BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Ok, das ist ja überraschend. Ich habs tatsäclich mit 7 Themen in die engere Auswahl geschafft, aber drangekommen davon ist tatsächlich nur eins. Insgesamt eingereicht hatte ich glaube ich 8 oder 9. Ist also ne gute Quote :fuerdaswasesseinwill:
Schön zu sehen, dass der Großteil meiner Themenideen also doch ganz gut ankommt. Dann werd ichs also mit denen, die nicht dran gekommen sind, einfach nochmal versuchen :beanjoy:

Ich finde das ein cooles Spezial Thema wäre. Für eine reguläre Folge doch etwas aufwendig und manche nutzen keine Musikordner oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Außerdem ist es dadurch, dass niemand weiß, ob ich tatsächlich nach Zufall ausgesucht habe eigentlich ein „Nimm was du willst“.

Naja man geht dann mal von Fair Play aus :slightly_smiling_face: Ist die frage ob das vertrauen da ist oder eben nicht.

Als themeneinreicher wäre ich auch damit okay

E: aber wie kann man keinen Musikordner haben :cluelesseddy:

Naja…etwas gehässig könnte man aber eben auch fragen „wie kann man noch einen Musikordner haben?“ :wink:

Mein Musikordner lautet last.fm (für das ich hier gern mal Werbung mache)

Die Idee finde ich cool, aber ich fürchte da werde ich nichts zu finden. Mein Musikgeschmack ist exzellent, daher werden Lieder, die ich gut finde natürlich auch allen anderen gefallen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein einziges Lied auf meinem Rechner :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nett von dir, dass du dann nicht immer den Gewinner Song einreichst damit auch andere eine Chance haben. :joy:

Naja, nicht jeder hat so einen exzellenten Geschmack wie du und findet daher objektiv richtig brillante Lieder manchmal fürchterlich (natürlich nur wegen des fehlenden Geschmacks). :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gabs nicht mal die Möglichkeit, nicht nur seine 12er-Liste durchzuhören, sondern auch die 10er, 8er etc.? :thinking: @Ziagl

Puh das weiß ich nicht.
Vll weiß @Pianfensi mehr.

1 „Gefällt mir“

Ha, ich hab das sogar schon mal gefragt (dachte, es war jemand anders):

Wobei sich die Struktur des Links etwas geändert hat: https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Playlist/playlist.php?bsc=topAlpha_Zen&p=10

:grin:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hab‘ nochmal drüber nachgedacht und finde jetzt doch das offene Motto mit seiner unterschiedlichen Interpretierbarkeit schön. Das holt in den BSC die Aufreger rein, die man sonst im ESC hatte, wenn der schlimmste Song aus Russland von allen Ostblock-Staaten erstaunlich viel Punkte bekam (und andere ähnliche „Merkwürdigkeiten“). Ist doch irgendwie dadurch authentischer, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye: Grüße

1 „Gefällt mir“

Wann kommen denn normalerweise die Specials zwischen den Staffeln? Und wann geht die reguläre nächste Staffel los?

Ich würde sagen wir machen dann am 18.7. weiter mit einem Special.
Gute Idee?

Auf was habt ihr denn so Bock (Mehrfachauswahl)?

  • 1, 2 oder 3 #3
  • Länderwahl #4
  • Neu Vertont #3
  • Wenn ich du wäre… #3
  • Gar kein Special, direkt Staffel 12!

0 Teilnehmer

Eine Erläuterung der Specials wäre sehr nett :smiley:

1, 2 oder 3 - alle die Mitmachen wollen reichen drei Interpreten ein, diese Einreichungen werden dann unter allen verlost und man muss zu einem Interpreten ein Song einreichen

Länderwahl - man bekommt zwei Länder zugelost und muss ein Interpret aus einem Land einreichen

Neu Vertont - es gibt eine Film Szene und muss einen Song einreichen de zu der Szene passt

Wenn ich du wäre Man bekommt ein anderen Mitspieler zugelost und muss anhand seiner bisherigen BSC Geschichte (oder Tipps vom Gegenüber bei neuen Leuten) ein Song einreichen der zu der Person passt

4 „Gefällt mir“

Bei Neu Vertont könnte man ja auch mal ein Musikvideo nehmen, gibt es ja auch viele coole und ikonische. Und ist auch etwas einfach als eine neue Filmszene zu finden.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich mich immer da gefragt habe, wenn man eine Person zugelost bekommt, die sogut wie unter den top 10 ist, wieso sollte man dann ein lied einreichen, das der person gefallen würde. das lied würde ja dann in der rangliste ebenso weit unten landen.