BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.8 [Videospiel-Soundtrack]

Nier Automata war zumindest eine meiner Überlegungen ^^

Hab die Liste schon auf 24 Kandidaten runter und paar echt gute Tracks rausgeschmissen :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich… ich bin/war positiv überrascht… zum Ende half wieder nur kurzer Prozess bei mir :beansweat:


Für mich funktionierten die meisten Titel sogar ganz gut alleinstehend ohne Spiel :slight_smile:
Bei ein paar Bewertungen stellte ich mir dann aber doch das entsprechende Spielgenre vor und ob ich Bock drauf hätte, das dann zu hören…

Bei den 12 Punkten ließ mich leider die eigene Spielerfahrung komplett in ihren Fängen :grimacing: und ich konnte einfach nicht anders… :beansweat:

Kenn ich woher :beanjoy:

Wurde der bsc eigentlich schon mal vorgestellt?

Ne, glaube war bisher jeder zu faul, für @Marah einen Blogbeitrag vorzuerfassen (also uns vorzustellen, was der BSC ist, seit wann es ihn gibt, etc).

Aber melde gehorsamst, Voting wurde abgeschlossen, die 12 Punkte werden euch überraschen (nicht) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Na dann ran da @Ziagl :wink:

Naja, eigentlich müssten wir nur paar Statistiken raushauen (Anzahl der Lieder, höchster Sieg absolut und relativ zur Teilnehmerzahl, Anzahl der Interpreten allgemein, längste Playlist, kürzeste Playlist, Wieviele gesperrt sind, Wieviele nur einmal vorkamen und das Grundregelwerk).

Und natürlich die tollen Erfolge!

Und @missmarple als Überwacherin, dass alle brav auf das 2. Voting antworten und @Bettybaaam für das Erinnern ans Voting.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Ping, aber ich würde eine Erwähnung von Pianfensi deutlich wichtiger finden als eine von mir, schließlich hat er zusammen mit Ziagl den BSC zu dem gemacht, was er ist.

9 „Gefällt mir“

So, auch mein Voting geschafft. Hatte nach dem ersten durchhören noch genau 10 Favouriten…passte…musste mir dann nur noch wegen der Reihenfolge gedanken machen^^
War wiederum nicht so einfach das Treppchen zu bestimmen…meine Top 4 sind alle auf einem Niveau.

Dass die Macher Gründer und Kuratoren erwähnt werden müssen, ist natürlich Ehrensache, ging mir mehr darum, wen wir noch erwähnen sollten :wink:

2 „Gefällt mir“

Werde ich dann auch erwähnt als der Typ der immer alle wegen den Regeln nervt? :kappa:

das nennt sich Regelauslegungskontrolleur :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aber weil wir beim Thema sind - seit wann gibt es den BSC eigentlich schon?

Und die Staying Alive-Runde muss definitv erwähnt werden :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Genial, da überlege ich seit Jahren, wann ich „The Last Sled“ mal einreiche - und da belegte der Song beim ersten Contest bereits den vierten Platz :beanjoy:

Mein Vote ist nun endlich auch eingegangen. :budikopf:

Andere Optionen von mir waren übrigens


Und da man Lieder aus jedem Yoko Taro-Spiel nehmen kann, und nicht nur NieR: Automata

1 „Gefällt mir“

Ich finde zwar leider nur noch selten ins Forum, allerdings muss ich hier natürlich unbedingt beipflichten.
Ohne die zwei Jungs (@Pianfensi & @Ziagl), wäre das alles, vor allem von der technischen Seite niemals so ausgereift geworden. Da hat die Community, die zumindest gerne Musik hört & kennenlernt großes Glück gehabt, dass die zwei mit soviel Herzblut dabei gewesen sind.

Andernfalls würde das wohl noch immer so aussehen :see_no_evil::

8 „Gefällt mir“

Also als Konzept für einen möglichen Blogpost:

Hallo Musikfans, hallo Bohnen, ich begrüße euch recht herzlich zum Bohndesvision Songcontest. Dieser Thread soll in Zukunft der Austragungsort für viele musikalische Wettkämpfe werden.

Mit diesen legen … wait for it … dären Worten von @Taker begann im Februar 2016 eines der längsten andauernden Forenprojekte der rbtv-Community.

(Fast) jeden zweiten Sonntag verkündet M(BS)C @ziagl das Thema für den aktuellen Contest:
„Was ist das beste Kinderlied?“
„Welche Musik eignet sich am besten für die Neuvertonung von Saturday Night Live?“
„Was ist die beste Videospielmusik aller Zeiten (und nochmal … und weil es so schön war noch einmal … und noch einmal)?“
„Welches Lied spielt bei eurem Begräbnis?“
[hier wäre eine gute Gelegenheit die entsprechenden Playlists zu verlinken]

Die Themen wurden allesamt von der Community eingereicht und vorab abgestimmt.

Dann haben alle musikfreudigen Bohnen drei Tage Zeit, ein - ihrer Meinung - passendes Stück auszusuchen.

Und dann wird nach dem ESC-Modus (12 Punkte - 10 - 8 - 7, 6, …) eine Woche lang Punkte einander zugeschanzt. Und küren ihren Sieger, hin und wieder per Livestream auf dem Twitchkanal von @Pianfensi .

Inzwischen hat der offizielle Bohnen Song Contest XX Bewerbe hinter sich, XXX Lieder von XXX Künstler wurden eingereicht - und damit alle die Übersicht behalten haben @Ziagl und @pianfensi eine eigene Seite angelegt, über welche inzwischen auch die Teilnahme erfolgt und die allerlei interessante Details verrät:

[Insert Statistiken aus der BSC-Homepage].

Ihr wollt mitmachen?

  1. Registriert euch auf [Homepage]
  2. Sucht ein passendes Lied auf Youtube (Das Lied darf nicht bereits in dieser Form eingereicht worden sein, der Künstler hat nicht bereits 5 Mal offiziell oder beim letzten Mal teilgenommen - die ganzen Regeln findet ihr hier, bei Fragen könnt ihr gerne fragen bzw. euch die Antworten auf @Rolly durchlesen, die Chance ist groß, dass er sie bereits gestellt hat).
  3. Gebt euer Lied in der Homepage ein und antwortet auf den jeweiligen zweiten Forenpost im Thread (das erleichtert es den Organisatoren, das ganze zu managen - und wenn ihr es vergisst, erinnert euch @MissMarple daran).
  4. Hört euch die Lieder der anderen Teilnehmer in der Playlist an und wertet.
  5. Freut euch für den Sieger, eure Punkte, die tollen Erfolge und einfach an der tollen Musik.

Als nächste Contests steht … an [Hier sollte der Blogpost vielleicht pünktlich zur neuen Staffel oder zu einem Specialbewerb, wo es keine gesperrten Interpreten gibt oder vor einer offenen, mottolosen Runde kommen].

7 „Gefällt mir“

Das finde ich gefährlich, es sei denn, du möchtest tatsächlich im schlimmsten Fall einen BSC mit 100 Teilnehmern :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“