BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Die finde ich aber heute nicht mehr gut. Ich würde schon gerne Lieder einreichen, die mir selber auch gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ist in deiner Kindheit kein Radio gelaufen? Da werden doch sicher 2-3 Songs von damals dabei sein, die du heute noch hören kannst. Oder was ist mit Musik aus Film und Fernsehen aus deiner Kindheit?

Mein Vater hat jeden morgen zum Frühstück Radio angemacht. Das ist der Hauptgrund, warum ich damals keine Lust auf Musik hatte ^^

Problem ist das 90% aller Künstler die im Radio liefen mittlerweile gesperrt sind

Ist jetzt eh egal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Neuer BSC

Zur neuen Umfrage. Beim Thema letzter Song, was ist mit Hidden Tracks?

Oder noch komplizierter: der letzte Song vor einem hidden track? :rofl:

Ich schätze, dass das eh kaum jemand merken wird. Von daher fände ich beides ok. Ist doch irgendwie alles auf „treu und glauben“, oder? Grüße

Bei dem Albenmotto bin ich raus. Ich höre quasi nie Alben

2 „Gefällt mir“

Ich würde das auch nicht überprüfen, aber davon ausgehen, dass sich jeder an die Regeln hält. Meiner Meinung nach sollten Hidden Tracks nicht zählen, da die nicht „offiziell“ zum Album gehören. Das gleiche bei Bonustracks. Wenn das Instrumental von einem Song oder ein Remix am Ende noch mit drauf ist, wäre das für mich kein Teil vom Album an sich.

2 „Gefällt mir“

Ich dacht Hidden Tracks wären kompliziert, ich hab gerade ein Album, von dem es 4 Versionen gibt und jedes mal eine anderer letzter Song :simonhahaa:

Indeed :wink:. Drazon aber ja mal nu nich, und der meint ja auch, dass es hier idR rechtschaffen zugeht. Was ja nicht heißt, dass keiner überprüft… Und was wäre ein Songcontest ohne Skandal ums Regelwerk. Das ist doch ein schöner Teil des Spiels :slightly_smiling_face:. Und das die Diskussion losgeht, bevor das Thema gewählt ist, finde ich umso unterhaltsamer :rofl:. Grüße

Oh ja, je nach Kontinent unterschiedliche Tracklists, stimmt, hatte ich auch schon mal… Fragen über Fragen… Hoffentlich kommt das Thema dran, ich hätte für mich nämlich einen widerspruchsfreien Kandidaten. Dann wird der Rest einfach disqualifiziert und ich krich alle Punkte :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Er sagt nur das ER Nichts sagen würde. Generell hatten wir schon einige heftigen Diskussionen :sweat_smile:

Member den Anime-Intro/Outro Contest? I member… :older_man:

1 „Gefällt mir“

Tststs nur ein wahrer Fan hört ganze Alben :face_with_monocle: :eddyclown:

Bitte nicht das letzte Thema, Octavarium is gesperrt :beanfeels:

Hab ich noch nie verstanden. Ich hab die immer nur die Singles gehört :sweat_smile: