BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Make Your Own Song!] - Votingphase (JEDER DARF VOTEN!)

:beanwat: / der letzte Versager platz gehört mir

1 „Gefällt mir“

Wie machen wir das eigentlich mit der Einreichung? Alle am (bzw. kurz vorm) 14. ein? Ich weiß nicht wie lange ich noch basteln kann/will, aber ich will auch jetzt noch nicht einreichen, um eure Motivation nicht zu zerstören… :kappa:

Das einfachste wird sein, dass mir jeder einfach den Songlink via PN schickt.
Kann gerne auch jetzt schon geschehen.

Wenn am 15. dann noch jemand fehlt, werde ich zu erst Mal nachfragen ob noch etwas Zeit gebraucht wird.

2 „Gefällt mir“

Leute, wie siehts aus bei euch? Noch 4 Tage!
Hat außer mir schon noch wer was eingereicht? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe zwei Tracks beinahe abgeschlossen. Nuancen/Feinschliff fehlt noch und die Entscheidung welchen der beiden Tracks ich ins Rennen schicke.
Geht grob in die Richtung Spacerock/Sci-Fi Score.

2 „Gefällt mir“

Ein hab ich fertig, ich hatte noch ein angefangen, aber ob ich da noch mal die Muse habe, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin dran, aber nicht so ganz zufrieden mit dem, was bisher rausgekommen ist. :confused: Aber da ich aktuell krank bin, kann ich die nächsten Tage noch ordentlich dran rumbasteln. ^^

1 „Gefällt mir“

Wäre bereit den Track morgen im Laufe des Tages abzuschicken.
Hoffe das geht klar!

2 „Gefällt mir“

Sicher, Einsendeschluss (Version 12.412) ist ja auch erst morgen, geht ja üblicherweise immer bis 24Uhr. :slight_smile:
Dürfen dann eigentlich alle BSC-User voten oder nur die, die was eingereicht haben? Wären dann ja vielleicht ein bisschen wenig. :sweat_smile:

Meiner ist raus, um mal den druck zu erhöhen :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin tatsächlich auch grad fertig geworden. :smiley: Lade jetzt noch auf YT hoch.

1 „Gefällt mir“

Alle User hier im Forum

Mein Song ist abgeschickt!

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn noch jemanden, der gerne mitmachen würde, aber halt noch ein-zwei Tage braucht? Wegen mir können wir auch noch ein wenig warten, wenn dafür noch Songs dazu kommen - bin aber auch schon sehr gespannt auf eure Kreationen! :slight_smile:

Wie schickt man sein Lied ab, muss ich mir noch einen yt account zulegen und das dort hochladen?

1 „Gefällt mir“

ich habs über soundcloud gemacht

2 „Gefällt mir“

Falls noch relevant, es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

Auf Soundcloud brauchst du einen Account und kannst dann mit dem Free-Account bis zu 180 Minuten hochladen.

Für Youtube brauchst du auch einen Account und da kann man auch nicht einfach so Soundfiles (wie .mp3, .wav) hochladen, sondern musst es erst in Videoform konvertieren (braucht ja auch ein Bild/Video). Einen Song zum Video zu rendern ist jetzt nicht so mega kompliziert (Ich benutze Flowblade auf Linux), aber zumindest ein bisschen Arbeit.

Am allereinfachsten wäre Vocaroo, da kann man ohne Registrierung einfach so Soundfiles hochladen. Ist aber eigentlich nicht empfehlenswert das ohne Account zu machen, da man das später auch selbst nicht mehr einfach bearbeiten oder löschen kann.

Falls ihr gemerkt habt, dass Musikproduktion voll euer Ding ist, könnt ihr euch ja auch gleich einen Bandcamp-Account machen. Da könnt ihr euch eine Künstlerseite erstellen, eure Musik hochladen und im Endeffekt auch verkaufen/verbreiten. Da steht euch, glaube ich, mit einem Free-Account aber nur eine begrenzte Abspielzeit zur Verfügung, also wie viel eure Musik gehört werden kann. Sollte für den Contest hier reichen, wäre aber vielleicht auch etwas overkill und ist auch nicht so leicht hier einzubinden. :smiley:

Ich selbst habe mir noch ein Cover für meinen Song gebastlelt und das ganze auf YT hochgeladen. Der Bandcamp-Link kommt dann, wenn ich meine erste EP fertig habe :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Sind ja mittlerweile doch mehr Einreichungen. Das freut mich.
Hab selber grad viel um die Ohren. Daher gibt es jetzt eh noch etwas Zeit. Ein Update kommt in den nächsten Tagen.

3 „Gefällt mir“

Nice! :beangasm:

Okay… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Was hab ich verpasst? :smiley: War wieder länger nicht im Forum. Gibt es keine harte Deadline?

Ich habe wie gesagt was fertiges auf der Festplatte, was ich einreichen könnte. Habe aber erst letztes Wochenende einen neuen Song geschrieben. Wäre eigentlich schöner, den aufzunehmen, weiß aber nicht wann ich dazu komme…