BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Wenn wir schon dabei sind, sollte man die Regel konkretisieren.
Im Präzedenzfall geht es in Form der Band um den kompletten Interpreten, da ist es unstrittig und offensichtlich.
Ich weiß aber noch genau, dass ich bei meiner ersten Teilnahme ein Kamelot-Lied eingereicht habe, bei dem Alissa White-Gluz mitwirkt/-singt, beim darauffolgenden Motto hab ich sie - nach dem ich konkret um Erlaubnis gefragt habe - als Arch-Enemy-Frontsängerin eingereicht.

Derlei Fälle sollten bei dieser Gelegenheit auch behandelt werden, da bezieh ich mich nicht bloß auf Gesangsauftritte, sondern auch auf Teilhabe als Instrumentalist und Kombinationen.

Och, wieso. Band X ist halt was anderes als Band Y, selbst wenn die aus den gleichen Leuten bestehen sollten. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bin ich persönlich deiner Meinung.
Finde dennoch, dass man das bei der Abfrage auch zur Diskussion stellen kann.

Was war nochmal das 1. Thema zur Auswahl bei der jetzigen Umfrage ?

Kann man leider nicht mehr einsehen nachdem man abgestimmt hat.
Könnte man vielleicht mal ändern wenn es kein großer Aufwand ist.

Videospielsong afair

1 „Gefällt mir“

Die Regeln wurden nun aktualisiert:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Regeln/rules.php

Interpreten dürfen somit auch nicht im Featuring stehen, wenn sie im letzten BSC dabei waren oder einen der letzten 10 gewonnen haben.

4 „Gefällt mir“

Wann startet eigentlich die nächste Runde? @Ziagl

1 „Gefällt mir“

Bin davon ausgegangen, dass das heute passiert. :slight_smile:
Kommt bestimmt heut Nachmittag das neue Thema! :wink:

Der macht bestimmt gerade Urlaub in der Karibik und beobachtet beim Liegen unter Palmen die Flora und Fauna seiner Urlaubsinsel.

3 „Gefällt mir“

Aber hört er dabei auch Folk?

1 „Gefällt mir“

Das musst du ihn fragen

Vlt macht er ja Urlaub auf den Folklandinseln

5 „Gefällt mir“

Ups vergessen XD
Kommt gleich

1 „Gefällt mir“

Neuer BSC:

Wollte nur mal kurz anmerken, dass die Website aktuell einen Fehler auswirft:

Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed ‘REQUEST_URI’ (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/875/site7888212/web/SCTable/pages/Default/loaddata.php on line 3

Oh shit, danke, hab PHP geupdatet^^

Der Fehler ist mal weg, falls wer noch einen findet, bitte mir melden.

7 „Gefällt mir“

Wird der Lostopf in der kommenden Staffel kleiner? Diese Staffel waren es 43 - wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe -, beispielsweise in dem man ihn auf 25 limitiert oder nicht 10, sondern 15, Stimmen als Grenze setzt.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Vllt. ein Limit von 30 Themen, weil es 10 Mottos sind (naja eig. 8, egal!) und (fast) immer 3 zur Wahl stehen. Bei Punktegleichheit ist nur schwierig dann :confused:

1 „Gefällt mir“

Wegen den Themen…viele gute Themen und einige, wo die Einreichung wieder sehr vage würde (ganzen Gefühlsthemen)…wie auch immer

wer das Thema:
Wait for it: Songs die sich erst langsam aufbauen und immer mehr steigern.
eingreicht hat…
chapeau!!

bin jetzt schon Sachen am suchen dafür…sehr gutes Thema

Außerdem…sollen wir drüber abstimmen, ob “frischer Wind” nicht fest aufgenommen werden soll in die Staffeln ?

1 „Gefällt mir“