BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.8 [Videospiel-Soundtrack]

Manchen geht es aber sicherlich auch ein wenig darum immer teilzunehmen… und auch um die Gesamtwertung :thinking::slightly_smiling_face:

:+1:

Definitiv :smile:

:beansweat:

Nööö ich wäre nicht frustriert gewesen, sondern hätte einfach ein tollen Live Auftritt eingereicht.

Ich versteh dann aber dieses Korsett nicht und besonders denn Frust. Mach dir doch einfach den Frust nicht, hör die ein paar Sachen an und reiche was ein was dir gefällt.
Und ehrlich gesagt klang da schon ein Vorwurf mit, ‘fand ich schade’ was soll daran schade sein, gibt nun mal ikonische Sachen und ob die Person es gespielt hat oder nicht kann man eh nicht nachweisen.

@anon72071808 eben, genug geht es um denn Wettbewerb und nicht nur Musik zu hören/zuteilen.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der positive Ansatz :slight_smile:

Ja klar, deswegen hab ich ja auch mehrere Optionen genannt als einen Contest auszusetzen.

Na gut, man muss ja von dem Recht, frustriert sein zu dürfen, keinen Gebrauch machen :smiley:

Also eigentlich ist das jetzt gar nicht so super dramatisch für mich :thinking: Wenn mir irgendwas einfällt, dann reiche ich es ein. Wenn nicht, dann nicht. Aber ich bin ja aktuell eh nicht mehr bei jedem Contest dabei und finde es generell schöner, mir die Contests danach rauszupicken, was mir sehr zusagt. Bei den letzten beiden hatte ich einfach gerade eh viel Zeit und gute Ideen.
Und der Frust kommt ja auch vor allem daher, dass ich so gerne das Konzertethema gehabt hätte :smile: und ich bin jetzt auch nicht nachhaltig traurig oder so. War im ersten Moment enttäuscht, dass es nicht das für mich schöne Thema geworden ist und dann war’s auch wieder okay :smiley:

Hm :thinking: dann hab ich das vielleicht schlecht ausgedrückt. Aber als Vorwurf war das eigentlich wirklich nicht gemeint. Ich finde es gut, wenn jeder sich seine Freiheiten nimmt und finde andere Herangehensweisen nicht besser oder schlechter als meine :thinking:

2 „Gefällt mir“

Okay dann verstehen wir uns ja und klar ich bin manchmal auch enttäusch wenn Themen nicht kommen die lieber gehabt hätte :grinning:

keine Ohrwürmer :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Interpret: Gustaf Grefberg
Titel: Naia
Zusatz: Brothers: A Tale of Two Sons
Link im Klartext: https://youtu.be/OL7M5tvNcKs
Laufzeit: 02:33 (00:00 - 02:33)
Zusammenfassung: 00:35 - 01:15

Puh, ganz schön hart für mich n Pick zu finden. Ich bin ehrlich gesagt echt nicht gut mit Soundtracks :beansweat: Filme noch eher, aber bei Games achte ich tatsächlich selten drauf und hör mir auch so gut wie nie welche gesondert an.

Interpret: Coeur De Pirate
Titel: Child of Light OST 01.Pilgrims on a Long Journey
Zusatz: Child of Light
Link im Klartext: https://youtu.be/u3o5YtTPvJ0
Laufzeit: 03:32 (00:00 - 03:32)
Zusammenfassung: 00:30 - 01:10
Kommentar: Ich habe mich nun doch für ein Song entschieden, von einem Spiel was ich nicht gespielt habe. Aber er hat mich so sehr bewegt und rührt mich fast jedesmal zu tränen, das es dieses Stück sein muss.

3 „Gefällt mir“

Interpret: Kelley Bailey
Titel: LG Orbifold
Zusatz: Half Life 2
Link im Klartext: https://youtu.be/lMhv5sb-XY8
Laufzeit: 02:51 (00:00 - 02:51)
Zusammenfassung: 01:40 - 02:20
Kommentar: Was haben mysteriös klingende Synths, verzerrte E-Gitarren und ein Drum’N’Bass würdiger Beat gemeinsam? Richtig: das ist alles was man für einen hammer Soundtrack zu einem SciFi Ego-Shooter Game aus den 2000er Jahren braucht! Macht unglaublich Laune mal wieder bei HL2 reinzustarten. Und für die Fans, die sich den Titel am liebsten gleich Ingame reinziehen wollen: LG Orbifold setzt im Straßenkampf gegen die Stryder bei der Zitadelle ein. Rise and shine, Mr. Freeman. Rise and shine.

Interpret: 2wei
Featuring: Edda Hayes
Titel: Warriors (Imagine-Dragons-Cover)
Zusatz: League of Legends
Link im Klartext: https://youtu.be/aR-KAldshAE
Laufzeit: 03:19 (00:00 - 03:19)
Zusammenfassung: 01:22 - 02:02
Kommentar: Als Stellvertreter für die abartig-geilen Cinematics und Musikstücke, die LoL über die Jahre herausgebracht und in Auftrag gegeben hat - insbesondere die zwei Pentakill-Alben.
Vor allem die musikalische Mannigfaltigkeit ist bemerkenswert. Da geht es von Pirate-Folk über Epic-Orchestra, EDM, K-Pop und Pop-Rock bis hin zu Heavy-Metal.
Allgemein wollte ich lieber einen Soundtrack mit Gesang - und diesmal nicht zwangsweise Folk - einreichen, da wurde die Auswahl an Spielen bei mir knapp; Sodass die letzliche Entscheidung zwischen Awaken, Get jinxed und Warriors fiel. Das Cinematic von Awaken gefällt mir zwar doch ein ganzes Stück besser, aber die Musik endet so abrupt und zwischendurch setzt sie kurzzeitig gänzlich aus, um dem Video mehr Entfaltung zu ermöglichen, daher diese doch deutliche Wahl.

Mir gefällt die Spitze gegen andere Teilnehmer allerdings nicht so in deinen Beiträgen.

6 „Gefällt mir“

Interpret: Jake Kaufman
Titel: We Love Burning Town
Zusatz: Shantae and the Pirate’s Curse
Link im Klartext: https://youtu.be/fFDhn4wgwKk
Laufzeit: 03:39 (00:00 - 03:39)
Kommentar: Habe das Spiel nie gespielt, aber liebe das Lied.

Jeremy Soule - Main Theme

Zusatz:
Neverwinter Nights

Nation:

Direkt zum oben einfügen:
Oerni «Jeremy Soule - Main Theme» [USA]

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=gb133m_AEnY

Laufzeit:
02:29

4 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal Last-Minute Beitrag :smiley:

2 „Gefällt mir“

dies mal viel mir die Auswahl so schwer, ich hatte noch

auch so schön melancholisch :cry:

schafft es nicht in die Vanille Version des Spiel, mit Patch kann man es aber geniesen

wundert mich das noch nichts aus diesen Soundtrack kam, echt viele tolle songs

tolles Spiel - tolles VOD :smiley: darüber denn Soundtrack entdeckt

2 „Gefällt mir“

Ich wollte die ganze Zeit das Lied (Tobias Lilja & Anna Moberg - Lure Of The Maw) vom Spiel ‘Little Nightmares’ einreichen. Dann habe ich mir es so oft angehört, das ich mir nicht mehr so sicher war, ob ich das Lied noch überhaupt einreichen will.
In letzter Minute habe ich mich dann doch für NWN entschieden.
NWN gehört halt zu einer meiner All-Time-Favorit ^^

2 „Gefällt mir“

Wollte ursprünglich eines von denen hier nehmen:

Aber dann wäre CHVRCHES gesperrt gewesen…und das wollte ich nicht. :smiley:

Hätte auch noch

gehabt :slight_smile:

Ich hatte noch folgende Titel in der engeren Auswahl:

Interpret: Stewart Copeland
Titel: Fireworks Factory
Spiel: Spyro: Year of the Dragon


Interpret: Mahito Yokota
Titel: Staff Roll
Spiel: Super Mario Galaxy


Interpret: Hajime Wakai, Takeshi Hama
Titel: Ballad of the Goddess
Spiel: The Legend of Zelda: Skyward Sword


Interpret: Manaka Kataoka, Yasuaki Iwata, Hajime Wakai
Titel: Main Theme
Spiel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild


Interpret: Michael Land
Titel: Main Theme
Spiel: The Secret of Monkey Island - Special Edition


Interpret: Kō Ōtani
Titel: A Messanger From Behind
Spiel: Shadow of the Colossus


Interpret: Kohei Tanaka
Titel: Mining for Ore with Raven
Spiel: Gravity Rush 2


Interpret: Natasha Farrow
Titel: Calling to the Night
Spiel: Metal Gear Solid: Portable Ops


Interpret: Nobou Uematsu
Titel: Main Theme
Spiel: Super Smash Bros. Brawl


Interpret: Abby Trott
Titel: Lifelight
Spiel: Super Smash Bros. Ultimate
(hab mich hier speziell aus dem Grund dagegen entschieden, weil die Version im Intro, die ich eigentlich sehr gern mag, eine gekürzte Fassung ist. Die Original-Version gefällt mir da im Vergleich nicht so gut)


Aber eigentlich wollte ich mit diesem Lied antreten:

Interpret: Christopher Tin
Titel: Baba Yetu
Spiel: Civilization IV

Aber das hat natürlich motherf*cking @Ziagl (:stuck_out_tongue_winking_eye:) schon eingereicht. Und ist damit nur 14. geworden (von 22 Leuten). :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht Nobuo Uematsu sofort raus gewesen wäre natürlich…