BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.4 [Guilty Pleasure 2]

12 - @BigDen «Fear, and Loathing in Las Vegas - Let Me Hear»
10 - TV_JayArr «Beer Bitches - Schwing ming Fott»
8 - @Herzer «lyes Moutaoukkil - Deutsche Mädchen»
7 - @LilithCase «Tobias Regner - I Still Burn»
6 - @Rolly «Almklausi - Mama Lauda»
5 - Ziagl «Aqua - Lollipop»
4 - @anon8910437 «CoCoSori - 다크서클 DarkCircle»
3 - @spique «Alexander Marcus - 1, 2, 3»
2 - @RC_8015 «SEREBRO - Mi Mi Mi»
1 - @coffeebean «Britney Spears - Toxic»
R1 - Schieberjunge «Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart»
R2 - carlosomse «Sarah Connor - Vincent»

6 „Gefällt mir“

Schrieb ich doch zu, dass ich das unpassend finde.

Ist dem so?


Kann mir gut vorstellen, dass hier mindestens eine handvoll etwas bis einigermaßen Russisch versteht und dann fänd ich es witzlos, wenn man russische Lieder bei einem solchen Motto einreichen kann.
Japanisch hatte ich oben noch vergessen, aber wir haben ja eine Abstimmung.

No regrets :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wie war das nun mit feat. sachen? Beispiel Hans Gühnter feat. Metallica - geht oder nicht mehr ?

Der wichtigere Künstler darf nicht gesperrt sein. Das ist immer der, der zuerst genannt wird.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die Feature-Sperre gilt nur bei „Aufgrund von im vorherigen Motto eingesetzt“ temporär gesperrten Artists

Edit: siehe @MissMarple :smiley:

Achso war jetzt gar nicht als Gegendarstellung zu deiner Position gedacht, ich verstehe was du meinst. Ich hatte mich jetzt nur auf das “Mehr als Deutsch/Englisch”-sperren beziehen wollen, um meine Position/Interpretation des Mottos darzustellen.

  1. Mich würde eher interessieren, was machen wir bei Songs, die in einer Sprache gehalten sind, aber weltweit anerkannte Anglizismen nutzen (bspw. im HipHop-Bereich jede erdenkliche Beleidigung) und dadurch vereinzelt ursprünglich englische Wörter auftauchen?
  2. Was ist mit niederländisch?
    https://youtu.be/TNnO_rqKOBU?t=186

Für ihn bin ich tatsächlich zu jung daher war er mir einfach egal. So nämlich!!!

1 „Gefällt mir“

Deutsch und Englisch natürlich auf jeden Fall, Französisch und Spanisch könnte ich auch noch verstehen, muss aber nicht unbedingt sein.

Die anderen Sprachen zu sperren, wäre mMn lächerlich. :eddy:

3 „Gefällt mir“

:open_mouth: dann brauche ich meinen Punkt wieder, BoBo ist Kult, da ist nix mehr guilty!

12 - @BigDen «Fear, and Loathing in Las Vegas - Let Me Hear»
Japanischer Autotune-Rock mit Deathmetal-Einlagen. BRAUCH MEHR … :slight_smile:

10 - @Hackepeterin «Crass - Do They Owe us a Living»
Fuck the System, Fuck the Power.

8 - @anon8910437 «CoCoSori - 다크서클 DarkCircle»
7 - @Alpha_Zen «Enigma - Return To Innocence»
6 - @Schlotti «Erasure - A Little Respect»
5 - @Schieberjunge «Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart»
4 - @Oerni «The Rasmus - In The Shadows»
3 - @RC_8015 «SEREBRO - Mi Mi Mi»
2 - @Bateriemann «Tic Tac Toe - Ich Find Dich Scheisse»
1 - @AwesomeAstrid «Echt - Du trägst keine Liebe in dir»
R1 - irishrOy «Kate Bush - Wuthering Heights»
R2 - coffeebean «Britney Spears - Toxic»

Gz ans Treppchen.

Und zur Sprachdiskussion: Ich werte das so, als Sprache die ICH nicht kann. Also bei mir alles außer Deutsch/Englisch (eh klar). Französisch (wenn ich mich anstrenge und die Lyrics vor mir habe). Und vielleicht manches japanisches Lied (wo ich die Lyrics mancher Songs auswendig lernte um Vokabeln zu lernen :grin:). Aber Russisch? Spanisch? Italienisch? Keinen Plan, was die da singen (lernte die Sprachen nie, auch wenn man irgendwann mal mitbekam, was die da singen).

Wie sieht es eigentlich mit Fantasie-Sprachen aus (zB Enya - Aniron - YouTube - soll ja Leute geben, die Sindarin lernten …) oder Quatschsprachen (also nur Quatschwörter, aber eigentlich keine „Sprache“ an sich, wie zB Elio - Mahna mahna - YouTube)?

4 „Gefällt mir“

Französisch ist doch raus :florentin:

2 „Gefällt mir“

mich ignorierst du :beanwat:

Zum Sprachen-Thema: Würde z.B. tiefstes Bayrisch noch als Deutsch gelten?

Hmm, dann könnten die jenseits des Weißwurst-Horizonts auch jedes Wiener Lied nehmen :thinking: Und ich 'n richtisch scheen plattdeutsches Lied:

(Also lieber nicht)

Beides eigentlich. Ist eigentlich ein dummes Lied, aber is halt ein mieser Ohrwurm. :smiley:

Es muss nur in der Version die man einreicht ein Geige im Song sein, nicht im original?

Mittlerweile geht das Video bei mir wieder. Verstehe wer mag.

Also ich als Themensteller für das Sprachenthema finde es völlig legitim wenn auch Fantasiesprachen eingereicht werden. Sprache bleibt Sprache, ob nun real oder nicht.
Außerdem würde ich persönlich auch nur Deutsch und Englisch sperren und für mich persönlich zb noch Spanisch. Fände es dann aber doch zu restriktiv wenn zu viele Sprachen gesperrt werden.

7 „Gefällt mir“

Qausi die Schulsprachen, dass wären Deutsch, Englisch und Französisch oder Spanisch bei 90% der Teilnehmer.

1 „Gefällt mir“