sollte.
Deswegen hab ich ein Lied genommen, das ich mag, aber welches aus einem Genre kommt, das ich ansonsten eigentlich furchtbar finde.