BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Wenn ich du wäre... 2]

hmm ne dann zieh ich meine Teilnahme zurück.
Ist ne gute Idee aber das machts mir ein wenig madig, wenn man null vorteil davon hat, den Geschmack vom Partner zu treffen, was mir ja bei allen anderen dafür mehrfach passieren kann und derjenige sogar gezwungen is dir punkte zu geben selbst wenn es nicht sein geschmack ist.

Die Punkte vom Partner doppelt / dreifach zählen lassen wäre ne möglichkeit, die in ordnung wäre aber so, nö.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme teil:

irishrOy

Keine Wünsche, möchte Überraschung :partying_face:

Ich nehme teil:

TreasureHunter

Keine Wünsche.

Hab nichts gegen Neulinge im BSC - aber falls es übergangen worden sein: an alle Neulinge, nimmt teil an den Threads hier im Forum, an den Diskussionen und postet ordentlich, damit wir uns ein Bild machen können (habt ja bis Sonntag Zeit).

Natürlich sollte der gewinnen, der am besten den Musikgeschmack des anderen trifft und bin ich zuversichtlich, dass die Jury (also wir) das gut einschätzen können. Ausreißer wird es auch geben, am Ende muss man selber entscheiden zwischen gutem Lied und gut getroffen. (und bitte nicht @Herzer als mein Wichtel :ugly:)

Ich nehme teil:

coffeebean

Wünsche erstmal keine. Überlegs mir aber noch und reiche sie wenndann per PM nach.

Fänd ich ne gute Lösung

1 „Gefällt mir“

Ist eben nicht durchdacht.

Dann ist dieses Motto ja wie “Ohne Motto”, nur dass dein Partner dir mindestens 1 punkt geben muss.

Das sind viele, verklausuliert durch etwas, was nur durch den eigenen Geschmack bestimmt wird. :smiley:

Es ist ja „nur“ ein Special und dient nur dem Spaß an der Sache. Und den hatte ich letztes, als ich mich mit dem Geschmack einer einzelnen Person auseinandersetzen durfte. ^^

1 „Gefällt mir“

Das ganze ist durchdacht, denn: Es geht nicht ums gewinnen.
Es geht darum, aus Spaß für jemand anderen einen Song rauszusuchen, gepackt in unser normales Format.
Hätte auch nichts dagegen die Partnerpunkte mehr zählen zu lassen, finde das so aber auch nicht dramatisch.


Ich nehme auch teil:

lord denti

Ich möchte als Partner: LukeStylewalker :cry: Nein schon gut, überrasch mich…

2 „Gefällt mir“

ich versteh das mit dem spaß ja. Den spaß will ich euch ja garnicht absprechen :smiley:
Klingt nur wie so ein ganz „edles“ Ziel.

Aber wenn man schon regeln aufstellt, sollten die auch durchdacht sein. Wenn man sich über die Mottos sinnvoll gedanken macht, sollte man auch belohnt werden.

Bei meinem ersten Contest Space Highway bin ich zb bei der bewertung nicht nach meinen Geschmack gegangen sondern habe mir gedanken gemacht, wie gut der Song zum Motto passt. Hatte ja meinen eigenen Song um meinen Geschmack auszudrücken UND ihn passend zum Motto zu wählen.

2 „Gefällt mir“

Andere können halt schlecht bewerten wie gut derjenige seinen Partner getroffen hat bzw wie sehr dem Partner das Lied gefällt, da muss man einfach davon ausgehen das die Teilnehmer es so gut wie möglich versuchen, außerdem gibt es keine “sicheren Lieder” mit denen man auf jeden Fall viele Punkte macht und selbst wenn man den BSC powergamen will würde man dann ein solchen Song nicht bei einem Special raushauen sondern innerhalb der Staffel.

Ich wüsste ja einen Partner bei dem wir uns sicherlich die 12er um die Ohren hauen würden, wir schaufeln uns ja so schon oft die Punkte zu.

auf @irishrOy guck

Aber wäre ja auch bisschen langweilig wenn man sich hier jemand pickt der sowieso ein Connaisseur der selben Musik ist.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme Teil

Carlos Omse

surprise surprise

Wozu dann wunschpartner wählen können?

Das hab ich befürchtet. Hab keine lust, dass sich das zu nem circlejerk entwickelt wie im echten ESC.

Das ist ja auch garnicht das Motto. Das Motto sagt, treffe den geschmack deines partners. Ich schließe daraus: ok, das gibt dann wie vorgeschlagen doppelt punkte oder mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme teil:

Herzer13

Ich wünsche, dass @Addearheart mich hat :kappa:

4 „Gefällt mir“

Weiß ich auch nicht, vielleicht hätten es einige gern einfacher, ich fände es zu mindest langweilig da jetzt ne save bet zu nehmen, wenn dann hätte ich vielleicht noch was meme mäßiges wie Herzer13 genommen :wink:

Absolut. fänd ich auch mega langweilig aber so wirds laufen.

Ich will ja auch nicht powergamen. aber ein bisschen mehr system würd ich mir schon wünschen außer spaß zu haben.

1 „Gefällt mir“

Naja aber bisher haben doch fast alle die Überraschung gewählt, zeigt also das es eher nicht so läuft^^

das is erfreulich aber man kann die möglichkeit auch rausnehmen.

Es ist ein Special, es soll Spaß machen. Mein Anspruch ist es, meinem zugeordneten Partner etwas rauszusuchen, was ihm gefällt. Ob mir das gelungen ist sehe ich dann an seiner Wertung. Die Gesamttabelle ist dann eben Zusatz. Wer Freude daran hat, dort Platz 1 zu erreichen aber nur einen Punkt von seinem zugelosten Partner bekommt, bitte :woman_shrugging: mir ist das egal und ich schätze den meisten anderen auch. Ist halt einfach nur interessant, was wie gut ankam.

Kann man natürlich gerne kritisieren und für’s nächste mal nach anderen Möglichkeiten suchen, die richtige Wahl mehr zu würdigen, aber hier zu schreiben, das hätte alles kein System und Leute würden die Wunschkandidaten ausnutzen finde ich etwas anmaßend :woman_shrugging: zumal das bisher fast niemand gemacht hat :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich finde das überhaupt nicht anmaßend sondern das ist faktisch eine möglichkeit um den algorithmus und den Contest an sich zu manipulieren, weil das System das nicht abgedeckt hat und überdacht hat.

1 „Gefällt mir“