Wie beim ESC die zehn (Hausnummer) beider Halbfinale matchen sich im Finale um den Sieg. Da kann man die Bewertungsphase fast kürzer machen, weil man die Lieder schon kennt, Sieger ist das Siegeslied um Finale.
Es sollten halt auch, wie beim ESC die Punkte der Halbfinale nicht veröffentlicht werden.
Ein Turniersystem fände ich nicht so fein. Das würde mMn ausgefallenere Musik, die weiter unten in der Tabelle landet, benachteiligen. Und es gibt ja durchaus einige User, die meistens eher weniger massentaugliches einreichen und umgekehrt. Das heißt ein Teil der Teilnehmer könnte immer nur die Hälfte der Zeit teilnehmen. Oder sie würden sich anpassen und versuchen, weiter oben in der Tabelle zu landen, was auch schade wäre. Ich finde es gut, dass der BSC nicht für jeden bedeutet, gewinnen zu wollen, das könnte dadurch kaputt gemacht werden.
Beantworte mir das doch bitte.
Weil wenn es nur einen Sieger gibt und alle Songs von allen bewertet werden, sind Gruppen unnötig, ich sag’s gerne nochmal
Zwei Gruppen a 25 Teilnehemer. Alle Stimmen in beiden Gruppen ab.
Besten 10 beider Gruppen kommen samt Sieger in die Finalrunde mit nochmalige Abstimmung (21 Teilnehmer). Es zählen nur die Punkte vom Finale für den Sieg. Finalrunde (eigentlich alle) kann gern kürzere Bewertungszeit haben, weil Playliste und weniger Zeilnehmer zum vergleichen.
Das Problem mit der Zeit (zumindest für mich) ist ja, dass ich zwei Playlisten von rund 2 Stunden leichter durchhöre und bewerte als eine 4 Stunden lange Liste. Die Teil ich dann meistens und dann vergesse ich wieder die Lieder der ersten Liste. Finde den Modus vom ESC schon nicht so falsch.