BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Wo findet man denn den aktuellen Themenpool, was alles möglich wäre oder schon dran war?

Kommt noch nach dem Ergebnis vom aktuellen Contest.

1 „Gefällt mir“

Was schon dran war, kannst Du hierüber herausfinden:
Bohndesvision SC?
und dann oben rechts „Alle Staffeln“ auswählen.
Über den jeweiligen Link „Forum“ kann man sehen, was sich hinter dem Thema verbarg (falls das nicht direkt aus dessen Titel hervorgeht).

Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Möchte hier mal Werbung machen für einen (zugegebenermaßen etwas Musik-nerdigen) Podcast von Jan Müller (Tocotronic), der sehr interessante Gäste aus dem meist deutschsprachigen Punk/Indierock empfängt. Meine Highlights: Max Goldt (Foyer des Arts), Sven Regner (Element of crime), Jennifer Weist (J. Rostock) und Jens Rachut (Angeschissen, Blumen am Arsch der Hölle, Dackelblut, Kommando Sonnenmilch, Oma Hans, Alte Sau und Maulgruppe @Hackepeterin).
Ist jetzt keine Offenbarung, aber ein wirklich interessanter Talk unter Musikern.

Grüße

4 „Gefällt mir“

Ja ich kenne den auch, ist eine super Empfehlung!
Auch gut fand ich die Folge mit der Antilopengang.

edit: Ganz toll fand ich auch den (abgeschlossenen) Podcast der Band Element of Crime, da gehen sie in jeder Folge ein Album durch mit ganz vielen Anekdoten. Interessant auch für MusikerInnen, man bekommt nen guten Einblick in die Schreib-, und Aufnahmepraxis.

1 „Gefällt mir“

Gibts denn schon eine ungefähre Idee, wann es weitergehen könnte? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ja es wird wohl am 11.9. wieder los gehen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Mit einem Special oder direkt mit der neuen Staffel?

Themeneinreichung ist wieder offen:
Hier gehts lang

Sorry hab das überlesen. Es geht direkt mit der neuen Staffel weiter. Dafür gibt es dann rund um Weihnachten eine Staffel Pause mit mehreren Specials.

7 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt übrigens die Möglichkeit von den Mods Gruppen erstellen zu lassen. Hab ich Grade erfahren.

Ddu hattest das für hier doch auch Mal überlegt

Danke, hab zufällig vor 2 Stunden oder so nochmal eine Nachricht an die Mods geschickt mit dem Thema. Das nenne ich Timing XD

Hatten wir nicht mal ne Liste, mit den eingereichten Mottos und wie diese bewertet wurden?
Weil ich würde jetzt ungern nochmal ein Motto einreichen, das letztes mal nicht dabei war wegen zu vielen negativen Votes.

1 „Gefällt mir“

Neue Staffel ist gestartet:

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht mehr zurückkommen, nicht nur, dass ich viel zu ehrgeizig bin und wenig Punkte zu bekommen für mich wie ein stich ins Herz anfühlt, bin ich auch der Meinung das teile meiner Beiträge für einiges an schlechter Stimmung gesorgt haben.
Kommt für mich noch dazu, dass mein musikalischer Horizont sehr klein und eingeschränkt ist und ich mit weiten Teilen, der hier vorgeschlagenen Musik nichts anfangen kann.

Macht es gut, ich wünsche euch allen noch viel Spaß :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Du hast ja noch den Tanzverein und die Musiktipps

Ja, das hört sich an als würdest du in den Tanzverein passen.
Mir passt es vor allem zeitlich nicht das ich am BSC teilnehme und dort geht es auch nicht um Bewertungen oder so.
Bischen weniger Musik aber trotzdem hören wir zusammen.

Push @Ziagl

Mir fallen nur noch zwei meiner vier Ideen vom letzten Mal ein - ich weiß nur noch, dass die andern zwei auch super waren :sweat_smile:

Falls Du es einrichten kannst, die Liste zu verlinken, wäre das eine große Freude. Wenn nicht - auch nicht schlimm, habe schon ein neues Motto :sweat_smile:

Grüße

Edit: persönliches Problem gelöst, habe „ Meine früher eingereichten Themen“ im tool gefunden :+1:

@Ziagl Gibt es schon einen Fahrplan, wie es weitergeht? Direkt weiter? Mottovotings? Ggf. ein Special?

IMO: Nieder mit den Mottovotings und einfach ein Motto für heute aus allen Vorschlägen ziehen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zur aktuellen Themenwahl

I got it from my parents und Der Abfall liegt meist nah beim Stamm ist das gleiche Thema