BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Wie beim ESC die zehn (Hausnummer) beider Halbfinale matchen sich im Finale um den Sieg. Da kann man die Bewertungsphase fast kürzer machen, weil man die Lieder schon kennt, Sieger ist das Siegeslied um Finale.

Es sollten halt auch, wie beim ESC die Punkte der Halbfinale nicht veröffentlicht werden.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten vielleicht auch erst abwarten, wie viele Teilnehmer mitmachen und ob es die Stellsxhrauben braucht :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Dazu gab es gestern einen Post zu einem früheren User, der ne Berechnung aufgestellt haben soll, damit das auch klappen kann. Evtl finde ich es noch.

Gut dann versteh ich deinen Gedankengang nicht :sweat_smile: warum sind bei höheren Zahlen Gruppen nötig und wie würde das ablaufen?

Um den absoluten Zeitaufwand einer Runde bei steigender Teilnehmerzahl nicht zu vergrößern.

Statt eines Contests mit 55 Teilnehmern gäbe es einen mit 28 und einen mit 27, die parallel laufen …

Ein Turniersystem fände ich nicht so fein. Das würde mMn ausgefallenere Musik, die weiter unten in der Tabelle landet, benachteiligen. Und es gibt ja durchaus einige User, die meistens eher weniger massentaugliches einreichen und umgekehrt. Das heißt ein Teil der Teilnehmer könnte immer nur die Hälfte der Zeit teilnehmen. Oder sie würden sich anpassen und versuchen, weiter oben in der Tabelle zu landen, was auch schade wäre. Ich finde es gut, dass der BSC nicht für jeden bedeutet, gewinnen zu wollen, das könnte dadurch kaputt gemacht werden.

2 „Gefällt mir“

Ok aber werden die dann separat bewertet oder alle zusammen? Gibt es dann einen Sieger oder zwei?

Worüber wird denn hier gerade geredet?
Soll ich dir nochmal alle Beiträge zusammenfassen?!

Beantworte mir das doch bitte.
Weil wenn es nur einen Sieger gibt und alle Songs von allen bewertet werden, sind Gruppen unnötig, ich sag’s gerne nochmal

Wieso mein Gedankengang? Das war der Gedankengang der Leute, die diese Idee ins Spiel gebracht haben, ich habe damit nichts zu tun. :smiley:

Oder liege ich da falsch? Bin ich derjenige, der was nicht mitbekommen hat? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wie beim ESC.

Es stimmen immer alle ab, nur ist der Aufwand wegen der kleineren Gruppen geringer.

Wer wo nicht abstimmt wird disqualifiziert.

Das wäre ja wieder der Liga / Turniergedanke oder nicht?

Ich versteh gerade nicht, warum der Aufwand mit Gruppen geringer sein soll, wenn alle über alles abstimmen.

Steh ich so aufm Schlauch oder versteht ihr mich nicht? :joy:

Halt mit dem Unterschied, dass alle Bewerbe das gleiche Lied und Motto haben und das Lied nicht zum Finale abgeändert werden kann.

Nie Songcontest geguckt - ist dort seit paar Jahren so.

Finde, dass bevorzugt sogar Exoten, da die dann eher eine Chance auf Punkte und Finaleinzug haben, als wenn sie in einem großen untergehen.

(Meine Wahrnehmung als Österreicherin, Deutschland ist ja wegen der großen 5 immer im Finale)

Klar guck ich ESC.
Das sind für mich nur zwei verschiedene Ansätze. Turniersystem oder Gruppen.

Versteh ich das falsch und wir würden die Gruppen mit einem solchen System lösen oder wie?

Sagen wir 50 Einreichungen & Sieger.

Zwei Gruppen a 25 Teilnehemer. Alle Stimmen in beiden Gruppen ab.

Besten 10 beider Gruppen kommen samt Sieger in die Finalrunde mit nochmalige Abstimmung (21 Teilnehmer). Es zählen nur die Punkte vom Finale für den Sieg. Finalrunde (eigentlich alle) kann gern kürzere Bewertungszeit haben, weil Playliste und weniger Zeilnehmer zum vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Gut, da lag das Problem danke.

Hab es nicht so verstanden oder mitbekommen, dass wir nach den Gruppen nochmal abstimmen würden.

Deswegen meine annahme:

Dann macht das schon mehr Sinn, dauert aber länger bis zum nächsten Motto.

Auf sowas hätte ich mal so gar keine Lust und dann würde ich mich wohl auch vom Contest entfernen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aha also hat das jeder nicht so ganz verstanden?

Und ich werd hier traktiert :beanfeels:

Das Problem mit der Zeit (zumindest für mich) ist ja, dass ich zwei Playlisten von rund 2 Stunden leichter durchhöre und bewerte als eine 4 Stunden lange Liste. Die Teil ich dann meistens und dann vergesse ich wieder die Lieder der ersten Liste. Finde den Modus vom ESC schon nicht so falsch.

1 „Gefällt mir“

Ich war der Ansicht, dass es jetzt erstmal generell um eine Aufteilung in Gruppen geht und die weiteren Gegebenheiten erst danach zur Sprache kommen.

Ich glaube auch dass ich das turniersystem mit Gruppen jetzt zum ersten mal gehört habe, aber ich akzeptier das mal lieber als Tatsache :beanjoy:

1 „Gefällt mir“