BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.8 [Videospiel-Soundtrack]

Ja da ist es logisch. Das Video gibt es nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir hatte ich gestern wieder den Fall, dass ohne Fehlermeldung ein Video übersprungen wurde. Als ich es dann selbst ausgewählt habe hat es aber funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Das kommt bei mir auch manchmal vor. Gibts intern irgend einen Timer, dass er zum nächsten Video springt, wenn eines mal nicht geladen werden kann, weil nicht erreichbar?

1 „Gefällt mir“

Ok hmm das Problem: Das ist alles das Werk von Pianfensi XD
Müsste mich da erst rein lesen um überhaupt ein Plan davon zu haben was das schief gehen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ist ja an sich nicht schlimm, zumindest wenn man mitbekommt, dass ein Video übersprungen wurde.

Vlt. kann man ja noch etwas einbauen, dass z.B. der Titel in der Liste grün wird, wenn der Song mindestens 10 Sekunden (oder was auch immer) gelaufen ist? Nur so als Gedanke, dass das Aufwand ist, ist klar. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So Voting abgeschlossen. :white_check_mark:

Meinen Favoriten hab ich recht schnell ausfindig gemacht. Trotzdem gab es wieder 'ne Mange gutes, neues Material für die Playlist.

Puh…ich hab erst knapp die Hälfte der Lieder gehört. Tu mir bei dem Thema schwer durchzuhalten. Soviele langsame, oft auch etwas längere Lieder dabei. :smiley:

Nicht soooo meins dieses Thema. Aber morgen werd ich mal das Voting zuende machen^^

Weil mich Illyas triggerte, wieder 100 h meinem Lieblingsspiel dieser Generation zu widmen

Das Spiel hat einfach verdammt viel gute Musik :sweat_smile:

Holy moly, das war keine einfache Wahl dieses mal.

1 „Gefällt mir“

So oft habe ich noch nie die Lieder durch gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich merk gerade, wie schwer es ist, die Playlist während der Arbeit zu hören und zu bewerten. Die Lieder gehen nämlich teilweise so flüssig ineinander über, dass ich oft gar nicht mitbekomme, wann ich mich mittlerweile schon in nem anderen Lied befinde.

2 „Gefällt mir“

Wie erwartet sehr viel das mir leider total egal ist, die Lieder sind sicher gut, aber ohne das Spiel dazu wirken sie einfach nicht, deshalb finde ich Spielesoundtracks als Thema auch so beschissen, ich persönlich höre auch keine Soundtracks ausserhalb der Spiele.

Eine Einreichung welche ich eigentlich sehr mag hat das Thema leider verfehlt, wundert mich auch das es da nicht zu Diskussionen kam, oder ich diese einfach überlesen habe.

1 „Gefällt mir“

Krass, dass die Meinungen da so unterschiedlich sind. Bei mir spielt das tatsächlich gar keine Rolle. Ich hab die allermeisten Spiele nicht mal gespielt und mich haben viele Lieder trotzdem total begeistert.

Ich will dir deine Meinung auf keinen Fall absprechen, ich find’s nur spannend, dass die Lieder so komplett gegensätzlich aufgenommen werden.

Weil sie ja eh nichts bringen :smiley:

Warum dann so nebulös? Schreib doch um welche Einreichung es dir geht, wenn du eine Diskussion angebracht empfindest.
Wie hätte es großartig zu Diskussionen kommen sollen? Ich bezweifle, dass jemand alle Einreichungen in der Einreichungsphase gegencheckt, wenn überhaupt, dann vermutlich während des Hörens.

6 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass er die Alan Wake Einreichung meint. Hätte zumindest (zugegeben) auf die Schnelle keine Hinweise darauf gefunden, dass dieser Song nur wegen dem Spiel existiert bzw. produziert wurde. „No, I don’t remember“ ist einer von 12 Songs aus dem Album „Leaving on a Mayday“ von Anna Ternheim :man_shrugging:

Das Album ist auch zwei Jahre älter als das Spiel, wenn ich das gestern korrekt gesehen hab.

4 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich mein Lied jemanden vorgespielt, der keine Ahnung von Videospielen hat, um so einen Fall zu vermeiden. Kann natürlich sein dass es dann trotzdem nicht für dich wirkt, aber ich fühle mich mal nicht angesprochen. :grin:

Das ist jetzt natürlich schlecht. Stellt sich jetzt die Frage wie man da vorgehen soll (und ich glaube, da sollten wir mal @Ziagl und @Hackepeterin ins Boot holen). Es haben halt bereits über die Hälfte der Teilnehmer gevotet, das heißt viele Leute können ihre Wahl sowieso nicht mehr ändern.

Ich würde daher vorschlagen das Lied erst mal so stehen zu lassen und dann vor der Bekanntgabe der Ergebnisse eine Umfrage starten, ob das Lied disqualifiziert werden soll oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Man kann seine Reihenfolge doch immer noch mal ändern, bis Diensttag 0:00 uhr

2 „Gefällt mir“