BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.8 [Videospiel-Soundtrack]

Oh stimmt hast recht. Ich hatte im Kopf das die Wahl danach nicht geändert werden kann.
Tut mich sorry.

1 „Gefällt mir“

Ja, schade ist mir nicht aufgefallen. Könnt mich ruhig für die Runde kicken.

1 „Gefällt mir“

Vllt ist es auch nicht der Song, den @carlosomse damit meinte.

1 „Gefällt mir“

DLC kam 2010 und der Song ist von 2008^^

1 „Gefällt mir“

Das gleiche hatte ich ja ursprünglich auch zu dem max payne 3 song gedacht.
Dass der doch bestimmt net nur für das Spiel gemacht wurde. Das war aber der einzige Song, der mir überhaupt in den Sinn gekommen ist und als ich dann gesehen hab, dass die Band die Songs doch tatsächlich nur speziell für das Spiel geschrieben hatten, dacht ich mir, dass ich doch teilnehme.

Muss aber ehrlich gestehen, dass das ansonsten für mich auch eine schwierige Runde war. Die Lieder sind ja bestimmt gut für das wofür sie da sind (nämlich musikalische Untermalung für ein Spiel), sind aber allesamt nicht Sachen, die ich mir aktiv und getrennt von einem Spiel anhören würde.

Aber ja…wie @anon60791430 schon sagt…ist interessant wie unterschiedlich das Thema empfunden wird.

1 „Gefällt mir“

Weil es dann wieder hieß es wäre unfair Lieder während der Votingphase anzuprangern um nicht die Votes zu verfälschen falls andere das nicht so sehen. Aber hast es ja wohl schon selbst gemerkt das ein Lied für eine Promo Cinematic und ein Esport Event wohl eher kein OST ist.

Den Song meinte ich nicht mal, aber das ist natürlich auch ein grober Schnitzer.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Lieder ganz klar am Thema vorbei sind, kann man das auch schon in der Einreichungsphase sagen.

Hatte das in der Einreichungsphase halt nicht gesehen, da hätte ich es evtl auch gesagt, aber jetzt beim durchhöhren hatte ich mich halt gewundert dass das niemand aufgefallen war

1 „Gefällt mir“

Wenn andere das gemacht hätten wäre es anders gewesen?
Das Argument greift doch null. Wenn du das so siehst, dann wär für dich gar nicht davon auszugehen gewesen, dass jemand anderes es während der Abstimmungsphase anspricht und du hättest dich bis übermorgen gedulden können, um es ordentlich anzusprechen.

Weil ich auf deinen Beitrag reagiert hab?!
Hab mich nicht angesprochen gefühlt, find die Art und Weise einfach behämmert. Wenn dich was stört sprich es doch an, statt dich darüber zu beklagen, dass es bisher kein anderer angesprochen hat.

Widerspreche dir auch inhaltlich. Das Motto fordert nicht, dass das Musikstück im Spiel selbst verwendet wird. Da sie das Video zu Werbezwecken für ein Videospiel nutzen/nutzten passt die Einreichung doch.

Dann hättest du es aber auch ganz unerwähnt lassen können. So hast du das Fass halt halb auf gemacht, was ich gleichermaßen ungeschickt finde.

Hmm, schwierig.

Zählen Werbesongs zum Soundtrack eines Spiels?

1 „Gefällt mir“

Würde ich klar verneinen. “Soundtrack” bezeichnet meiner Auffassung nach ausschließlich Songs, die auch innerhalb des Werkes verwendet werden.

4 „Gefällt mir“

Würde ich nicht unbedingt zustimmen. Der offizielle Soundtrack von Shadow of the Colossus beinhaltet z.B. ein Lied, dass nur in Werbematerial verwendet wurde.

Edit: Dieses hier um genau zu sein.

Hmm… jetzt wo ich es nochmal höre, wäre vielleicht auch eine gute Einreichung gewesen. :sweat_smile:

Ein Soundtrack beschreibt die Musik, die eine Filmsequenz untermalt. :confused:
Und da die Filmsequenz in diesem Fall zugehörig zu einem Videospiel ist, ist es ein Videospiel-Soundtrack.

Wie gesagt, meiner Auffassung nach gehören Songs, die im Werk selbst nicht vorkommen, sondern nur in Werbematerial, nicht dazu. Ist aber sicherlich Auslegungssache.

2 „Gefällt mir“

krass, dass niemand Nier Automata genommen hat.

Pascals Village ist der Beste song im gesamten Spiel:


Ansonsten Rito Village (Night) Von Breath of the Wild. Gänsehaut als ich zum ersten Mal im Dorf war und eines meiner lieblingsthemes gehört habe:


Ebenso Terry Town (Married). Ein Song, welches alle Döfer/Geschöpfe, die im Spiel zu sehen sind vereint. Je mehr Dorfbewohner man in die Stadt einlädt desto kompletter wird die Musik und am Ende bekommt man eben dieses wundervolle Stück, wo Instrumente aus allen anderen Döfern hinzugefügt werden (Rito - Flöte, Gerudo - Zitar, Gorons - Horn, Zora - Gitarre).
Eines der besten Sidequests aller Zeiten und dazu auch ein Soundtrack welches sich immer weiterentwickelt.


Zuletzt Kate Brady - Always Been, But Never Dreamed (Tetris Effect). Dieses Spiel ist wortwörtlich ein Erlebnis. Musik und Gameplay haben so unglaublich gut fusioniert. Der letzte Song war dann wirklich ein Highlight mit tollen Effekten und Bildern.

2 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung zum Voten :wink:

@Addearheart
@Schieberjunge
@LilithCase
@anon8910437
@anon74477453
@KulliCle
@Boeser_Brokkoli
@MoeMorrison
@anon72071808
@Lassic
@BigDen
@Bateriemann
@coffeebean
@Ziagl
@AwesomeAstrid

7 „Gefällt mir“

Um welches Lied zu welcher Cinematic geht es hier eigentlich?
Ich dachte ja zuerst, dass es um das Blood and Wine Lied geht, aber das läuft im Hauptmenü vom Spiel, und das gilt für mich dann klar wieder als Soundtrack.

Schreckliches Spiel. Dennoch ein sehr schöner song

Der zu League of legend, nehme ich an.

2 „Gefällt mir“