BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.5 [Ich versteh kein Wort, aber geiler Song!]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Ich versteh kein Wort, aber geiler Song!
Reiche einen Song in einer Fremdsprache ein, die du nicht verstehst. (Fix gesperrt sind Deutsch und Englisch)


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 9 Ausgabe 5:

Einreichungsphase (08.03.2020 - 10.03.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (10.03.2020 21:01 Uhr - 17.03.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (18.03.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

image

1 „Gefällt mir“

Interpret: Aria
Titel: Last Sunset
Link im Klartext: https://youtu.be/plkaHUiHtGw
Laufzeit: 05:03 (00:00 - 05:03)

Und der Vollständigkeit halber möchte ich noch dieses Lied erwähnen:

Ich wollte SO gern dieses Lied posten und einreichen, einfach weil es so schön lange dauert :grin:
Aber wenn ich genau hinhöre, kann ich das einfach nicht rechtfertigen :beansad: „Blood of Kings“ dauert fast 10 Minuten, was echt angenehm ist. Aber was die Intensität, Geschwindigkeit und eben auch „Kompaktheit“ im Vergleich zum 5 Minuten dauernden „Last sunset“ angeht, liefert „Blood of Kings“ halt einfach leider nicht so ab, wie ich finde :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wir haben innerhalb von 5 Mottos in der Staffel nun also schon:

Lieder ohne Gesang
Lieder mit deutschem Gesang
Lieder mit Gesang, den wir nicht verstehen

Sehr abwechslungsreich. :kappa:


Nicht dass ich mich beschweren würde - welche Sprache ich nehme, sollte ja klar sein. :beanjoy:

Wenn du Bands aus verschiedenen Ländern googelst, aber alle auf Englisch singen :beanrage:

Interpret: Natalia Lafourcade
Titel: Soledad y El Mar (En Manos de Los Macorinos) [La Fiesta Parte II]
Link im Klartext: https://youtu.be/gd4jntP0tco
Laufzeit: 03:28 (01:25 - 04:53)
Zusammenfassung: 02:24 - 03:04

Kenn ich nur weils im Spam-Thread vor Zeiten mal gepostet wurde. Weiß leider net mehr von wem. Falls ich jetzt wem was weggenommen hab tuts mir leid, aber bei dem Thema hab ich net viel zur Auswahl gehabt und das Lied find ich in der Tat sehr schön.

Interpret: Rosalia
Titel: MALAMENTE
Link im Klartext: https://youtu.be/Rht7rBHuXW8
Laufzeit: 02:49 (00:00 - 02:49)
Zusammenfassung: 00:30 - 01:10
Kommentar: Rosalia hat dieses Jahr den Grammy für bestes “Latin Album” gewonnen und hat gezeigt, wie man Flamenco und aktuelle Popmusik perfekt zusammenfügen kann. Eines der Alben, was unglaublich gut produziert ist und jedes Lied altbewährt (im positiven Sinne) und Frisch/Neu klingt. Malamente ist das erste Lied was ich von ihr gehört habe und auch das Lied, was ich immer noch am meisten Mag. Die Flamenco-Ästhetik gemischt mit aktuellen Pop/Trap-Einflüssen passt perfekt. Dazu die unglaublich tolle und sexy Stimme von Rosalia.

Interpret: Ville Valo
Titel: Olet Mun Kaikuluotain
Link im Klartext: https://youtu.be/0JfeC66K534
Laufzeit: 03:20 (00:00 - 03:20)
Zusammenfassung: 01:20 - 02:00

1 „Gefällt mir“

Interpret: 이루리(Lulileela)
Titel: Dive (Video)
Link im Klartext: https://youtu.be/_I8XusYtPL8
Laufzeit: 03:42 (00:00 - 03:42)
Zusammenfassung: 02:20 - 03:00
Kommentar: Geiler Funk. Manchmal ist es so einfach. Erinnert mich stark an Daft Punk. Einfach mal eine gute Bassline starten und gute Musik machen. 이루리(Lulileela) hat einfach solche Tracks, wo man einfach … zurückschalten und genießen. Man braucht nicht immer das krasse Gitarrenriff, die Arie in e-Dur - einfach chillen.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Jane Bordeaux
Featuring: Israel Gurion
Titel: ערב של שושנים
Link im Klartext: https://youtu.be/5t59s1sa1oc
Laufzeit: 02:33 (00:03 - 02:36)
Zusammenfassung: 01:39 - 02:19
Kommentar: Weil mir das Cover so gut gefallen hat, hatte ich in ein Album von Lola Marsh reingehört und mich sofort verliebt. Und wie Spotify eben so ist, wird man direkt in die israelische Musikwelt geschubst. Und da findet sich unter anderem dieser schöne Song :slight_smile:

Interpret: The HU
Titel: Wolf Totem
Link im Klartext: https://youtu.be/jM8dCGIm6yc
Laufzeit: 05:47 (00:50 - 06:37)
Kommentar: Mit dieser mongolischen Band etwas gewählt was wohl wirklich keiner versteht. Der Song ist schön treibend mit einem herrlichen flow und der Kehlkopfgesang ist auch super nice.

6 „Gefällt mir“

schon wieder recht viel Auswahl zur Verfügung, aber ich denke mal es wird auf Norwegisch hinaus laufen, wenn ihr versteht was ich meine :smirk:

Interpret: La rappresentante di lista
Titel: Invisibilmente
Link im Klartext: https://youtu.be/2ZZgvAhdUww
Laufzeit: 03:14 (00:16 - 03:30)
Zusammenfassung: 00:16 - 00:56
Kommentar: Ich hatte schon beim Einreichen des Themas genau diese Band im Kopf und so kam es dass ich sie dann nun auch einreiche. Gerade das Album, auf dem dieser Song ist, gefällt mir wirklich sehr. Das gleiche gilt selbstverständlich für diesen Song :wink: Pluspunkte gibt es bei mir noch für das Albumcover und das Musikvideo :stuck_out_tongue:

Du hast vergessen auf den zweiten Beitrag zu antworten.

1 „Gefällt mir“

ey :beanwat:/

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Kann mich nochmal jemand aufklären, inwiefern Special Contests sperren? Songs, die in Special Contests eingereicht wurden, sind auch hier raus, aber sie zählen nicht zur 5-Song-Sperre?

Genau so ist es

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht mal für den Kulturkreis entscheiden, geschweige denn für eine bestimmte Sprache :sweat: :man_shrugging:

Interpret: Kohu-63
Titel: Ihmisii
Link im Klartext: https://youtu.be/Fuql0ZpK7WA
Laufzeit: 01:40 (00:00 - 01:40)