BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Hab ihn in der Menge an Posts nicht gesehen.
Welchen?

Die Einreichungsphase sähe halt so aus, dass in den ersten beiden Tagen du dich anmelden kannst (ohne nen Song einzureichen aber du kannst natürlich schon überlegen) und dann hast du 2 Tage Zeit was einzureichen (insgesamt 4 Tage um was zum Thema zu finden).

1 „Gefällt mir“

wie seit der Umfrage am freitag quasi ist, nur das man sich zu drei Themen Gedanken macht und nur eins kommt. :grinning:

Hier sind die Umfragen wie wir in Zukunft mit dem BSC verfahren wollen. Wir könnten…

Den BSC in Gruppen aufteilen?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wenn ja mit dem selben Motto im Turniersystem oder mit verschiedenen Mottos?

  • Ein Motto
  • Verschiedene Mottos
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Die Teilnehmerzahl begrenzen?

  • Ja und die Stammteilnehmer bevorzugen
  • Ja aber die Stammteilnehmer nicht bevorzugen
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wenn ja auf wie viele Teilnehmer soll es begrenzt werden?

  • 40
  • 45
  • 50
  • Andere Anzahl

0 Teilnehmer

Den Bewertungszeitraum verlängern?

  • Ja mit einer festen Länge
  • Ja aber flexibel nach Teilnehmerzahl
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wenn ja wie lang soll die Verlängerung sein?

  • 1 Tag
  • 2 Tage
  • 3 Tage
  • 4 Tage
  • 5 Tage
  • 6 Tage
  • 7 Tage
  • Länger
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Änderungen an der Playlist/Website vornehmen?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

So Ich hoffe Ich habe nichts vergessen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zu meinem Neueinstieg ein Tool gebastelt, womit ich die Playlist auch per Hotkeys steuern konnte, ohne ständig den Browser im Fokus zu haben.
Ich habe das ein wenig angepasst, so dass (theoretisch) auch ihr nun das Ding benutzen könnt.
Erst einmal der Link:

Nach dem Entpacken der 7z-Datei, findet ihr in dem Ordner eine Datei „Run.exe“. Dann öffnet sich eine kleine GUI und das Kommandofenster (das kann ignoriert werden, außer da steht echt viel, dann ist das womöglich eine gute Quelle für eine Fehlersuche).
image
Dort lassen sich dann Hotkeys (aber vorerst wirklich nur eine Taste, keine Kombinationen) auf die vier Funktionen verteilen, wer nicht alle braucht, kann ein Feld auch leer lassen. Wer Zugriff auf die F-Tasten 13-20 hat, kann denen dann endlich mal einer Bestimmung zufügen. Ansonsten müsst ihr schauen, welche Tasten ihr bei eurem Workflow oder beim Spielen nicht benötigt.
Nach „Anwenden“ öffnet sich Firefox (dazu müsst ihr Firefox aber installiert haben. Version 78 müsste das aktuellste sein). Ihr werdet automatisch angemeldet, dann bitte einfach kurz warten, damit vorerst nicht unnötige Fehler passieren. Sobald sich die GUI aktualisiert hat und nur noch „Beenden“ da steht, sollte alles funktionieren.
Es sollte eigentlich auch auf Geräten ohne Python-Installation funktionieren, kann es aber aktuell nicht testen, da ich keine Windows-Umgebung ohne habe.
Deswegen also gerne Feedback.

EDIT: So kann es ausgefüllt aussehen
image

8 „Gefällt mir“

Irgendwo in den Tiefen dieses oder einen anderen Diskussions-Threads hatte ich auch schon mal eine ausführlichere Idee bezüglich der Aufteilung in Gruppen gepostet, die darauf basierte, dass es zwei parallel laufende Contests gibt, mit aber unterschiedlichen Themen. Man darf sich nur für eins anmelden und so. Vielleicht finde ich ihn demnächst nochmal, dann verlinke ich ihn hier.

e:

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich kommt eine Verlängerung des Bewertungszeitraums in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl am einfachsten zu realisieren vor. Deswegen wäre das mein favorisierter Ansatz. :slight_smile:

Z.B: Bis 40 wie bisher, bei bis zu 10 Leuten mehr einen Tag dranhängen, jeweils in besagten 10er Schritten. Und dann kann man ja noch überlegen, ob man den Start der neuen Contests nicht drei- statt zweiwöchig macht, um es noch etwas weiter zu entzerren.

4 „Gefällt mir“

Dann bleibt die Frage der Tabelle, fasst man dann einfach beides zusammen oder könnte das unfair sein, weil die Themen ungleich genutzt werden (bei Thema A machen 25 Leute mit, bei Thema B aber nur 13)

Irgendein anderer User hatte mal eine kompliziertere aber mathematische gerechtere Berechnung für die Gesamttabelle vorgestellt. Weiß aber weder wer noch wann das war.

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Dann gibt’s kein kompliziertes / zeitaufwändiges Neuprogrammieren, keine Spaltung, keine Bevorzugung, nix.

3 „Gefällt mir“

Dann kann es aber auch sehr unregelmäßige zeiten geben. Bis jetzt hatten wir immer geregelte Zeiten und damit eine Konstante, die ganz angenehm war.

Wann endet der aktuelle Contest? Man weiß erst am Ende jeder Einreichungsphase, wenn es von der Teilnehmerzahl abhängig gemacht wird, wie lange verlängert wird. Wann startet der nächste contest? Haben die Organisatoren dann auch die nötige Zeit? Aufgewendete Zeit geht trotzdem nach oben, auch wenn man länger Zeit hat. Und und und…

1 „Gefällt mir“

Wie schon beschrieben kann man Sonntag (Vor-)Mittag als Startschuss und Dienstagabend als Ende der Einreichungsphase so beibehalten.
Und am Dienstag weiß man auch wie viele Teilnehmer dabei sind.
Nicht wie du schreibst:


Wieso?
Meinst du für den einzelnen Teilnehmer, weil es mehr Lieder gibt?
Da ist nicht die gesamt-aufgewendete Zeit zu betrachten, sondern die pro Tag.

Meinte ich natürlich so und hab ich editiert. Man müsste jedes mal nachschauen, wieviele Teilnehmer jetzt da sind, damit man weiß wie lange es dauert / wie lange man zeit hat, die organisatoren müssten immer auskunft geben wieviele Teilnehmer es sind, diese schwankenden Zeiten summieren sich / bringen die Regelmäßigkeit durcheinander und keiner kann sich auf irgendwas einstellen.

Ja weil die nötige Zeit ja immer noch aufgewendet werden muss, nur eben verteilter auf eine längere Zeit.

Wieso nicht?

Was? :beanjoy:
Wenn du unbedingt die Teilnehmerzahl wissen willst, dann gehst du auf die BSC-Seite und schaust dir die Contestliste der aktuellen Staffel an, da brauchst du keinen Organisator mit belästigen.
Du musst ja auch nicht Dienstag um 21:01 Uhr online sein, um die Info zu haben. Du hättest immer garantiert die aktuelle Bewertungszeit, in der Zeit schaust du einmal nach, wie viele Leute teilnehmen und gut ist. Also …

Weil du das Verlängern des Bewertungszeitraums damit kategorisch ausschließt, sollte man mit einer steigenden Teilnehmerzahl ok sein, das kann doch nicht die Idee sein.

Du willst mir erzählen, dass die Arbeit, die du in 2 Tagen verrichtest dasselbe ist, wie wenn du das eineinhalbfache in 4 Tagen angehst?

Natürlich hörst du dir mehr Lieder an, wenn mehr Leute teilnehmen. Da kannst du doch nicht in anderen Worten sagen: „Die Bewertungszeit verlängern, um mehr Teilnehmer zu ermöglichen, ist keine Option, weil ich dann immer noch mehr Lieder höre und bewerte, als zuvor.“

Theoretisch ja und beim eineinhalbfachen sogar mehr.

Da legst du mir etwas in den Mund. Ich hab das neutral betrachtet und das sind die Nachteile davon. Ist in meinen Augen nicht das Optimum und hab meine Argumente schon gebracht.

Ich persönlich bin zwar für Gruppen (was nicht zeitaufwändiger wäre für den Einzelnen) aber wollte eigentlich niemanden beeinflussen oder mich besonders positiv während der Umfrage für irgendetwas aussprechen.

Dann bringe ich jetzt eben trotzdem mal die Vorteile bei Gruppen:

  • Keiner wird ausgeschlossen
  • Gewohnter Zeitaufwand
  • Gewohnter Zeitraum
  • Gewohnte Tabellen / Ranglisten
  • 2 (oder mehr wenn nötig) Gruppen aus denen man wählen kann → Höhere Chance ein Motto zu bearbeiten, auf das man Bock hat / das man sich gewünscht hat → keine Kommentare mehr wie „Hab mir eigentlich ein anderes Motto gewünscht und setze daher aus :beansad:
  • Ziagl hat sich schon dazu geäußert, dass es machbar wäre.
  • Einmaliger Aufwand (Webseite / Programmierung) für die Verantwortlichen.

Was heißt es denn sonst?

Mein Reden.

Jedem selbst überlassen.

Nein aber die Lieder seiner Gruppe

Wir haben genug Mottos.

Logisch aber als Communityprojekt wird sich das doch regeln lassen. Niemand sagt, dass Ziagl und Pianfensi alles alleine machen müssen.

1 „Gefällt mir“

Moment, was? Man soll sich aussuchen können, in welche Gruppe und welches Motto man will? Und wieso überhaupt zwei verschiedene Mottos? Woher kommen diese ganzen Annahmen, oder hab ich da was verpasst? :cluelesseddy:

Das liest sich so, als wären wir voll die Plebs :eyes:

:ugly:

Na klaro :smiley:
Das ist alles nur für mich da, damit ich das motto wählen kann, in dem ich die längste Laufzeit machen kann :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt so verstanden. wurde glaub ich so gesagt, weiß aber nicht mehr wo. Und wenn nicht, dann könnte man es so lösen.