BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Hab es jetzt noch ergänzt. Alle die für die Spaltung sind bitte noch mal oben in der neuen Umfrage abstimmen!

Man könnte es auch vereinfachen und sagen, ab 45 Teilnehmer wird eine Woche dran gehangen. Und wenn wir bei über 60 Teilnehmern oder so sind, müsste man weiter überlegen. Aber davon würde ich nun erstmal nicht ausgehen.
So wären es immer noch die selben Wochentage und man hätte auch wirklich deutlich mehr Zeit (zum Beispiel ein weiteres Wochenende, wenn man nur am Wochenende kann).

Und zusätzlich kann man dann ja immer weiter überlegen, was man noch an der Playlist machen könnte, um das Bewerten bei so vielen Teilnehmern zu vereinfachen.

4 „Gefällt mir“

Fake News. Auch die Leute, die gegen die Spaltung sind, sollen für das weniger schlimme Übel abstimmen! :beanwat:/

Ich dachte wenn du dagegen bist du dagegen.

Hoffe aber, das wenn ich überstimmt werde, trotzdem noch mitentscheiden kann wie wir es dann machen. Nur ein Jedi denkt in Absoluten :smiley:

Naja, schon.

Aber sagen wir mal, es gäbe eine Wahl, ob mein Haus abgerissen werden soll - ich stimme natürlich für nein!
Dann gibt es aber noch eine Abstimmung → soll an der Stelle, wo mein Haus stand, eine Schule oder ein Bordell gebaut werden.

Das will ich ja trotzdem mitentscheiden. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe vereinzelt nicht ganz, was gewünscht ist/befürchtet wird… und denke, es wird keine gute Regelung für alle geben… und bisher ist ja noch nicht mal in Aussicht wie umfangreich ein Ansteigen der Teilnehmerzahl auftritt…

Die Ansprüche gehen sehr weit auseinander… ich persönlich finde es schade, dass es jetzt teils heisst, dass man raus aus’m BSC ist und nicht mehr mitmachen wird… weswegen genau?
Wer bisher Spaß an einer Teilnahme hatte, kann diesen auch in Zukunft haben… evtl. überlässt man dem guten zu grunde liegendem System einfach der Selbstregulation… wer bisher viel Freude an mehreren Teilnahmen hatte und Zeit investierte, kann sicherlich auch mal eine Phase aushalten, in der es kurz mehr werden… muss es Wachstum und mehr sein?

Ja, man kann sicher für viele Teilnehmer optimieren und vorausschauend planen und vorbereiten und alles wollen… aber letztendlich würde auch so jeder eine Schmerzgrenze für sich finden können… und ich denke, neue Teilnehmer würden diese evtl. schneller erreichen als längere Teilnehmer… oder zumindest schnell wieder in unregelmäßiger Teilnahme enden…

Ich weiß nicht recht… man kann einer flexiblen und stets unverbindlichen Teilnahme eh kein starres System aufbürden… denke ich… wie soll das gehen… plötzlich splitten, falls bei einem interessanten Thema mal mehr als so und so teilnehmer auftauchen?
Generell splitten wird nix denk ich… allein organisatorisch und schon der Zeitaufwand und die Übersicht bzgl. noch mehr Termine, noch mehr Regeln, noch mehr Krams zu beachten…

Ich las ja mehrfach „damals“ ach soviel ist das alles garnicht aber gerade all das Durchdenken, die Abläufe, die Diskussion und der Umgang teils, lassen den Spaßfaktor an der Sache ein wenig vermissen… ich weiß nicht… es war gestern verdammt viel hier reingebracht worden und keine Ahnung wie ich von was hier denken sollte… es war verdammt viel… und aber ich mag garnicht so zerdenken und alles… ich mag entspannt ne playlist reinziehen, spaß an der Musik haben, mich überraschen lassen, Neues entdecken und halt auch ein wenig auf die Suche zu den entsprechenden Themen gehen…

Ich sehe ja, dass hier viele sehr emotional und eng verbunden zum BSC stehen und er sich nicht mehr so fein anfühlt, wie er es vielleicht mal tat… und die Menge belastend ist… und man sich hintergangen oder sonst was fühlen könnte… halt sehr emotional involviert… das ist ja auch wertvoll und was schönes… aber blickt darauf und nicht den Frust und die Befürchtungen… wenigstens ein bißchen… der Wettbewerb ist was feines für euch? Dann zeigt auch eher dieses als Frust, Unverständnis…

Ich bin die gesamte Sache von gestern durchgegangen… und das Thema Selbstreflexion wurde angesprochen und nicht darauf eingegangen… also nicht wirklich :thinking:
Man bemerkt zwar die Veränderung in der „Diskussion“ und dass es wieder ruhiger wurde… aber ich hoffe, dass alle Beteiligten abseits von Frust und Verletztheit einen Weg für sich gefunden haben, damit umzugehen…

Und ja… es drehte sich im Kreis… und ich mag jetzt auch garnichg irgendwas lesen wie „weshalb holst du das jetzt wieder hoch?“ oder sonstwas… ich bin Teilnehmer und ich darf auch was dazu schreiben… außerdem ist das hier immer noch ein öffentlicher Bereich in einem öffentlichen Forum… und ich kann nicht sofort da sein, wenn was abgeht… aber wenn es nachlesbar ist, dann darf ich auch eine Meinung dazu haben… und ich finde es etwas scheiße, wie mit Meinungen anderer ungegangen wurde… und keine Bereitschaft da war, mal deren Perspektive auf die Sache nachzuvollziehen… ich bin nicht an den Regeldiskussionen beteiligt, nicht an den theoretischen Auseinandersetzungen „was wäre wenn“ usw… und hätte ich nicht bereits vor ein paar Tagen erfahren, dass Leute aufhören wollen, wenn es zuviel wird, hätte mich das sehr überrascht… denn für mich ist das nicht rauslesbar vorher gewesen, welche Konsequenzen ein Blogpost haben wird… im Sinne von dass Leute verschwinden werden… und ich hab keine Ahnung, wie es jedem hätte bewusst sein können, dass es für manche das absoluteste no-go wäre, wenn der blogpost kommt bzw. Aufmerksamkeit mit ggfs mehr Teilnehmern generiert wird…

Ich sehe den BSC weiterhin als eine sehr schöne Sache an… und werde mich bemühen, möglichst regelmäßig teilzunehmen… da es mir Spaß bereitet :slight_smile:

Kein Kommentar nötig.
Bei Bedarf aber gern.
Nur bin ich jetzt erstmal offline. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Macht doch was ihr wollt :beanwat: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schön geschrieben :slightly_smiling_face:

Ich glaube wir sollten erstmal über eine Verlängerung der Bewertungszeit abstimmten, das ist ja auch ohne irgendwelche Umstellungen im Tool machbar

Ich glaube es wäre gut zu fragen.

Ich möchte mehr Bewertungszeit

und wie viel

Ich möchte ein Tag mehr Zeit
Ich möchte zwei Tage mehr Zeit

Wie wäre das?

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja ne Umfrage. Das andere kann ich auch noch ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, schon die hälfte vergessen :smiley:

Ich mag es sehr, dass es heute sehr viel konstruktiver hier ist :slight_smile:

Und sich Mühe gegeben wird… ich selbst bin dazu nicht in der Lage, mich da jetzt wirklich zu beteiligen, aber es gefällt mir… weil man durch die ganzen Überlegungen und Ansichten erst recht bemerkt, dass der BSC vielen Teilnehmern sehr wichtig ist… und es wert ist, Zeit in das drumherum außerhalb der Muskik zu stecken. Liest sich heute viel positiver und konstruktiver irgendwie bisher. :slight_smile:

So, ich bin jetzt weg.

ps:
Wird die playlist viel zu lang, wird das durchhören und vor allem das Aussortieren aus der engeren Auswahl superhart für mich werden… aber splitten mag ich auch nicht
… oder Turniermodus… ich bin sehr dafür, dass es nicht noch mehr Termine werden… ich denke, man kann den Zeutaufwand jedes einzelnen Teilnehmers wertschätzen, egal, wie unterschiedlich dieser ausschaut…

pps:
Blogpostbeitragschreibeteam: auch wenn alles etwas sehr schwierig gestern war… und ich nicht genau weiß, was ich zum thema bllgpost denke, da es für mich pros und cons gibt… möchte ich, da es untergang, Anerkennung für den Zeitaufwand und die Mühe für den Blogpost äußern… also den Umstand an sich, dass ihr Freizeit investiert habt, um ein Projekt wertzuschätzen, das ihr mögt. Dies sollte nicht untergehen, auch wenn es kontrovers war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe auch noch Mal eine Umfrage zur Länge der Verlängerung gemacht. Bitte da auch noch mal abstimmen

2 „Gefällt mir“

Kann alles genauso unterschrieben werden, aber am Ende des Tages sollte sich auch einfach jeder bewusst sein, dass wir alle Menschen sind, und die tendieren nun mal zu Fehlern. Das betrifft sowohl das Blogpost-Team an sich, als auch eben diejenigen, die sich als Reaktion darauf daneben benommen haben.

Niemand sollte mMn jetzt generell schlechter über irgendjemanden denken. Es ist manchmal einfach nur abhängig von der Tagesform, ob sich jemand wie ein Engel oder wie ein Arschloch verhält.

1 „Gefällt mir“

Das Internet… man findet schwer hinaus bei manchen Themen :grimacing:

Ich war etwas überrascht über den Abstimmungszeitraum … hätte ich heute nicht frei, wär das an mir komplett vorbeigegangen… und ist ja ne teils wichtige Abstimmung :grinning:

Änderungen an der playlist usw fand ich sehr unspezifisch, da ja mehrere idee bestande … alsl bis zur songkürzung usw… je nach Umsetzung… also ob das optional für jeden wäre oder nicht… kann die Antwort sehr unterschiedliches bedeuten… daher hab ich mich dort enthalten. :slight_smile:

:no_mobile_phones: :running_man:

Und doch macht die Menge das Gift :slight_smile:

Aber ja, ich verstehe das absolut… liest sich bloß teils echt hart, wenn man nachliest… und ja, kann mal vorkommen… aber schade, wie wenig nach der emotionalen Phase dann teils bisher kam… kann man nichts machen… wir sind alle Menschen und ich sehe das wie du :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit war der Post von @Pianfensi gemeint. Heute geht ja die Einreichungsphase zuende und wir müssen dann ja evtl schon akut reagieren deshalb so kurzfristig. Wenn es nicht viel mehr werden kann man das ganze ja noch ausdiskutieren. Aber dann hat man zumindest schon mal ne Tendenz

1 „Gefällt mir“

Okay… ich wusste nicht, als wie absolut die Antworten dann hinterher genutzt werden könnten… jetzt weiß ich ja Bescheid :slight_smile:

Naja, wir waren nicht Teil des Chaos gestern, und wenn man da emotional richtig involviert war, wird man sicher mehr Zeit zum Abkühlen brauchen. Oder man macht sich erst gar keine Gedanken drum, weil man schon in seinem Privatleben genug Probleme hat. Ist für mich alles nachvollziehbar. :man_shrugging:

Ich hoffe einfach nur, dass @anon74477453 doch noch den Weg in unsere Contests findet.

https://i.imgur.com/rKDEKWy.gif

2 „Gefällt mir“