Bohndesvision Songcontest - Staffel 2 - #1 [Elektronische Covers & Remixe]

und @OneWingedAngel

auch sorry von mir, aber alles was so nach 22 Uhr eintruddelt wird zumindest von mir erst immer am Folgetag erfasst werden - ist arbeitstechnisch leider nicht anders möglich :wink:

Die Probleme gab es allerdings früher auch schon^^

Hier sind noch meine begrenzten Möglichkeiten, die ich hatte:

Und natürlich:

Alles easy, war diesmal eher ein spontaner Einfall mit dem Einreichen.:grin:

Nein darfst du direkt eintragen.^^
Sollte was nicht passen kannst du es ja selber ändern bzw aus Administrator könnte man es auch noch ändern/entfernen.

So heute nochmal mit Zugfahrt, wo ich nichts besseres zu tun hatte, als nochmal über das Thema nachzudenken :smiley: … Das wäre wohl am Ende mein Beitrag geworden.

Obwohl wäre das überhaupt gegangen, wenn das Original schonmal bei nem Contest dabei war? :confused:

2 „Gefällt mir“

Kanntet ihr die Songs, die ihr genommen habt für den Contest, schon vorher?
Ich habe einfach in Youtube einfach zufällige Songtitel + Techno eingegeben und habe mir die Remixe angehört.

Klar kannte ich den. Das war der erste Song, der mir einfiel. Der zweite war ein Hardstyle Remix von „Summertime Sadness“, den ich aber persönlich nicht toll fand :smiley:

Meine engere Auswahl:
https://soundcloud.com/driftstatic/whitenoise-bang-bang-2

https://soundcloud.com/das-kraftfuttermischwerk/entertainment-for-the-braindead-run-das-kraftfuttermischwerk-remix (was ist das für 1 link !!!1! warum zeigt er kein Preview)
https://www.youtube.com/watch?v=ThruPm_4oow

War eine der wenigen Ausnahmen, weil ich Krewella insgesamt super finde. Ansonsten hatte ich nur das dritte Lied von meinen Alternativen im Kopf. Damit hätten sich meine Kenntnisse in dem Bereich auch erledigt. :sweat_smile:

Meine erste Wahl, die ich nicht nehmen konnte und meine anderen Vorschläge kannte ich. Das Lied, mit dem ich antrete, kannte ich nicht, ich kenn aber alle drei Lieder, die zusammengemixt wurden.

Aus dem eigenen Auto-USB-Ordner. Neben dem wären mir auf Anhieb aber auch nur noch 2, 3 eingefallen. Mit mehr Nachdenken dann gewiss auch mehr.

Ich hate 4-5 Lieder aus meiner Musiksammlung zur Auswahl. :slight_smile: Jetzt im Nachhinein fällt mir aber immer mehr Zeug ein, vor allem Grottiges aus den 90ern und 2000ern. :smiley:

90er/2000er laufen hier ja aber eigentlich immer recht gut :smiley: … so nostalgiefaktor halt. Irgendwas von dem Remix Album von Linkin Park hätte ich z.B. von irgendwem erwartet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte da an sowas:

:smiley:

Na seid ihr alle schon fleißig am Mugge hören? :slight_smile:
Ich hab schon geschafft alle 28 Kandidaten mindestens einmal von anfang bis ende durchzuhören und auch schon Punkte vergeben.Ich glaube nicht das sich noch sehr viel ändern wird.
Am meisten Probleme macht mir komischerweise der Beitrag dem ich 10 Punkte geben möchte.Ich glaube ich muss einen neuen Kandidaten in die Liste holen und die anderen jeweils eine Punktestufe höher schieben.
Wer wird es sein? Wird das Mittelfeld doch noch einmal neu aufgemischt? Es bleibt spannend! :grinning:

Ich weiß die Bitte ist vielleicht etwas zu speziell und zu aufwändig aber könnte man die Lieder beim Schnelldurchlauf ausfaden und nicht so abhacken lassen? In mir stirbt immer etwas, wenn der Song einfach so abbricht.

1 „Gefällt mir“

Technisch nur möglich verzögert den nächsten Titel zu starten, auf die Lautstärke habe ich so keinen Zugriff, zumal das bei jeder Plattform wieder anders ist.
Bzw. klärt mich eines Besseren auf. Ja, es tut schon etwas weh, zur Not nehmen wir immer die letzten 40 Sekunden.

Oder man wählt halt abgeschlossenere Abschnitte so wie ich es zumindest versucht habe.

Ich hab mir mal selbst ein imaginäres Achievement gegeben, weil ich meine Wertung nicht am letzten Tag abgegeben hab. Für mich tatsächlich eine Leistung. :smiley:

Apropos Erfolge. Ich hätte noch einen den mein hinzufügen könnte: Titelverteidigung (Gewinne zwei Bohndesvision Songcontests hintereinander)