Wenn wir schon dabei sind, sollte man die Regel konkretisieren.
Im Präzedenzfall geht es in Form der Band um den kompletten Interpreten, da ist es unstrittig und offensichtlich.
Ich weiß aber noch genau, dass ich bei meiner ersten Teilnahme ein Kamelot-Lied eingereicht habe, bei dem Alissa White-Gluz mitwirkt/-singt, beim darauffolgenden Motto hab ich sie - nach dem ich konkret um Erlaubnis gefragt habe - als Arch-Enemy-Frontsängerin eingereicht.
Derlei Fälle sollten bei dieser Gelegenheit auch behandelt werden, da bezieh ich mich nicht bloß auf Gesangsauftritte, sondern auch auf Teilhabe als Instrumentalist und Kombinationen.
Wollte nur mal kurz anmerken, dass die Website aktuell einen Fehler auswirft:
Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed ‘REQUEST_URI’ (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/875/site7888212/web/SCTable/pages/Default/loaddata.php on line 3
Wird der Lostopf in der kommenden Staffel kleiner? Diese Staffel waren es 43 - wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe -, beispielsweise in dem man ihn auf 25 limitiert oder nicht 10, sondern 15, Stimmen als Grenze setzt.
Finde ich gut. Vllt. ein Limit von 30 Themen, weil es 10 Mottos sind (naja eig. 8, egal!) und (fast) immer 3 zur Wahl stehen. Bei Punktegleichheit ist nur schwierig dann