Absolute Zustimmung. Dann gibt’s kein kompliziertes / zeitaufwändiges Neuprogrammieren, keine Spaltung, keine Bevorzugung, nix.
Dann kann es aber auch sehr unregelmäßige zeiten geben. Bis jetzt hatten wir immer geregelte Zeiten und damit eine Konstante, die ganz angenehm war.
Wann endet der aktuelle Contest? Man weiß erst am Ende jeder Einreichungsphase, wenn es von der Teilnehmerzahl abhängig gemacht wird, wie lange verlängert wird. Wann startet der nächste contest? Haben die Organisatoren dann auch die nötige Zeit? Aufgewendete Zeit geht trotzdem nach oben, auch wenn man länger Zeit hat. Und und und…
Wie schon beschrieben kann man Sonntag (Vor-)Mittag als Startschuss und Dienstagabend als Ende der Einreichungsphase so beibehalten.
Und am Dienstag weiß man auch wie viele Teilnehmer dabei sind.
Nicht wie du schreibst:
Wieso?
Meinst du für den einzelnen Teilnehmer, weil es mehr Lieder gibt?
Da ist nicht die gesamt-aufgewendete Zeit zu betrachten, sondern die pro Tag.
Meinte ich natürlich so und hab ich editiert. Man müsste jedes mal nachschauen, wieviele Teilnehmer jetzt da sind, damit man weiß wie lange es dauert / wie lange man zeit hat, die organisatoren müssten immer auskunft geben wieviele Teilnehmer es sind, diese schwankenden Zeiten summieren sich / bringen die Regelmäßigkeit durcheinander und keiner kann sich auf irgendwas einstellen.
Ja weil die nötige Zeit ja immer noch aufgewendet werden muss, nur eben verteilter auf eine längere Zeit.
Wieso nicht?
Was?
Wenn du unbedingt die Teilnehmerzahl wissen willst, dann gehst du auf die BSC-Seite und schaust dir die Contestliste der aktuellen Staffel an, da brauchst du keinen Organisator mit belästigen.
Du musst ja auch nicht Dienstag um 21:01 Uhr online sein, um die Info zu haben. Du hättest immer garantiert die aktuelle Bewertungszeit, in der Zeit schaust du einmal nach, wie viele Leute teilnehmen und gut ist. Also …
Weil du das Verlängern des Bewertungszeitraums damit kategorisch ausschließt, sollte man mit einer steigenden Teilnehmerzahl ok sein, das kann doch nicht die Idee sein.
Du willst mir erzählen, dass die Arbeit, die du in 2 Tagen verrichtest dasselbe ist, wie wenn du das eineinhalbfache in 4 Tagen angehst?
Natürlich hörst du dir mehr Lieder an, wenn mehr Leute teilnehmen. Da kannst du doch nicht in anderen Worten sagen: „Die Bewertungszeit verlängern, um mehr Teilnehmer zu ermöglichen, ist keine Option, weil ich dann immer noch mehr Lieder höre und bewerte, als zuvor.“
Theoretisch ja und beim eineinhalbfachen sogar mehr.
Da legst du mir etwas in den Mund. Ich hab das neutral betrachtet und das sind die Nachteile davon. Ist in meinen Augen nicht das Optimum und hab meine Argumente schon gebracht.
Ich persönlich bin zwar für Gruppen (was nicht zeitaufwändiger wäre für den Einzelnen) aber wollte eigentlich niemanden beeinflussen oder mich besonders positiv während der Umfrage für irgendetwas aussprechen.
Dann bringe ich jetzt eben trotzdem mal die Vorteile bei Gruppen:
- Keiner wird ausgeschlossen
- Gewohnter Zeitaufwand
- Gewohnter Zeitraum
- Gewohnte Tabellen / Ranglisten
- 2 (oder mehr wenn nötig) Gruppen aus denen man wählen kann → Höhere Chance ein Motto zu bearbeiten, auf das man Bock hat / das man sich gewünscht hat → keine Kommentare mehr wie „Hab mir eigentlich ein anderes Motto gewünscht und setze daher aus “
- Ziagl hat sich schon dazu geäußert, dass es machbar wäre.
- Einmaliger Aufwand (Webseite / Programmierung) für die Verantwortlichen.
Was heißt es denn sonst?
Teilnehmerzahl begrenzen ist irgendwie ein Gegensatz zum Grundgedanke. Jeder hier darf mitmachen und wird nicht ausgeschlossen.
Mein Reden.
seltsam wenn man dann nur die Hälfte mitbekommt.
Jedem selbst überlassen.
kein Teilnehmer wird alle Lieder einer Runde bewertet haben
Nein aber die Lieder seiner Gruppe
Zudem verbrennen wir damit noch schneller Mottos
Wir haben genug Mottos.
Es wird stressiger sein mehrere Gruppen parallel zu organisieren als eine einzelne
Logisch aber als Communityprojekt wird sich das doch regeln lassen. Niemand sagt, dass Ziagl und Pianfensi alles alleine machen müssen.
2 (oder mehr wenn nötig) Gruppen aus denen man wählen kann → Höhere Chance ein Motto zu bearbeiten, auf das man Bock hat / das man sich gewünscht hat → keine Kommentare mehr wie “Hab mir eigentlich ein anderes Motto gewünscht und setze daher aus ”
Moment, was? Man soll sich aussuchen können, in welche Gruppe und welches Motto man will? Und wieso überhaupt zwei verschiedene Mottos? Woher kommen diese ganzen Annahmen, oder hab ich da was verpasst?
Ich habe das ein wenig angepasst, so dass (theoretisch) auch ihr nun das Ding benutzen könnt.
Das liest sich so, als wären wir voll die Plebs
Moment, was? Man soll sich aussuchen können, in welche Gruppe und welches Motto man will? Und wieso überhaupt zwei verschiedene Mottos?
Na klaro
Das ist alles nur für mich da, damit ich das motto wählen kann, in dem ich die längste Laufzeit machen kann
Hab ich jetzt so verstanden. wurde glaub ich so gesagt, weiß aber nicht mehr wo. Und wenn nicht, dann könnte man es so lösen.
Das liest sich so, als wären wir voll die Plebs
Nee, habe nur nicht so das Vertrauen in die Robustheit des Programms und hatte kein unabhängiges System zum Testen parat.
Allgemein bin ich gegen Gruppen bzw. Befristung der Anzahl der Einzureichenden (2. Punkt scheint hoffentlich eh vom Tisch zu sein).
Einfach weil es die Spaltung eher provoziert und dass ist für mich gänzlich gegen den Sinn des BSC.
Auf der anderen Seite bei zu vielen Teilnehmern wird langsam viel, sich alles ganz anzuhören.
Gut theoretisch kann man auch schon während der Einreichphase mal in die Lieder vorab reinhören und die Seite hat ja auch paar bequeme Funktionen (Schnelldurchlauf, der meist auf die beste Stelle des Liedes hinweist) und wenn ich nach 20 Sekunden bemerke, dass das Lied eher nicht auf meiner Bestenliste landet, kann man auch skippen. Es ist keiner gezwungen sich Lieder anzuhören, die Ohrenbluten verursachen (außer es ist explizites Motto).
Jedenfalls glaube ich nicht, dass ein oder zwei Arbeitstage mehr einen großen Unterschied gemacht hätten, gab schon bisher Fälle, da hätte ich gern eine Woche mehr Zeit gehabt. (Hör mir die Playlist meist am WE an und bewerte dann am Dienstag).
Bei den kleineren Runden so mit 20 bis 25 Teilnehmern schaff ich das eher auch mal unter der Woche am Abend.
Zurück zur Gruppenidee. Modus wie beim ESC, zwei kleinere Gruppen und die besten 10 jeder Gruppe kommen mit dem Sieger des letzten Mottos in die Finalrunde. Alle müssen alle Gruppen bewerten, Finalrunde wird erst wenn beide Ergebnisse feststehen bekannt gegeben (kein Posten vorher). Wer die Finalrunde verbasselt … da müssten wir uns was einfallen lassen.
Eine Art Liga- oder Turniersystem hatte ich auch schon angesprochen
Hmm. Weiß nicht, es soll ja dann nur wegen der Teilnehmerzahl in Gruppen gesplittet werden, da was an der Mottosache zu drehen, sieht für mich danach aus, als ob man eine schlechte Idee einfach irgendwie attraktiver machen will.
Zumal zwei verschiedene Mottos dann auch zwei Threads benötigen, die koordiniert werden müssen. Fände ich nicht gut, wenn wir weniger Arbeit investieren müssen, die Organisatoren dafür aber mehr.
Mein Unterschied zum Ligasystem wäre, dass es bei allen Gruppen das gleiche Motto und das gleiche Lied ist, und beim nächsten Motto wieder alle bei 0 anfangen (außer der Sieger, der gewinnt einen Fixplatz fürs Finale).
So wie beim ESC halt.
Wenn es das gleiche Motto ist, kann man sich Gruppen aber gleich sparen, dann sind wir einfach nur bei einer höheren Teilnehmerzahl und jeder müsste dann natürlich alle Gruppen bewerten, sonst wär das Quatsch.
Bei zwei Mottos bewertet jede Gruppe für ihr Motto, die Teilnehmerzahlen halten sich für jede Gruppe im Rahmen und in eine Rangliste lässt sich das doch auch umsetzen wie gehabt.
Zumal zwei verschiedene Mottos dann auch zwei Threads benötigen, die koordiniert werden müssen. Fände ich nicht gut, wenn wir weniger Arbeit investieren müssen, die Organisatoren dafür aber mehr.
Stichwort communityprojekt, wenn du nur pianfensi und ziagl meinst
und jeder müsste dann natürlich alle Gruppen bewerten, sonst wär das Quatsch.
Okay. Aber warum?
Weil ich das seltsam finden würde, wenn es zwei oder mehr Sieger zum gleichen Motto gäbe. Und wenn es gar nicht separiert wird, sind Gruppen unnötig.
Wenn man in beiden Gruppen etwa dieselbe Teilnehmerzahl hat, kann man das doch auch gut zusammenfassen.
Bei zwei Gruppen, wo man sich das Motto aussuchen kann, kann es bei einem 40 und beim anderen 20 Teilnehmer geben, und dann ist eine Rangliste sinnlos.
Und wenn es gar nicht separiert wird, sind Gruppen unnötig.
Ich versteh deinen Gedankengang nicht. Die Gruppen würde es NUR wegen der vielleicht bald hohen Teilnehmerzahlen geben -> das würde es “nötig” machen
Alles andere sind eigentlich nur Extras, die noch gar nicht wirklich debattiert werden müssen.